• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ ... und jetzt doch wieder zurück zum Barb?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

D3hooked

Mitglied
Hallo Leute !

Ich habe ein Wechselbad der Gefühle hinter mir :D , aber lest selbst und haltet mich nicht für bescheuert :irre: :D

Vorgeschichte:
Nach einer längeren Pause habe ich wieder mit D3 angefangen, wollte aber mal was neues - Ergo meinen alten Barb Barb sein lassen und nen Mönch angefangen. Soweit, so gut. Irgendwie fand ich ihn ganz gut, spielte mit einer CM Sorc zusammen und dachte: Hey, dass will ich auch einmal probieren. Ich sollte dazu sagen, dass ich früher sowohl einen Mönch als auch eine Sorc zumindest auf Lvl 60 hatte. Hier gilt mein dank an OnkelWilly der mich gestern bei der Gear Zusammenstellung für die Sorc unterstützt hat (und mich jetzt vermutlich für bekloppt erklärt, da ich mit dem Gedanken spiele jetzt doch wieder meinen alten Barb auszupacken :D ).
Zusammenfassend nach gut 4 Wochen Monk und Sorc Test bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass mir die Spielweise des WW-Barbaren doch am meisten Spass gemacht hat und ich mit dieser am besten zurecht gekommen bin. Immerhin eine Erkenntnis nach den 4 Wochen und dauerndem hin und her :D :top: . Es soll also jetzt endgültig wieder der Barb sein. Diesen habe ich jetzt allerdings seit einem knappen Jahr nicht mehr angepackt, was mich zu folgendem bringt:

Was will ich ?
Das klingt vermutlich, oder hoffentlich, jetzt nicht mehr ganz so bekloppt :D : Ich möchte ihn für hohe MS Lvl tauglich machen und ihn auf Beutezug schicken. Und was ich wirklich gerne mal hätte, wäre ein Char mit richtig Schadensoutput ohne dabei direkt bei Feindkontakt über die Wupper zugehen :go: Ich will ihn einfach mit Spass spielen und schauen wie hoch ich das Paragon noch vor dem Patch bekomme. Apropos Patch: Eine wichtige Frage für mich ist natürlich ob man schon absehen kann in wieweit sich der WW-Build nach dem Patch noch gut spielen lässt. Ich hörte etwas von WW-Nerv ?

Und um ihn hier geht es: Conan - Community - Diablo III

Budget dank eines Kumpels ca. 500 Mio. . Wie und Wo setze ich am besten an ?

Ich hoffe auf genauso nette Unterstützung der Community wie ich sie bisher schon erfahren durfte - was mich wirklich begeistert hat. Das "geflame" von alten Zeiten scheint hier Gott sei Dank nicht mehr Gang und Gäbe, was vlt. auch daran liegt das die D3 Spieler in der Hauptzahl tatsächlich etwas älter uns somit Weiser sind ? :D

Gruß,
Eightball

EDIT: Ich möchte das Ziel meines Barbs dahingehend korrigieren, dass ich zunächst schnell auf Paragon 100 kommen möchte. Passiert das am besten mit Trashfarmen in den Feldern auf hohen MS Lvl ? Dabei würde ja als netter Nebeneffekt vlt auch ab und an was nettes droppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Experte, hab aber auch erst vor ca 2 Wochen wieder angefangen und spiel mit meinem Wirbler nun auf Mp8. Von 500 Millionen Budget träum ich allerdings nichtmal :D

Ich kann dir sagen, was ich für meinen Barb bezahlt hab. Allerdings verzichte ich auf Sofortkauf, das kann ich mir nicht leisten. Und bieten ist eh viel billiger. Ist halt auch die Frage, ob du die Zeit investieren kannst/willst.
Lavanthalion - Community - Diablo III

Unbuffed (Allerdings mit 3% Crit vom Scoundrel) 58%Crit, Attackspeed von 1,69/1,83 und 163k DpS.
Full Buffed mit Berserker 81% Crit, Attackspeed von 1,99/2,16 und 290k DpS.

