• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uniques sind "golden"?

Bastel84

Mitglied
Mir ist gestern wieder mal einer aufgefallen, der nach meiner Sinneswahrnehmung korrekt fragte: "What was the brown item?"

Egal welchen Screenshot ich sehe, wie ich an den Helligkeits- und Kontrasteinstellungen von Diablo 2 rumdoktere, die Uniques wollen mir nicht golden erscheinen. Mein Monitor hat bei den RGB Einstellungen alles mittig(alles voll habe ich auch getestet; gleiches Ergebnis).

Eine kurze Unterhaltung mit jemandem, der die Farbe der Uniques als golden empfindet, darüber im Kakao ergab, dass es an der Treibereinstellung liegen könnte. Nun ich habe sowohl glide als auch direct3d ausprobiert. Beides kommt meiner Vorstellung von goldfarben nicht annähernd nahe. Der D2-Schriftzug hingegen erscheint mir hell bis dunkelbraun. Wenn man dieses Bild jedoch als Vorstelung von golden zugrunde legt, könnte es hinkommen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass auch mir Uniques in Zukunft golden erscheinen oder ist die farbliche Einordnung des unique-Schriftzugs in golden doch sehr subjektiv?

Bei mir ist das auch bräunlich statt Golden. Da kann man wohl nichts ändern.
lg

Mich würde interessieren, welche Farbe bei dir Uniques haben.
Ich meine, dass ich das auch hatte, wenn ich im Fenstermodus gespielt habe. In welchem Modus spielst Du?
Hast Du auch mal von 3D auf 2D geswitcht?

:hy:

Hängt von Deinem Monitor ab.
Unter den Einstellungen Deiner Grafikkarte gibt es einen Punkt, wo man direkt für den Monitor nen Treiber oder RGB - Farbprofil einstellen kann.
Schau am besten mal beim Hersteller vorbei auf der Internetseite und such mal da nach nem Treiber.

Gruss Silencer23

bei mir wars so, dass ich den monitorkontrast hochgedreht habe und die uniques weniger braun wurden.. (als ich noch n crt-monitor hatte)
versuch das mal .. ^^

Wie :hy: Silencer schon sagte : versuch ein anderes Farbprofil anzulegen

Musst halt ein wenig rumprobieren, bis du etwas findest, das deiner Vorstellung am nächsten kommt. ;)

Psycho_7 schrieb:
Mich würde interessieren, welche Farbe bei dir Uniques haben.
Ich meine, dass ich das auch hatte, wenn ich im Fenstermodus gespielt habe. In welchem Modus spielst Du?
Hast Du auch mal von 3D auf 2D geswitcht?

naja. so wie hier bspw. halt(Screenshot ist nicht von mir). Wobei dass bei dir dann wahrscheinlich golden wirkt. Ich versteh halt nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass als golden zu bezeichnen. Aber da es so viele machen, frag ich mich halt ob es an den Systemeinstellungen der PC's auf denen ich D2 bisher gespielt habe, liegen könnte. Es waren mehrere. Und Uniques hatten nie eine Farbe, die ich als golden bezeichnen würde. Brokenmind und Ersin meinten ja auch, dass bei ihnen da eher nix golden ist, sondern eher braun. Die andern wiederum...

Ich spiele für gewöhnlich im Vollbildmodus; Perspektive aus.

Werde morgen mal silencers Vorschlag versuchen.

Mit deinem Rechner ist alles in Ordnung. Aber mit deinem Vertrauen in die menschliche Vernunft nicht. Wenn Dinge immer richtig benannt würden, hieße die Mund-zu-Mund-Propaganda einfach Mundpropaganda, Wellness hieße Verarsche und Mike Hankes Kinder nicht Janatha-Fey und Jayron-Cain, sondern Renate und Bernhard.

demnach würde aber auch die bezeichnung rare und unique nicht stimmen.

"rares" müssten rare items sein, die selten vorkommen, also uniques

"uniques" müssten items sein, die es nur einmal gibt, also unikate, also rares.

Meine Empfehlung: Einfach mal ein Jahr lang bei einem Goldschmied arbeiten. Da erweitert sich das verständnis der Farbe "Gold" um einige Aspekte. Ob nun glühend, oxidiert oder in irgendeiner Anlauffarbe. Ich denke damit sollte die besser geholfen sein als mit Einstellungen an der Grafikkarte ;)

sub

subs.tanz schrieb:
Sieht man das bei einem Goldschmied öfters? Gilt das nicht eher für Goldverbindungen?
Was ist denn mit den ganzen Uniques passiert, falls die alle oxidiert sein sollten? :D

Ich kenn mich mit Gold nicht sonderlich aus, aber zumindest bei Verarbeitung können doch verschiedene Farbausprägungen entstehen, oder?
Ich finde, das die Unique-Farbe dem von "Rotgold" am ehesten entspricht (je nach Farbprofil habt ihr halt mehr oder weniger Kuperanteil ;) ).

mf-rotgold01l.jpg

"Die rote Farbe von Rotgold entsteht meist durch einen hohen Kupferanteil. Leider bewirken große Beimengungen dieses roten Metalls eine relativ hohe Anfälligkeit für Oxidation, weshalb Rotgoldschmuck etwas anfälliger für Anlaufen ist und selbst Rotgold 585 unter ungünstigen Umständen noch schmutzig-braun anlaufen kann."

Quelle

http://www.froufrou.de/schmucklexikon/rotgold.html

Hauptsache ist doch, man erkennt die Uniques ;)

Zurück
Oben