• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Und was kommt nach dem Ende?

Shomera

Guest
Hallo!

Ich spiele SP im ladder modus. Bin im 5. Akt und werd demnächst Baal eins über die Rübe hauen! :D

Ich weiß vom hören-sagen das man danach auf Alptraum und später Hölle spielen kann. Meine Frage nun:

In wie weit bleibt mein Char erhalten? Ausrüstung, Inventar, Truhe? Und mein Söldner? Sind die Quests die gleichen?

So, das dürfte an Fragen reichen. Ich bedanke mich jetzt schon mal.

Lieben Gruß Shomera

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt absolut alles erhalten. Das einzige was sich ändert ist

a) deine Resis (auf Norm sind alle Resis von Haus aus auf 0, auf Alp bei -40 und auf Hölle bei -100%)
b) die Stärke der Monster

Dein Equip etc. pp. bleibt absolut das selbe.
Die Quests fangen dann wieder von vorne an (Höhle des Bösen in Act1, dann Blutrabe etc. pp.)

In Akt 5 steht dir Baal gegenüber :D Mephisto ist in Akt 3.

Wenn du Normal abschließt, dann bleibt dein Char vollständig erhalten samt Level und Equipment. Sobald du dann Alptraum abschließt geht es noch nach Hölle und wenn du auch noch Hölle abschließt, dann kannst du deinen Charakter nur noch leveln - danach kommt nichts mehr. Allerdings gibt es noch einige Gimmicks, unter anderem das Kuh-Level (kann man im jedem Schwierigkeitsgrad nach Besiegen von Baal öffnen), das World Event und schlussendlich noch das Hellfire-Quest.

World Event und Hellfire-Quest kannst du im Singleplayer durch PlugY freischalten. Damit schaltest du allgemein noch Sachen frei, die es sonst nur im Battle.net im Leiter-Modus geben würde. Sehr zu empfehlen :)

Danke für die schnelle Hilfe und die Tipps!

Den Mephisto/Baal-Fehler hab ich auch grad bemerkt -_-

Dann gibts ja noch einiges auf das ich mich freuen kann :)

Natürlich gibt es davon das. Davon abgesehen gibt es ja auch noch massig Gegenstände zu finden ;) und wenn es dann doch langweilig wird, kann man ja zu jedem der 7 Chars noch die ganzen anderen Varianten spielen ;)

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre:

# der Wüstensöldner kann im Schwierigkeitsgrad Alptraum mit anderen Auren erworben werden (Normal und Hölle: Kampf = Gebet, Offensiv = Gesegneter Zielsucher, Defensiv = Trotz, in Alptraum: Kampf = Dornen, Offensiv = Macht, Defensiv = Heiliger Frost). Bei den anderen Söldnern gibt es keine Änderungen in anderen Schwierigkeitsgraden
# im Schwierigkeitsgrad Hölle tauchen sogenannte Gastmonster auf, d.h., dass z.B. bei Shenk dem Aufseher anstatt der üblichen Teleportierschlümpfe, der anderen Aufseher und ihrer Untergebenen und anstatt der GrabmalebenmeineDornenaufdichzu auch durchaus brennende Skelettbogenschützen da sind, im Dutzend, mit mehr Schaden ud Leben,...
Freu dich schon mal drauf.
# die Monster bekommen nicht nur mehr Leben und teilen mehr Schaden aus, die dürfen sich auch über erhöhte Resistenzen freuen. Deshalb ist es empfehlenswert, nicht nur auf eine einzige Schadensart (Feuer, Kälte, Blitz, Gift, phys. Schaden. magischer Schaden) zu vertrauen - spätestens in Hölle ist fast jeder Gegner gegen irgendwas sogar immun.
Selbst der vielgerühmte Hammerdin, gegen dessen Magieschaden nur extrem wenige Monster immun sind, darf sich etwas anderes gegen ein, zwei Monsterarten* einfallen lassen.
# Bossmonster bekommen mehr Verzauberungen. Einfach mal im Schicke Pics thread die Bilder von Blitzverzauberten fanatischen feuerimmunen Bossen mit Geisttreffer und Teleportation inklusive Kälteverzauberung (ist ein bisschen übertrieben, ich weiß) bestaunen.
# alle Quests zu erledigen ist auch weiterhin sinnvoll, da die Belohnungen (Erhöhung der Fertigkeiten, Resistenzen und Lebenswert, Verzauberung, Sockelung) ebenfalls wieder auftauchen.

*edit gegen Klugscheißer :D : schon mal die Pestbringer in der Vergessenen Stadt besucht?

Zuletzt bearbeitet:
# der Wüstensöldner kann im Schwierigkeitsgrad Alptraum mit anderen Auren erworben werden (Normal und Hölle: Kampf = Gebet, Offensiv = Gesegneter Zielsucher, Defensiv = Trotz, in Alptraum: Kampf = Dornen, Offensiv = Macht, Defensiv = Heiliger Frost). Bei den anderen Söldnern gibt es keine Änderungen in anderen Schwierigkeitsgraden

Wenn das schon so ausufert, sollte man gleich erhwähnen, dass Söldner aus Normal bessere Werte haben, als ihre pendants aus Alptraum und Hölle.
Also Normal > alptraum > Hölle. Wenn man also die wahl hat, nimmt man den aus Normal :D
(geht natürlich nicht, wenn man beim akt 2 Merc einen mit Macht, Frost oder Dornen will)

darf sich etwas anderes gegen ein, zwei Monsterarten einfallen lassen.

Eine :p
http://www.d2wissen.d2chars.de/monster/110/showmonster-x.html?klasse=2005 (Heulbestie)
[/klugscheiss] :ugly:

Ich denke nun haben wir es dann ;)
Bitte keine Einzeiler oder Privatunterhaltungen hier... wir wollen ja doch noch eine gewisse Übersicht bewahren!
Danke!

Zurück
Oben