Mainhand: 400k
Offhand: 13,9M
Armschienen: 1M
Handschuhe: 250k
Ringe: 1M + 3,5M
Stiefel: 1,5M
Helm: 2,1M
Gürtel: 150k
Brust: 1,1M
Hose: 1,2M
Macht ca. 26M (Die Hälfte davon nur die Waffe :rolleyes:)

Schultern sind gecraftet, da kriegt man eigentlich recht einfach ein paar gute zusammen.
Amulett hab ich glücklicherweise selbst gefunden, das würde glaube ich im 3-stelligen Millionen-Bereich liegen. Sollte man allerdings auch ein anständiges craften können, welches dann auf jeden Fall schonmal mehr Str oder Vit hat, jenachdem welches du machst.
Die langsame Offhand hab ich übrigens weil ich mit Hammer of the Ancients spiele, keinen reinen Wirbler. Macht Elite-Packs angenehmer und gibt immer nen schönen Batzen life wieder, wenn man was damit weghaut :D Nur das anlaufen wird dadurch ziemlich bescheuert.

Verbesserungsmöglichkeiten wären:
IAS auf Ringen, Amulett und Handschuhen.
Mehr Str auf Brust.
Crit auf Helm (Das kriegst aber glaube ich auch mit deinem Budget nicht. Zumindest kein Mempo).
Schultern könnten mehr Vit/%Life haben.
Handschuhe haben gar kein Life.
Armschienen könnten 1% mehr IAS und generell Crit haben.
Gesockelte Steine könnten verbessert werden.
Gürtel evtl. durch Witching Hour ersetzen, sollte allerdings das Budget ebenfalls weit übersteigen...
Lamentation wäre auch noch eine Alternative, gibt nochmal 1% Crit, dafür geht aber der 60er Allres Setbonus verloren und MaxFury ist auch keins drauf.
Gerade der fehlende Attackspeed von 0,01 zum 2er-Cap nervt mich extrem, vor allem weil die Lacunis noch 1% mehr IAS haben könnten :autsch: aber es läuft trotzdem recht gut.

Hoffe mal, dass dir das etwas weiter hilft. :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Clonewarrior - Community - Diablo III

Trashi anyone?

Der ist immer noch falsch geskillt.

Barbar - Spielguide - Diablo III

Über 4 Mio Kritrends reichen für die Felder MP 10. Über 200 Mio XP/h. Hab den Char jetzt 25 Stunden auf Inferno gespielt.

Nachteil: Elite sind schwer, bzw. rare Elite lass ich auch konsequent stehen. Es dauert zu lange. blaue sind 20 sec also 4 Rends. Die nehm ich mit. Aktbosse gehen im Prinzip gar nicht. Aber Felder rauf, Felder runter, da ist er der schnellste aller schnellen. Nichts geht drüber.

Leute sagen, so was geht für 250 Mio. Ich habe zwar auch nur 300 Mio ausgegeben, aber ich musste ja meine Crafts nicht mehr kaufen. Bzw. ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie es gehen soll über 4 Mio Kritrends für MP 10 Felder ohne Crafts. Zumindest mit nem Paragon 0 Char irgendwie fast undenkbar.

http://de.d3rawr.com/d-23qTl 4.4 Mio Critrends mit der Fleischwunde. Das war bei Para 0 aber noch viel weniger. Und so viel sehe ich bei mir jetzt nicht?! Also nen gutes Update wäre Mempo CC rein (bei bei es bei dem Build 9 IAS und >5 CC sein müssen) und Hellfirering mit CC/CD/phys Resis und Sockel rein, den ich noch in der Kiste habe. Dann hätte ich gleich viel Str und 34% CD mehr und mehr Resis. Dann könnt ich die Innas mit Str nehmen noch. Aber es ist sauteuer das Mempo.

Also mir erschliesst es sich nicht, wie es für 250 Mio gehen soll.
Aber es gibt das Barb Tutorial von BauDuSau das würde ich mir ankucken. Danach weiss man was man will. DW oder Skorn?
Hmmm und dann gibt es auch Buget Barbs Videos von BauDuSau. Auch Trashfarmheinis für 250 Mio.

Also das muss klar sein. Will ich ne Skorn und kann nur Felder rauf Felder runter (bzw. in Maps spielen wo die Monsterdichte hoch ist). Oder will ich nen flexiblen Char, dann kann man alles mgl. machen, aber kein MP 10 sinnvoll.
Was mit Skorn auch nicht gut klappt, sind Multiplayerspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben