• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

USB Boot Stick

DonKrawallo

Mitglied
✸ Supporter ✸
Ich habe mir nach einer How To Anleitung aus dem Internet einen USB Boot Stick gebastelt.
Der hat zunächst auch einwandfrei funktioniert.
Durch ein saudummes Missgeschick habe diesen Boot Stick neu formatiert und damit alle Daten darauf gelöscht.
Ich habe dann nach der gleichen Bauanleitung den Boot Stick noch einmal neu erstellt.
Und jetzt kommts: auf einmal kann ich von diesem Boot Stick nicht mehr booten :confused:
Es kommt immer eine Fehlermeldung "txtsetup.sif missing or korrupt, Fehler Code 0008"
ich habe dieses File und den ganzen USB Stick schon mehrfach überprüft
und dieses eine File auch schon an einer anderen Speicherstelle auf dem Stick neu erstellt,
nichts hilft, der Rechner bootet nicht.
Ich habe das Internet schon rauf und runter durchforstet, das Problem tritt anscheinend häufig auf,
aber eine Erklärung/Lösung des Problems habe ich nicht gefunden.
Was mich eben so maßlos verblüfft, daß es zunächst funktioniert hat und das Problem erst auftritt,
nachdem ich den Stick erneut formatiert habe.
Der Stick selber kann nicht das Problem sein und der MasterBootRecord wir ja offenkundig auch korrekt erstellt
ansonsten käme ja keine Fehlermeldung auf dem Bildschirm wo liegt also das Problem ?

Genau nach dieser Anleitung aus CHIP hab ich den erstellt und beim ersten mal hat ja auch alles funktioniert,
nur nachdem ich den Boot Stick eben ein zweites mal formatiert habe fängt der an zu spinnen.

Ja klar, hätte man ja hellsehen können, dass du Linux booten willst. Es liegt an der sysinf.conf im root. Stell die mal auf LSB um. Hoffentlich fängt nicht noch was anderes an zu spinnen...:D

Irgendwie haben wir da aneinander vorbei geredet, ich hab mit LINUX oder KuhBuntu nix am Hut,
davon hab ich ungefähr soviel Ahnung wie die Kuh vom Tanzen.

txtsetup.sif ist ein SetupInformationFile von Windows XP PE Installer.
Installieren will ich auf dem Boot Stick ein Windows XP PE (== PreInstallation Environment),
das ist das Schmalspur Windows, das startet wenn du XP von einer CD installierst,
von dem aus aber schon sämtliche Windows (XP) Anwendungen lauffähig sind, insbesondere Systembackup Utilities.
Hintergrund des Ganzen ist das neue NetBook meiner Schwester, das kein CD Laufwerk hat.
Wenn's da mal scheppert (und es wird irgend wann einmal), dann will ich vorbereitet sein.

In CHIP-Online gabs eine Anleitung ein Windows XP PE (Bart PE) auf einem USB Stick zu installieren.
Dazu brauchte man unter anderem den HP Storage Disk Formatter um den MSB auf den Stick zu zaubern.

Wenn du aber eine simple Anleitung kennst, wie man einen LINUX Boot Stick zusammen bastelt,
dann lass mir einen Link dorthin zukommen, ich probier dann einmal aus, wie sich dieser USB Stick mit LINUX benimmt.
Das muss aber eine Anleitung für einen LINUX-DAU sein, du verstehst schon :rolleyes:

Wobei ich allerdings das Problem auf dem Weg vom MSB bis zum Filesystem vermute,
booten tut er ja, nur findet er bestimmte Files nicht (mehr)
FAT16, FAT32, NTFS hab ich alle schon probiert, immer das gleiche Resultat.

Zurück
Oben