• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

urahnenquest

Madzger

Ist öfter hier
2 schnelle fragen zum urahnenquest

1) stimmt es, dass man nur noch 1 lvl up kriegen kann seit patch 1.10?
was passiert wenn ich kurz vor einem lvl up bin? krieg ich dann nur n paar exp pkte durch den quest oder bin ich dann direkt vorm nächsten?

2) muss man irgendwelche anderen a5-quests abschliessen bevor man den urahnenquest machen kann?

1) Du bist dann kurz vor dem nächsten lvl (also von lvl20 99% auf lvl21 99%)

2) Nein. Aber die lvl-Anforderung muss erfüllt sein (Norm: lvl20, Alp lvl40, Hölle lvl60)

1. Ja, nur noch ein levelaufstieg ist möglich. Du bekommst dann halt die maximal mögliche Erfahrungsunktezahl ohne ein weiteres Level aufzusteigen.

2. Nein, du musst nur die lvl-anforderungen (20/40/60) erfüllen

zu 2) es reicht auch, wenn dein mulechar in a5 steht und ein anderer chrar in der party mit 20/40/60 den quest macht

edit: das was Fruityfrank schreibt stimmt natürlich, hab da murks geschrieben :x

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mulechar der in Akt5 Town steht, kriegt das Ahnenquest nicht, wenn das ein anderer in der Party macht.
Er kriegt aber Shenk, Anya und natürlich Baal.
Und die Exp. vom Ahnenquest ist soviel ich weis festgelegt. Manche Spieler warten mit ihrem Ahnen Quest aus Norm
und Alp, bis sie in den hohen 90ern sind, weil dann da die AhnenExp vielen Baalruns entspricht.

Gruß Fruity

[Edit] Grade die Werte für die Ahnen Exp im Stratgiearchiv gefunden.

1,4 Mio auf Norm, 20 Mio auf Alp

Zuletzt bearbeitet:
Nur das Level ist entscheidend, und natürlich, dass man in Akt 5 ist. Schließt einer den Ahnenquest ab, bekommen ihn auch alle anderen in der Party in Akt 5 (auch in der Stadt), wenn sie das nötige Level haben.

:hy:

wäre vielleicht anzumerken, dass du nicht unbedingt einen Levelup
erfahren musst, wenn du die Quest bei entsprechendem Level einlöst,
kann es durchaus vorkommen, dass du gar kein Level gutmachst...

Mfg Micthian :hy:

Da das der aktuellste Thread zu dem Thema ist, hol ich ihn mal hoch:

Bis zu welchem Level bekommt man denn bei den Ahnen auf Hölle ein ganzes Levelup? Gibt es da einen Zeitpunkt, zu dem der xp-Malus fies zuschlägt?

(Momentan levele ich nämlich recht gut in Akt4, deswegen habe ich wenig Motivation, in den nächsten Akt zu gehen, will das aber auch nicht zu spät machen.)

Da schlägt garkein Xp-Malus zu, die Ahnen auf Hölle geben immer 40Mio selbst wenn du lvl 98 bist.
Du bekommst also kein ganzes Level mehr wenn benötigte Erfahrung für Lvlup > 40Mio :)

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden? :confused:

/OTEdit: Müsstest du in deiner Sig nicht sinnvollerweise Punkt e) und f) tauschen oder ist das beabsichtigt?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl,

meines Wissens gibt der Quest immer die selbe Anzahl an exp. Steht glaub irgendwo auch. Hab ich zumindest hier schonmal irgendwo gelesen. Jedoch ist es maximal möglich 1 lvl zu bekommen. D.h. wenn du eigentlich von der exp-anzahl her mehr als 1 lvl bekommen solltest wird dir weniger exp gegeben. Kurz: der optimale Zeitpunkt, wo es dir am meisten lvln ersparen würde wäre es das quest mit lvl 98 zu machen ^^

Gruß Tobi

Also bekommt man ab Level 75 nur noch die 40mio, aber keinen garantierten Level Up mehr. Vielen Dank.

Und die Reihenfolge ist beabsichtigt, ja. :)

Ja, deßhalb ist es ja auch sinnvoll mit dem Ahnenquest relativ lange zu warten, da Du überall anders einen Malus bekommst und der Wert der 40 Mios bei den Ahnen immer weiter ansteigt.

Zurück
Oben