• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unverfälschter Bockzock!

LordZwangzock

Mitglied
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
214
Suche Mitspieler für Bockzock!

Hallo ihr Diablosüchtigen!

Da ich jämmerlicherweise wieder der Diablosucht verfallen bin und neuerdings aber auch Internet habe, zwingt mich die Sucht jetzt über Internet Diablo (2 mit Erweiterung) zu zocken. Ich habe jetzt schon einiges über das Internet-Diablozocken gelesen und es sieht so aus als würde es vor Cheatern nur so wimmeln. Wenn ich schon gezwungen bin wieder Diablo zu zocken, sollte es aber wenigstens auch Spaß machen, deshalb suche ich jetzt Leute die Lust hätten eine Hardcorehelden-Gemeinschaft zu bilden. Wir könnten dann Termine ausmachen an denen alle aus der Gruppe Zeit haben und ein bisschen zocken. Wir fangen alle einen neuen Charakter an und versuchen so weit wie möglich zu kommen.

Für maximalen Bock müssten alle die mitspielen wollen den Sinn der folgenden Regeln einsehen. Wer sich durch die folgenden Regeln eingeschränkt fühlen würde, macht halt nicht mit.

Die Regeln des Spaßes:
1. Ich cheate nie. Nie! NIE!!!!

2. Ich werde niemals(!) einen Hack oder Bot und was es sonst noch so alles gibt verwenden, auch keine "harmlosen" Hilfen wie den Maphack, denn ich habe schon längst erkannt, dass das einfach ÜBELST langweilig und dem Spielspaß nicht dienlich ist.

3. Obwohl es legitim ist, werde ich mir keine Gegenstände von meinen anderen Helden (die heißen "mules", oder?) holen, sondern ALLES selber finden, denn es geht nicht darum möglichst mächtig zu werden, sondern es geht um den Momentanbock. Dieser ist oft am größten, wenn man sogar eher unterlegen ist und das Spiel dadurch wirklich herausfordernd ist.

4. Ich freue mich, wenn ich sterbe.

5. Ich werde meinen Held nur zusammen mit allen anderen aus der Gruppe zocken und diesen einen Held niemals alleine oder mit Leuten, die nicht in unserer Gruppe sind zocken. Das hat folgende Gründe:
- Am coolsten ist es, wenn alle Gruppenmitglieder genau gleichzeitig aufsteigen
- Es besteht die Gefahr, dass ich während dem "Ausflug" sterbe. Meine Gruppenmitglieder sollen meinen Tod aber live miterleben und genießen dürfen, denn nichts ist witziger als der letzte Schrei des Helden eines Gruppenmitglieds der einem sagt: "Und wieder viele Stunden Lebenszeit verschwendet!"

Wenn man mal nicht mitzocken konnte und nachleveln muss, ist das natürlich erlaubt (es wäre aber wirklich sehr schade wenn du währenddessen stirbst). Wenn man aber aus purer Sucht die Termine nicht einhalten kann, ohne die Gruppe zockt und plötzlich einige Stufen höher als der Rest der Gruppe ist, darf man nicht mehr mitzocken bis der Rest der Gruppe auch die höhere Stufe erreicht hat.

6. Ich stresse NIEMALS rum.

7. Ich versuche nicht, die guten Gegenstände schneller aufzuheben als alle anderen. Ganz im Gegenteil: Wenn ich z.B. einen Setgegenstand gefunden habe und ich finde gleich noch einen guten Gegenstand, dann schenke ich ihn mit Freude einem anderen Gruppenmitglied, das noch nicht so viel Glück hatte.

8. Wenn jemand einen guten Stab sieht und ihn gerne kaufen möchte, so gebe ich ihm gerne all mein Geld um ihm dies zu ermöglichen. Wenn das nicht reicht, verkaufe ich obendrein noch meine Rüstung und schenke ihm den Erlös. (das war jetzt natürlich völlig übertrieben, aber das Prinzip sollte klar sein)

9. Ich gebe meinen Gruppenmitgliedern keine dümmlichen Tipps, denn ich habe selber keine Ahnung und verhalte mich nicht im geringsten überheblich. Wirklich gute Tipps von denen ich überzeugt bin, dass sie den Spielspaß steigern, gebe ich natürlich gerne.

Das waren die hoffentlich selbstverständlichen Basisregeln. Jetzt wird es ein bisschen interessanter:

10. Ich bleibe immer sehr dicht bei meinen Gruppenmitgliedern, damit die Gruppe richtig in Formation rumlaufen kann.

11. Wenn einer in die Stadt geht, gehen alle(!) in die Stadt, und zwar OHNE vorher noch schnell den herumstreunenden Gegner zu töten. Nur so kann gewährleistet werden, dass alle wirklich genau die gleiche Erfahrung haben und wir alle perfekt gleichzeitig aufsteigen.


