• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unerfreuliche Überraschung - WIESO?

Godmode

Neues Mitglied
Moin ihr alle!
Neulich hab ich - nach nem 3/4 Jahr Pause - mal wieder D2 LoD rausgekramt, installiert, geschaut ob D.O.U.G. noch aktiv ist, online gegangen, neuen Char kreiert, diesmal (Premiere!) ein Hardcore-Char (Summoner-Nec, man will ja nicht gleich übertreiben). Fröhlich drauflos, grade so Lvl 5 geschafft, da klingelts an der Tür, Kumpel von mir. Ich also mit Alt+F4 raus und ab zur Kneipentour.

Soviel zur Vorgeschichte, hier mein Problem:
Am nächsten morgen will ich weiterspielen, da strahlt mir das hier entgegen:

WTF? :motz:
Wie kann das sein? Mit diesem Keyset spiel ich schon jahrelang, immer ohne Probleme und - oh Wunder - völlig "legit".

Ist natürlich kein Weltuntergang, aber mir einfach komplett unverständlich/ungerechtfertigt.
Meine Frage an euch lautet weniger was ich tun kann (das weiß ich) sondern eher WIESO das ausgerechnet nach all dieser Zeit passiert (zwecks zukünftiger Vermeidung).

weitere Infos:
- Sys: Core2Duo e4700 @ 2,6 Ghz, 2 GB RAM, Geforce 9600GT
- D2 LoD 1.12 (eine Installation) mit dem Glidewrapper, PlugY 9.00 und den Leer-MPQs

modifizierte dll benutzt?

Nein, es sei denn man wird mittlerweile bereits für das verwenden von PlugY (das ja über ne eigene .exe ODER über ne geänderte .dll läuft) gebannt. War aber "früher" auch nie n Problem. Ich starte D2 immer über PlugY.exe.

Welche Version von Plugy hast du denn ?

Gruss Silencer23

Wie ich bereits im Startpost vermerkt habe, v9.00

Gruß zurück ^^

Sry, mein Fehler. Nicht genau gelesen.

Auszug aus der Liesmich.txt

WARNUNG:
- Dieses Plug-In ist NUR für LOD 1.09 zu 1.12 !
- Dieses Plug-In ist NICHT das closed Battle.net!
- Alle Dateien können sich seit der letzten Version verändert haben, benutzt keine alten Dateien!
- Bitte benutzt eine neue D2gfx.dll bevor ihr das PlugY benutzt (Kann man auf http://d2mods.com downloaden)
- PlugY.ini wurde stark verändert, bitte nehmt die Neue!
- Vergesst nicht den Teil: "Kommentare zur Konfigurations-Datei" zu lesen.

Vielleicht liegst an dem rot markiertem.

Gruss Silencer23

Hm :(

Könntest recht haben...
... obwohl ich die Formulierung nicht so gelungen finde:
"- Dieses Plug-In ist NICHT das closed Battle.net!"
Ohne die Silbe "für" könnte es ja auch einfach nur ein Hinweis darauf sein, dass bestimmte Eigenschaften des BNets "nur" simuliert werden.
Wenn man die englische README liest steht da auch nur: "doesn't work on BNet", was nur heißt dass man (z.B.) keine Statuspunkte neu verteilen kann wenn man im closed BNet spielt, und NICHT dass man dafür gebannt wird!
...
Oder es ist einfach nur n Schreibfehler. ^^

Das sehe ich anders.
Warum sollte meine D2gfx.dll verändert sein? ich hab daran nix gedreht, und PlugY (sofern man über PlugY.exe startet) auch nicht. Hab auch mal nen Vergleich angestellt, meine dll ist das unveränderte Orginal. Auch die englische README sagt:
"Please, use a clean D2dfx.dll..."

Ich glaub die deutsche Übersetzung ist echt nicht die beste^^
Wenn man tatsächlich eine "neue" (d.h. gemoddete) dll runterladen müsste, WIESO integriert man das nicht dierekt in PlugY? Das erscheint mir sinnfrei und damit unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
troztzdem scheinst du dich mit einem gemoddeten spiel ins bnet eingeklinkt zu haben (im bild ist der mod jedenfalls an) insofern is der bangrund ziemlich klar.

Ja, macht Sinn, Ursache betrachte ich damit als geklärt. Trotzdem muss ich mich dann mal unzufrieden über die Tatsache äußern dass man anscheinend seit der neusten PlugY-Version für das Benutzen gebannt wird (was in den Vorgängerversionen NIE so war), aber es offenbar niemand für nötig hielt exta auf diese kleine Änderung hinzuweisen.^^
Und die Einträge in der README sind NICHT erst seit 9.00 da.

Naja, vielen Dank euch.
LG

Godmode

EDIT: Juhu, nach mehr als 3 Jahren endlich Shaman^^

wenn du über plugy.exe startest ist plugy nunmal aktiv und wird im b-net als cheat erkannt. Es gibt zwar nen schutz, dass man mit plugy nicht mehr ins b-net kann, aber der scheint komischerweise nur aktiv zu sein, wenn man vorher sp gespielt hat.

Wenn du im b-net spielen willst musst du die d2.exe benutzen. Führt kein weg dran vorbei.

deine gfx.dll musst du nicht ändern, dieser hinweis ist nur für leute, die plugy manuell installiert haben und somit plugy über die d2.exe starten.

Zurück
Oben