• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Upgrade von Uniques und Rares

• Ersteller Ersteller richy84
  • Erstellt am Erstellt am

richy84

Guest
Hallo!

Vielleicht ist das jetzt eine sehr blöde Frage. Schäm mich auch da ich schon einige Jahre LOD-Spieler bin.

Habe vorher noch nie Items upgegraded und beschäftige mich gerade damit.

Im Horadrim-Rezept steht doch Eigenschaften und Sockelungen bleiben gleich.
Welchen Sinn hat dann der Upgrade?? Komm da nicht ganz mit...

Danke schon mal für die Antworten.

LG

Die gleichbleibenden Eigenschaften werden auf das neue Grunditem angewandt, welches dann je nach Typ bspw. mehr Grunddef oder Schaden aufweist.

da sich bei der Aufwertung das Grunditem verändert erhöht sich bei Rüstgegenständen die Verteidigung und bei Waffen der Schaden

Beispiel Haut des Vipernmagiers ist wenn sie dropt eine Schlangenlederrüstung. Drückst du bei dem Link jetzt aber auf den :top: dann wird sie zu einem Wyrmleder aufgewertet und die Verteidigung erhöht sich

Bei Rüstungsteilen: mehr Defense (z.B. bei ner Skin of the Vipermagi von ca. 250 auf im Schnitt knapp 1000)
bei Waffen: mehr Damage

Es wird eben der entsprechende Exeptional (bei vorher normal) oder Elite (bei vorher Exeptional) genommen, aber die vorherigen Eigenschaften.
Kann durchaus vorteilhaft sein.

:hy:

Ein Upgrade hat beispielsweise bei Waffen Sinn, denn dadurch wird der Schaden erhöht. Da die Attribute des Items gleich bleiben, wird nur der Grundgegenstand aufgewertet, also zum Beispiel von der exceptional Version zur Elite-Verison. Dadurch steigt der Grundschaden der Waffe (hat ja jetzt den Grundschaden der Eliteversion) worauf dann die Attribute des Gegenstandes wirken (die nicht verändert werden). Resultierend hat man mehr Schaden.
Nachteilig wirkt sich gegebenenfalls die höheren Anforderungen an Stärke/Geschick und das Level aus.

Bei Rüstungsgegenständen geht es hauptsächlich um mehr Verteidigung. Manchmal macht das Sinn wie bei der Vipernmagierrüstung ( ca. 600 mehr Def) und bei manchen weniger, wie beispielsweise Arreats (da kann die Verteidigung sogar sinken).

Blanchefleur

Ok super danke, das bedeutet also das ein Item das nur auf Eigenschaften aufbaut (z.bsp Stab für ne Sorc) keinen Sinn macht, da mir mehr schaden des Grunditems nichts bringt für meinen ELE-schaden.

Also zusammengefasst bringt mir ein upgrade nur bei Rüstungen was wenn ich mehr DEF brauch und bei Waffen wenn ich auf Schaden durch die Waffe selbst angewiesen bin oder??

LG

Genau das ist der Grundgedanke des Upgradens.

Es gibt natürlich auch Leute die "das Auge" aufwerten zur Dimensionsscherbe nur um den Namen Dimensionsscherbe dort stehen zu haben (also nur aus nichtmal sichtbaren Stylegründen).
Sinn sei dahingestellt.

Grundsätzlich schon, allerdings gibt es einige Fälle in denen das uppen von Rüstungsteilen nicht nur die Def erhöht, sondern auch den Schaden, der aus dem Item resultiert, z.B. das uppen von Blutreitern zu Myrmidonschienen, was bei einer Kickassa den Schaden erhöht oder das uppen eines Herold von Zakarum zum Zakarumschild, welches wiederum durch eine Erhöhung des Schlagschadens zu einer Schadenserhöhung für smitende Paladine führt. Im Grundsatz hast Du aber recht.

Upgrade von Uniques

http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#unique

Hi

das upgraden findest du auf der Hauptseite unter Expansionsset und horradrimwürfel beschrieben...

dshinn

Zurück
Oben