Jetzt kommt das, was vermutlich einige abschrecken wird: Ich würde voll gerne mal richtig strategisch in einer Gruppe spielen. Dafür müssen die Helden richtig kombiniert sein. Nach langem Überlegen glaube ich, dass folgendes am witzigsten wäre:
3 Knochennecromancer (20 Bone shield, 20 bone wall, 20 bone prison, 20 knochensper, 20 knochengeist) hindern sämtliche freche Gegner mit Bonewalls daran, sich der Gruppe zu nähern. Sobald Gegner kommen, machen sie mit mehreren Bonewalls einfach alles zu und schießen dann ihre Knochenspeere. Diese Bonewalls sind natürlich ziemlich geschickt für alle Weitkämpfer, vor allem für die mit wenig Leben aber viel Schaden. Wir bräuchten also noch Weitkämpfer wie z.B. Amazonen, Gift-Necromancer, Hexen,...,... oder was euch so alles einfällt. Pflicht ist natürlich auch ein Barbar wegen Battleorders. Der Barbar müsste allerdings Wurfwafen verwenden, damit er hinter den Bonewalls stehen (er darf niemals sterben) und trotzdem kämpfen kann. Besonders cool wäre natürlich, wenn er auch noch gleich ein bisschen den Leichen-Ausnehm-Zauber entwickelt, er ist sowieso eher ein Supporter(der Schaden von Wurfbarbaren ohne Unique-Äxte oder Unique-Speere ist ja nicht allzu groß). Da man Bonewalls nicht wegbeschwören kann und wir aber immer alles zumauern damit, brauchen wir noch jemanden der die Bonewalls nach beendeter Schlacht zerstört damit wir gleich weiterlaufen können ohne ewig zu warten. Das kann nur einer: Der Untotenkiller-Paladin. Da wir vor allem magisch angreifen und die Magieimmunen oft untot sind, trifft sich das gut, denn der Holy bolt ignoriert die Resistenzen (außerdem zerstört er auch Untotes Zeugs von Verbündeten, ich hoffe auch den Bonewall) . Außerdem ist die Meditationsaura sehr hilfreich, damit wir nicht immer Manatränke kaufen müssen. Von diesen Paladinen brauchen wir gleich zwei, denn wenn einer stirbt wäre es sonst eine Katastrophe. Pflicht sind also:
3 Knochennecromancer
1 Wurfbarbar mit Battleorders
2 Untotenkiller (20 Meditation-Aura, 20 Holy bolt, 20 jeweils auf die Zauber die den Holy bolt verbessern, alles weitere auf Prayer, ohne grüne Aura)

Aber natürlich müssen die Helden nicht irgendwie streng nach Schema gespielt werden, man kann mit seinem Helden logischerweise letztendlich machen was man will. Mein Heldenvorschlag ist nichts weiter als eine grobe Richtlinie!


Es wäre also noch für zwei weitere Helden Platz. Diese müssen Weitkampf haben und viel Schaden machen (ich war erst gegen Hexen, aber vielleicht wären sie doch gut geeignet).
Das wichtigste wäre, dass wir dann auch wirklich auf die geplante Weise spielen, d.h. die alle stellen sich hinter die Bonewalls und schießen. Stellt euch das mal vor: Eine Gruppe Helden die in einem mächtigen Ring aus Knochenmauern stehen und sich ein wildes Zauber-Feuergefecht mit ihren Gegnern liefern! Damit das alles wirklich klappt, müssen alle sehr dicht beieinander durch die Gegend laufen, als möglichst kompakter Block. Weitere Regeln um das zu sichern:

13. Wenn einer voraus -und in die Gegner rennt, dann bestrafen wir ihn, indem wir ihn mit Bonewalls am Rückzug hindern(he, he).

14. Wir sprechen der Maggot lair unseren ewigen Hass aus.

15. Wir vergessen nicht, dass ein gegnerischer Lightning schnell und tödlich ist und ein Bonewall vermutlich keinen Schutz davor bietet.

16. Wenn ich schneller bin als die anderen (schneller beim Verkaufen, schneller beim Skill-Setzten,...,), dann warte ich auf die anderen.

Die Regeln sind natürlich nicht wirklich Regeln in diesem Sinne, sondern eher Richtlinien. Wenn wir als Gruppe eine Weile zusammenspielen, wären wir bestimmt irgendwann ein richtig eingespieltes Team und es würde alles ganz automatisch funktionieren. Ich werde mich hüten jemanden anzustressen, nur weil er lieber vor als hinter dem Bonewall steht, ich glaube aber, dass es so am meisten Spaß machen würde. Es soll eine völlig entspannte Spielatmosphäre sein. Ich werde mich natürlich nicht als der "Hüter der Regeln" oder als etwas ähnlich schlimmes aufspielen.

Will jemand mitmachen? (sagt jetzt einfach "ja" ohne darüber nachzudenken!)
Wenn ja, dann möge er/sie hier die Zustimmung hinposten. Bitte auch gleich einen der vorgeschlagenen Helden auswählen! Ich bin auf jeden Fall Knochennecromancer(ich liebe ihn!). Für die beiden verbleibenden Weitkämpfer könnt ihr ruhig auch irgendetwas exotisches vorschlagen, die Helden brauchen nicht stark zu sein, es muss nur Spaß machen.

Wenn sich tatsächlich 6-8 Leute melden, machen wir Termine aus (ich müsste mein Internet dann vorher noch entspacken) und zocken dieses einzig wahre, geniale, göttliche Spiel und ersetzten die Cheats durch Strategie und gute Atmosphäre.
Ich würde mich über Mitspieler, die gerne einen der oben genannten Helden spielen wollen, sehr freuen!! Ich schicke den Mitspielern dann per PN ein Kennwort, damit keine Fremden in das Spiel kommen.
Wer stirbt, ist tot! Er/sie muss dann halt woanders weiterzocken. Es darf nur mitspielen, wer von Anfang an dabei war, man darf gestorbene Helden nicht einfach ersetzen durch andere, die man gerade im Vorrat hat.
Ziel des Spiels(abgesehen vom Spaß): Wir wollen möglichst ohne Verluste bei Baal auf hell ankommen und ihm ordentlich Feuer unterm Hintern machen.

Ich bedanke mich im Voraus bei allen Mitspielern!

PS: Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, wenn ich in das falsche Forum gepostet habe...
 
Zurück
Oben