• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unklarheit beim Vergleich zweier Waffen (Offhand)

KissTheChris

Mitglied
Huhu liebe Gemeinde,
ich spiele einen wirbelnden und hatte mir für die Offhand eine neue Waffe besorgt.
Seit ich diese nun mit der vorhandenen Waffe verglich, bin ich nur noch ratlos.
Die neue Waffe ist deutlich schneller, macht einiges mehr an DPS und hat ca 20 weniger Stärke.
Sie müsste eigentlich meinen "Gesamt DPS" schon pushen.....tut se aber nicht.
Im Gegenteil, sie senkt meine DPS sogar ziemlich.
Hab mal ein Bild beider Waffen eingefügt...ist da irgendwas was ich nicht richtig beachte....bin im Moment recht verwirrt und traue mich kaum viel Gold in eine neue Waffe zu investieren.

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
In unserer Ahnenhalle findest du die benötigte Hilfe !

Les dich *hier* oder *hier* mal ein - danach siehst du deinen Wirbler mit etwas anderen Augen. Kleiner Tip vorab : Der ScreenDPS ist für den Wirbler so interessant wie ein Handy für ne Henne :clown:

Was wichtig ist, ist, dass die +0.21 Angriffe pro Senkunde bei der Schallenden Wut auch für deine Mainhand gilt, wenn ich das noch richtig weiß.

mfg

Schwer beide Waffen ohne Rest-Equippment zu vergleichen, denn wie ja oben schon geschrieben wurde, ist dein Screen-Damage für WW vollkommen uninteressant.

Dieser Damage-Kalkulator ist perfekt für einen Vergleich geeignet. Er berechnet dir nämlich wenn du es einstellst auch deinen Tornado-WW-Schaden (tDPS).

Ich tippe auf deine passiven Fertigkeiten! Bei Waffenmeister bekommst du mit der "Schallenden Wut" 10% kritische Trefferchance. Diese fällt bei dem Schwert weg!

Ich tippe auf deine passiven Fertigkeiten! Bei Waffenmeister bekommst du mit der "Schallenden Wut" 10% kritische Trefferchance. Diese fällt bei dem Schwert weg!
Denke ich nicht. Er schreibt, es handelt sich bei den Waffen jeweils um Offhands. "Waffenmeister" ist nur für die Mainhand von Bedeutung.
Endscheidend ist wohl das was endyman oben geschrieben hat, nämlich dass die 0.21 Angriffe pro Sekunde von Echoing Fury auf für die Mainhand gelten.

Zurück
Oben