• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique only Frenzy (ein paar fragen)

Okuwambo Joe

Ist öfter hier
Hallo :hy:

ich wollte mal nach laengerem mal wieder einen "Unique only" Char spielen, ohne jegliche Set-Items oder Rw's und die entscheidung viel auf einen Frenzy Barb.
Das ganze spiele ich im HC Ladder Modus

Equip:

Arreats
Highlords
Lash + shael
Ohrenkette
Draculs
Gores
rabenfrost

fehlt:

2te waffe:

Da dachte ich an Zermalmer oder an Schaefers, andere knueppel fallen mir da spontan nicht ein die es sich lohnt zu tragen.

Ruestung:

Arkaines
Gladiator
upped Shaft
Levi

weitere lohnenswerte ruessis fallen mir nicht ein aber ich lasse mir gerne noch nen geheimtip verraten.

2ter Ring:
bk <--- zu teuer zum rippen (es seiden ich finde selbst nen 3er)
Nagelrin <--- nn mf
Zwergenstern <--- mag dam red, life, fire absorb
Manald <--- bietet mir ml + life
2ter Rabenfrost <--- mehr ar, dex
Friede <--- evtl wenn ich mal nihla besuchen will aber nicht fuer dauer
Aaswind <--- ll, psn res

Skillung:

Hieb 1
Doppelschwung 20
Lähmen 1
Doppelwurf 1
Konzentrieren 1
Raserei 20
Amok 1

Knüppel-Beherrschung 1-xx
Erhöhte Ausdauer 1
Eisenhaut 1
Mehr Tempo 1 <--- ich liebe es wenn er herrumflitz wie ein irrer :)
Natürlicher Widerstand 1

Heulen 1
Schrei 1-xx
Kampfbefehle 20
Kampfaufruf 1

Knueppel-Beherrschung und schrei werde ich wahrscheinlich abwechselnd skillen wobei ich mehr auf mastery setze um auf nen besseren Ar wert zu kommen.

Welche items waeren am besten auf so einem Unique Only Barb noch zu ergaenzen oder gar ganz auszutauschen

Mfg McMc

Dämonenglied im 2.Slot zum ancasten.
Draculs sind was für Weicheier(sry,musste sein).
Stahlhäcksler wären ein Option.
Von den Ringen bringt dir Aaswind in der Tat noch am meisten,
wenn du BK nicht nimmst.
Schaefrs yeah Oldschool,das rocket und Arky dazu.
Dann brauchst du inKnüppelbeherschung 1 Punkt,Rest
macht Static.

MfGg Marco

€: Seh gerade Manald wäre durchaus noch ne Option,yap.

joa ich weiss draculs sind nicht so der rennen aber lt kann als ganz behilflich sein.
stimmt an den haexler hab ich bisher nicht gedacht. sonst hab ich immer LoH benutzt
die ed bringt zwar kaum was aber cb und str sind nie verkehrt.
Arky waere auch mein favorit dam red, vita ,2kills und fhr sind einfach ein paar gute argumente.

Bei der Rüstung hast du echt die Qual der Wahl.

Geheimtipp - Klapperkäfig :ugly:
Die gute alte Duriels
Mein Liebling für meinen Nihlafrenzy - Gladiator(Sol)
Arky/Levi auch gut
ÄthStahlrückenschild - Def und 3Sock
usw usf

Schaefers wäre auch meine erste Wahl für die zweit-Waffe.
PSchädel da rein oder halt Manald.
Wenn du Draculs nimmst würd ich dann wohl sogar zweiten Raben nehmen.
Ansonsten eher Aaswind.

ÄthStahlrückenschild - Def und 3Sock

:confused:

def waere sehr hoch und mit self rep wuerde sie auch nicht putt gehen. doch wo hat deine 3 sockel :ugly:
Schwarzer hades ist die einzige ruesse die ich kenne mit 3 sock ;) ansonsten doch eher unbrauchbar

Levi ist mir iwi zu gruen :clown:
Arky und Gladiator sind noch eine meiner groessten favoriten

Klar, Dracs sind was für Pussies, wo er doch Hc spielt und ne Tyraels ist auch klasse, wo doch nen BK zu schade zum rippen ist.
Super! :top:

Und so jemand beschwert sich über unqualifizierte Beiträge von "Noobs"...

dracs bringen trügerische sicherheit

sie sind imho eine krücke für situationen die man eh vermeiden sollte
ebenso wirken sie nicht gegen PI`s, altern schon
und sie erhöhen den killspeed nicht

sie machen den char nur da sicherer wo er die sicherheit nicht benötigt, da wo sie aber von vorteil wäre ( schnelle monster+ pi`s) da können sie nichts

du an sich ist auch das verrippen von gores, ner arre, nem fürsten oder/und besonders ner lash schon ärgerlich

problem atm ist, dass dein manald gesetzt ist, so wie ich das sehe.
denn sonst gibbet da keinen manalutsch

Stahlhäcksler finde ich eigentlich ganz ok, soo weit weg von LoH sind die auch nicht und bisschen CB reinholen schadet nicht, wenn du schon keinen Gulli trägst. Viel gibt es ja sonst nicht, oder willst mit Hand von Broc rumrennen? Zu Draculs wurde ja schon alles gesagt. Lieber nen Reaper-Merc, ist der bessere Fluch.
Ich würde Arki als Rüstung tragen, aber äth upped Skullder wäre auch eine Option.

Bei der Rüsse würde ich sagen upped Duri, wenns an Res fehlt, sonst nat Arky oder Gladi, wobei ich eher zu Gladi tendieren würde, in HC kanns ja ruhig ein wenig mehr Sicherheit sein, und des Double-Red von Gladi ist da schon nett.

2te Waffe Schaefers, mit einem Schädel drin wäre ML abgedeckt.

Wenn du zu Blitzern kommst, wäre vlcht ein Irrlichtprojektor in der Hinterhand noch ganz nett, sonst 2 Raven, wenns an Ar mangelt. Sonst entweder Asswind oder Dwarf, der wäre wieder mal die Sicherheits-Variante.

ML ließe sich im zweifelsfall noch über Seelensauger organisieren, Sölli, schätze ich mal, wird wohl Schnitters bekommen, Dracs sind da nicht wichtig.

irrlicht ist denk ich nicht noetig blitz res sollten durch Hl und Schaefers schon gut abgedeckt sein
Ich denke wenn er das entsprechende lvl erreicht hat werde ich Gladi und Arkaines in action testen

gesetz dem fall ich wuerde draculs usen koennte man doch auch ueber nen anderen belt nachdenken wie zb verdungos oder etwa nicht?
wobei draculs und haexler in die engere auswahl ruecken.

noch ne frage zu den skills. sollte ich eher mehr punkte in die mastery setzen um an ar und cs zu gewinnen oder doch eher in Hohn fuer Dmg oder schrei fuer Def?

soeldner wird machter mit schnitters, andy's / Raubschaedel / schleier aus stahl, Gladi / Arky

Wenn du Lash und Schaefers nimmst, kannst du es
auf einem Punkt in der Mastery belassen(Static ftw).

Gab irgendwo mal ne Berechnung zu,mal such.....

MfGg Marco

ok das ist natuerlich gut zu wissen!
wobei es ja iwo logisch ist, wenn man ein monster statict das man dann auch nicht so viele treffer braucht wie ohne
dh ich kann getrost meine punkte in schrei und hohn setzen.
so bekomm ich auch ne hohe def hin und der dmg wird auch nochn bischen gepusht.

McMc schrieb:
:confused:
doch wo hat deine 3 sockel :ugly:
Schwarzer hades ist die einzige ruesse die ich kenne mit 3 sock ;) ansonsten doch eher unbrauchbar

:hammer: Da hab ich wohl die beiden Rüssis zusammengewürfelt.

1 Punkt Mastery würde ich auch zustimmen.
Schaefers zumindest bringt ja massig AR mit.

Und ansonsten hast ja noch AR Charms - es sei denn du willst dich bei den Charms auch nur auf Unis beschränken.. :ugly

Tut er auch nicht - deswegen der Hinweis auf AR Charms. ;)

Ich habe auch einen Frenzy mit nur einem Punkt in der Mastery.
Wenn man die üblichen 10k AR für "normale" Waffen anpeilt, kommt der Schaefer dann an die 20k ran (lvl90+).

Edit : Hab bei den AR-Werten Verzaubern/Enchant miteinbezogen.

Zuletzt bearbeitet:
also 10 k als "normal" will ich mal bezweifeln (okay zumindest persönliche erfahrung mit zealern und co, da reicheten shcon 5-7k ar und 10k hatte ich mit nem inv voller ar charms

Nimm 2 Großvater.. die bringen dickst Angriffswert....(und hat stil..)

Großvater + Blauzorn ist auch ne gute Sache...

Wenn Du kein Gulli nutzen willst weil set.. müsstest du mal gucken wie du noch CB bekommen kannst..

Amor= ka.. vll Tyraels, Levi oder up Duriels

Zuletzt bearbeitet:
upped kopfhauer sollte ganz brauchbar sein, lichtsäbel für ml abdecken, blauzorn und gf <-- damit wären wohl die ganzen brauchbaren schwerter aufgezählt (auser du beharrst auf der lash :ugly:)
als 2. waffe würde ich bei lash eher zum zermalmer tendieren da:

Zermalmer / Stone Crusher
Legendärer Hammer / Legendary Mallet

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 200 - 261 bis 220 - 286
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Weiss
+280-320% Erhöhter Schaden
+20-30 zu Stärke
40% Chance auf vernichtenden Schlag
-25% Ziel-Verteidigung
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Erhöht um 10-30 Schaden
+50% Schaden an Untoten

-->40% Chance auf vernichtenden Schlag
--->-25% Ziel-Verteidigung
--->-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer

mit dem -def sachen kannst auch ruhig weniger ar besitzen ;)

bei äxten gibts auch feine sachen, death clever, messersschneide usw.

Rüstung: Gladi [x]
wenn du genug ar hast kannst dann den raven weglassen und aaswind+manald<--- dual leacher :ugly:

mfg

also mit waffenwahl wollte ich schon bei den knueppeln bleiben,
hatte frueher mal einen mit schaefers lash, der gut ab ging.
Gulli = set = nn
Tyrael = sehr selten = sehr teuer (hab ausserdem noch nie eins im Hc Tradebereich gesehen, seit ich Hc spiele).
evtl spiele ich auch erstmal schaefer + zermalmer bis ich mir ne lash leisten kann. ist zwar vom speed her nicht so schnell aber man kann ja noch shaels/ ias sockelngen vorrnehmen.

vom ar versuch ich schon auf nen 8-10k wert zu kommen

mit der ruesse werde ich mich zwischen arky und gladi entscheiden muessen wobei ich da noch nen praxis test mache. mit Levi seh ich aus wie ein frosch... Mann ist doch ein weng style bewusst.

momentan ist der kleine racker eh erst lvl 42 und rennt mit nem bogen im alp kuh lvl rum um zu lvln von daher hab ich auch nochn bischen zeit mich zu entscheiden :)

Zurück
Oben