• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT Barb ohne LT

E1NS

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin leider absolut kein Barb Experte, aber ich habe mir ein paar Gedanken über einen guten UT Barb gemacht.

Dabei muss ich leider noch eingige Sachen vorab klären, aber hier erstmal mein mögliches Equip.

Andariels Antlitz mit 30str 10 ll mit 15ias coldres jool
Zorn des hohen Fürsten
Sturmgeißel mit Lo oder eth Sturmgeißel mit Zod
Zermalmer mit Lo oder eth Zermalmer mit Zod
Ketten der Ehre
Hände auf legen
Raven 20dex / high ar
Blood Craft Ring mit ml, res , ar
String 8 ll 15 dmgred
Gore Riders

(Torch + Anni)

Ein paar Erklärungen dazu:
- AndyFace habe ich statt Gulli genommen, da ich schon genug CB habe und mehr auf LL und IAS achten muss. Des Weiteren gibts skills, str und psn res (und Hässlichkeit...)
- CoH, da ich so Res, LL und DMG2Demons bekomme (sowie 8% dmg red und 20str)
- LoH hat dmg2demons, 20ias und fireres

Fragen:
Ich habe gelesen, dass die -100 Monsterverteidigung von Zermalmer Effektiver sein sollen, als z.B. -75% Zielverteidigung, da so die Basedef von den Ubers reduziert wird und somit die Verteidigung recht schnell einbricht.

Wie sehen denn die BaseDef und die erhöhte Verteidigungs- Werte der drei Übel aus?

Was ist effektiver, eth Waffen mit Zods oder non eth mit Lo Runen?

Über jegliche Anregung bin ich dankbar.

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen

Zuletzt bearbeitet:
hallo

also, afaik wirkt das -xx% zielverteidigung nicht auf bosse, also die ubers, wie das mit -xx monsterdef funktioniert weiß ich nich.
die basedef der viecher kannst du hier in der tabelle ganz unten lesen.
zum equip würd ich sagen: ohne life-tap nich in ut rein, schon gar nich mit solchen resis. außnahme wäre, wenn du z.b. ein hellmouth tragen würdest und eventuell andere items mit fire-absorb, dann kannst du dich von den minions heilen lassen. das ganze ds auf dem equip ist zwar nett, aber für nen ut-barb unnötig, der erledigt die gegner größtenteils mit cb, also Lo sockeln unnötig, wenn du schon ne hr reinstecken willst, dann ne ber;)

mfg, Lil-B

Nimm Draculs, OW und LT bringen VIEL mehr als das ed gegen Dämonen was natürlich nice ist, aber du machst dmg durch CB und OW:)
-->Soviel CB wie möglich, Rohschaden ist wirklich nicht wichtig aber ab 100%cb is genug ne;)

Wie sehen denn die BaseDef und die erhöhte Verteidigungs- Werte der drei Übel aus?
Im Arreat Summit stehts

Die def Werte gibts auf der Main unter Hellfire Quest ;)

was effektiver ist kommt auf die ED Werte an, aber wenn man von perfekten ausgeht dann sind die eth besser (auser wenn man Speed braucht, dann normale mit Shael)

Denke der Versuch ist zum scheitern verurteilt, ohne LT ist das Selbstmord ;)
Auserdem passen deine Resis bei Mephi glaube ich nicht, wieviel Leben haste den insgesamt mit Bo?

für Meppel würde ich mit Verrat noch resis precasten.

@Def Werte: Sind das die Base Def oder die Endwerte?

alterantiv habe ich schon über einen LT Stab für den Beginn nachgedacht.
Danach sollte er dann regelmäßig treffen und somit leechen

Edit: Ich seh grade die Leech Faktoren :eek: 0% 7,5% und 10%

Zuletzt bearbeitet:
das problem wird die menge an leech sein, die drittelung des leech auf hell hast du hoffentlich bedacht.
dh mit den 10% von andy kommst du nciht aus, entweder brauchst du mehr leech von den items oder du gehts auf die standarditms und besorgst dir einen LT-stab oder dracs.

Fragen:
Ich habe gelesen, dass die -100 Monsterverteidigung von Zermalmer Effektiver sein sollen, als z.B. -75% Zielverteidigung, da so die Basedef von den Ubers reduziert wird und somit die Verteidigung recht schnell einbricht.

Über jegliche Anregung bin ich dankbar.

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen

-%def wirkt gegen bosse nur zur hälfte.
-def kann besser sein, da baal mit seiner phieser kälterüstung
+xxx% erhöhte def bekommt, da werden die -% einfach gegen gerechnet
dann kriegt er immer noch ne enorme def zusammen.
mit -def kreiegste die halt schön auf 0 def womit deine
trefferquote natürlich erste sahne ist

Was ist effektiver, eth Waffen mit Zods oder non eth mit Lo Runen?
kann man so pauschal nicht sagen.
aber mit den richitgen waffen stellt sich diese frage nicht ... ...

also, afaik wirkt das -xx% zielverteidigung nicht auf bosse, also die ubers, wie das mit -xx monsterdef funktioniert weiß ich nich.
-%targetdef wirkt bei bossen nur zur hälfte.
was nicht wirkt gegen bosse ist "zielverteidigung ignorieren"
-def wirkt ahlt normal, also treffen und siene def wird um
den angegebenen betrag reduziert

und ohne lifetab überlebst du, wenn ich schätzen würde: 3 sekunden.
das ist die zeit, die du brauchst um in deren reichweite zu kommen

gegen mephisto wirkt lifeleech gar nicht, gegen die anderen nur
zu nem bruchteil. dazu wird ja der geleechte wert in hell eh noch
gedrittelt, damit kommst du nich weit.

@Def Werte: Sind das die Base Def oder die Endwerte?
das is die basedef. z.b. baals rüstung is da noch nich mit eingerechnet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben