• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT mit dem Shouter?

pr1ldi

Neues Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
11
Als ich mich das erste Mal über einen Shouter informiert habe, stand in einem Guide, dass der Shouter nicht für UT geeignet ist. Vielleicht genau deswegen möchte ich es dennoch probieren. Mir ist klar, dass man mit 1,4k Schaden durch den Schrei die großen Übel schwerlich beeindrucken wird. Der Plan sollte also so aussehen, die ständig spawnenden Minions wegzuheulen, so dass der Merc sich mit dem jeweiligen Boss beschäftigen kann. Sobald die Lebensanzeige des Bosses sich einem Pixel Breite nähert, wird der Merc mit Kriegsschrei unterstützt.

Ausrüstung

Die eigene Ausrüstung ist auf Skills ausgelegt, wie man hier hier im Forum einige Beispiele findet. Der Barb hat 5500+ life und 2000+ mana. Der Merc ist ein Machter mit Schnitters, Duress und Guillis. Die Schnitters ist mit ner Tal Rune gesockelt wegen life reg. Er kommt also auf 50% cb, hat 4700 life und 15k def.

Testlauf

Bei einem Testlauf wurde Meppel wie gewohnt rausgelockt, die Minons verscheucht und der Söldner machte sich an Meppel zu schaffen. 2 Sekunden später war er tot(der Söldner). Also hab ich Meppel mit meinem UT Pala gemacht und für Dia wieder den Shouter reingeholt. Dieser kam mit dem Dicken erstaunlich gut zurecht, da dass dieser nach vielleicht einer Minute lag. Frohen Mutes ging es mit Baal weiter, doch hier dauerte es wieder nur ein paar Sekunden, bis der Merc starb. Also mit dem Pala die Fackel geholt.

Fazit

Der Barb selbst hat keine Probleme zu übrleben, und um was anderes geht es ja auch nicht. das Problem ist, den Söldner am Leben zu erhalten. Und hier würde ich gern eure Ratschläge oder Meinungen hören. Eniige Gedanken hab ich mir gemacht, die aber noch nicht wirklich zielführend waren. Zuerst eine Steinrüstung, um mit dem Golem zu verlangsamen: ausprobiert, aber gescheitert, da der Golem noch eher starb als der Merc. Dann wäre eine weiter Option, einen Barbarensöldner zu nehmen, allein wegen der höheren Lebensregeneration. Das wäre wohl sicher auch die einfachste Lösung, wenn man sich LW leisten könnte :flame:
Ich würde das aber dennoch gerne mal durchziehen, und bin gespannt, ob ihr Vorschläge habt :hy:
 
ohne lifetab hast du keinen leech, kein wunder dass der merc das nicht wegsteckt. vlt statt schnitters ne andere waffe und mitm barb lifetab casten?
und die -ress von meph gleichst du auch nicht aus oder? dazu fällt mir allerdings nichts produktives ein :X
mich wundert auch dasses bei dia überhaupt funktioniert hat mhhh....
 
ich meine mal irgendwo von dem versuch, den merc ut-fähig zu machen, gelesen zu haben.
unter anderem wurde fade mit verrat angecastet und dann eine resi-rüssi angezogen, um den malus durch mephis aura auszugleichen. dann noch gegenstände mit magic- oder blitz-absorb und so sowie magie-schadens-reduktion, glaub ich.
ohne lebensspender fehlt das leben saugen, daher wurde das wohl immer wieder mit stäbchen gecastet und bloß kein schnitters benutzt.

ich such mal, ob ichs noch finde. ich mein es war ein thread im pala-forum.

...


ich finds leider nicht mehr.

bei gegenständen - meine ich - wurden unter anderem dinge wie schwarzhorns, kiras, gladi, schutzengel, max-resi-runen genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch mal ein Video gesehen wo jmd der Versuch gemacht hat - Youtube -> man bekommt vom Equip leider nicht viel mit - vlt. bei genauerem Hingucken schon -

ansonsten, wichtig sind die Urdars (zwangsläufig muss man Tele von irgendwo haben) und der Merc muss nicht gleich sterben

Merc-Equip könnte so aussehen: Obi in äth Trescher/Kiras(IAS)/Verrat

man sollte auch ein LT-Stäbchen haben und wahrscheinlich ist es für den letzten Rest Leben ein Zerfleischer nicht verkehrt - AD/OW -
 
Das Video ist eher mit einer mittelmäßigen Qualität gesegnet und wie ein Kommentator bemerkt, ist das mglw teilweise gefaked (der disconnect).

Zu den Vorschlägen: ich werde mal drei sachen ändern: LT per stäbchen fluchen, einen GA reinnehmen und den schnitters mit grabräuber tauschen und den mit ressis sockeln. Fade ancasten sowieso. Wenn jemand noch Tipps (opder Erfahrungen?) hat, kann er die ja gerne posten. Werde denk ich nächste Woche einen neuen Versuch starten.
 
Bei der Ausrüstung hast du kein CB dabei, da wird es wohl ewig dauern.

Nimm als Waffe Gehorsam, in einem eth. Rohling (z.B. Drescher) auf dem Teil sind CB und Schaden drauf UND Resis. Perfekt für UT.
Du musst allerdings noch die Regeneration der Bosse unterdrücken. Ob Giftschaden da zuverlässig ist, kA - Mephl müsste doch Giftimmun sein oder? Ich würde auf OW setzen, also Duress als Rüstung nehmen. CB ist da auch noch drauf, also noch mehr Schaden.

Bei den Helm bist du dann eigentlich relativ frei, Maxresis sollte der Söldner eigentlich schon haben (40 Obi, 15 Duress). Gegen Mephl kannst du Fade ancasten, sollte mMn ausreichen.
Kiras ist aber wegen dem Cnbf vielleicht trotzdem nicht schlecht, oder halt Gulli. Müsste man ausprobieren mit welchem Helm es schneller geht / der Sölli sicherer steht.
Mit dem Setup hättest du auch das 86% Fhr Cap ;)

LT musst du mit nem Stab selber casten, sollte aber nicht das Problem sein, du kannst als Barb ja 2 Waffen gleichzeitig tragen.

/Und ja, das Video scheint ein Fake zu sein, der Disconnet ist jedenfalls reingeschnitten. Außerdem sieht man da nicht, dass er einen einzigen Boss mit dem Char tot bekommt, er Nutzt ja nicht mal WC, sondern Heulen. Halte ich nicht für besonders clever in UT, wird dir eher noch die anderen Übers anlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben