• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unwetter!

Dizzraptor

Neues Mitglied
Hey
Gestern Abend bzw. heute morgen ist ein heftiges Unwetter über ganz Deutschland hergezogen. Umgeknickte Bäume & Strommasten, Autos die danach dünn wie eine Thunfischdose waren.
Straßen und Keller sind vollgelaufen, teilweise konnte man Kanu fahren. Sturmböhen von 130km/h mit Tornado bildung.

Wie habt ihr den gestrigen Tag bzw. morgen erlebt? Bei uns in NRW gab es 5 Tote, und die Feuerwehr hat noch 800 unerledigte Einsätze!!!

Muss leider auch passen.
Ausser in den Nachrichten, hab ich nichts davon mitgekriegt.

Naja es war nicht mehr Regen/Wind als Samstag auf Sonntag / Sonntag auf Montag, mein Schmetterlingsflieder hat es fast umgehauen gut der ist ja auch grade vor der Blühte somit viel Angriffsfläche und steht direkt in meiner Windzone und nen Zebragras hat es auch einwenig zu Seite geneigt... muss ich gleich mal schauen wie ich den Flieder wieder grade bekomme, aber sonst alles wie immer.

3 Tage Sturm sind bischen viel für die Pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich zu arbeiten angefangen habe,so um 02:30 Uhr, gabs mal kurz n bissl Regen, sonst nichts. Momentan ziehen ein paar Wolken auf und die Windkraftanlagen drehen träge vor sich hin. Dafür hatten wir heut in der Backstube gefühlte 45°C. Ach ja, ich wohne in der Nähe zur dänischen Grenze.

LG Bingo :hy:

Also in Duisburg ging gegen Abend ganz ordentlich Regen runter. Krass wie schnell die Blitze hintereinander kamen. Gab ja auch diverse Berichte über die Art der Gewitter das die Wolken teilweise km lang aufgetürmt waren.

Auf Rügen gabs ein kleines Gewitter und ein paar Stunden Regen. Nichts was einer Erwähnung wert wäre. In Kiel bliebs auch eher ruhig.

Bei mir (NRW) gings schon ordentlich ab, mehrere Stunden Sturm, armdicke abgerissene Äste, Gewitter die ganze Nacht durch. Direkt vor meiner Haustür war die Straße ~2 Stunden durch einen ziemlich dicken Ast blockiert, Stau inklusive. Was mich wirklich gewundert hat, ist dass es an sich ziemlich schnell anfing. War evtl ne halbe Stunde vorher dunkel, dann gings los. Es war aber auch richtig krass heiß die letzten Tage.

Ja aber das Gewitter diese Nacht war doch nen Witz wenn man sich die Lichtspiele der Blitze von gestern Nacht angesehen hat. Klar die meisten Blitze gingen durch die Wolken und kam nicht bis zum Boden. Als ich draußen beim rauchen war taten mir die Augen weh durch das ständige aufhellen von den Blitzen, das Gewitter jetzt war mehr mit Sturm und Regen.

Naja soll ja heute Abend noch ein viertes mal Gewitter geben... hoffe mein ausgedünnter Flieder bleibt stehen...

Geht hier ja auch um das Unwetter und nicht ums Gewitter, das war in der Tat harmlos.

Ich hatte gestern die brillante Idee mein Fenster zu öffnen um frische Luft rein zu lassen. Ergebnis war, dass ich die halbe Hecke im Zimmer hatte. (1. Stock/Unterm Dach)

Also ich hab nen Baum auf dem Dach liegen und bin scheinbar von der Außenwelt abgeschnitten. :p Ein Bus hat sich heute jedenfalls nicht blicken lassen und die Bahn fuhr wohl auch den ganzen Tag noch nicht...

Hier hat es heute genieselt! :ugly: Sonst durchgehend blauer Himmel, Sonne satt, 32° C.

Hier hats nicht mal genieselt, es ist einfach nur kühler geworden.

Dafür stand mein Keller auch erst vor zwei Wochen unter Wasser :ugly:

Heute kam das Unwetter auch hier (Halle/Saale) an, war aber nur wenige Stunden da. Ich muss sagen: selten etwas so schönes erlebt. Kam aus einer Schule wieder, bin mit dem Rad durch die Stadt geradelt (regenfrei) und um mich herum hat es geblitzt. War wohl eine Konstellation glücklicher Umstände, aber echt toll :)

Ich als alter " rush " fan weiss wie es sich im auge des sturms anfühlen kann :D

Zurück
Oben