• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umskillen zur Melee?

pHobiA

Mitglied
Hallo,

ich spiele im Moment (Act 1 Inferno) nen Mix aus Archon und Orb Sorc.

SunDawn - Community - Diablo III

Ist für Act1 ja auch kein Thema aber für Act2 muss ich was ändern da ich da zu schnell das zeitliche segne bzw nicht genug damage austeile.

Nach allem was ich hier gelesen habe sehe ich 2 mögliche Varianten (solo Kiten mag ich nicht):

Archon oder Melee Build - für Archon dürfte mein DPS noch zu niedrig sein mit 30k also denke ich wäre Melee der optimale build für mich zumal meine Items schon relativ ähnlich sind (crit chance / ias / ap on crit)

Was meint ihr? Sollte ich auf Melee Twister Build umskillen? Welche Items sollte man dazu noch tauschen? Auf welche Stats sollte ich kommen? Sollte relativ kurzfristig gut 15mio aus Verkäufen bekommen können und die aktuelle Waffe ist auch ca 4-5mio wert falls man die austauschen will.

Ein kruzer Blick sagt mir, dass du noch einiges an Vita rausholen kannst. 22k sind für den 2. Akt sehr wenig. 517 Vita ist praktisch nix. Da sehe ich am ehesten Aufholbedarf. Mind. 30-35k Life sollten es sein.

Crit Chance sollte passen, je nach Budget könntest du da aber auch nochmal 5-10% rausholen. Wenns das Budget hergibt würde ich die Waffe wechseln. Eine 800er mit 100 Int und einem Sockel dürfte deine relativ leicht schlagen (ich hab nen 700er Schwert mit 99% Cirt und 100 Int, welches meinen 920er zauberstab sehr alt aussehen lässt).

Quelle wäre wohl auch relativ günstig verbesserbar, da würde ich gucken dass du mind. 350 Dmg total rausholen kannst. Ap auf Crit müsste da imo noch nicht mal unbedingt drauf, wenn du es über die Waffe holen kannst. Ein bisschen was kommt ja auch noch vom Helm.

Danke, du wärst also pro Melee?

Bei der Waffe meinst du also einfch nur schauen dass min 100 Int und nen Sockel (für crit dmg nehme ich an) drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das umskillen ist ja schnell gemacht ;). Das kannst du auch im 1. Akt testen mit deinen jetztigen Werten. Ich würde erst neue Items kaufen, wenn ich sicher wäre, dass mir der Spielstil auch zusagt. Du hast ja grösstenteils schon alles was man braucht.

Bei der Waffe bin ich halt vorsichtiger geworden, nachdem ich mal eine für ne Million gekauft habe. Die hatte 150 Dps mehr als mein Schwert, sogar noch bisschen Int und Vita, aber das Schwert hat dann trotzdem noch mehr Dmg gemacht, was mich schon ziemlich genervt hat.

Ich bin halt der Meinung, dass man nicht zu sehr auf die Dps gucken sollte. Klar ist es wichtig, aber je nach Crit Chance kann eine Waffe mit weniger Dps trotzdem schnell mal mehr Schaden raushauen. Sockeln könnte man dann Cirt Dmg oder auch LoH, aber das fragst du am besten mal im Melee Thread nach.

Die Waffe würd ich vorest mal behalten. Wenn man genug Ap auf Crit von der Quelle und/oder dem Helm hat, würde ich persönlich einen Dolch bevorzugen für die Melee.

Ich stimme YOB zu erstmal schauen ob dir der Spielstiel Spass macht. Du kannst ohne Equipupgrade die Energierüstungsrune auf 5%crit ändern, mit dem Schurken kommst du dann auch 31% crit das ist ok fürn Meleebuild zum testen in A1.

Wenn du dann richtig investieren willst, würd ich mir das Amu anschauen, da kannste viel crit% rausholen und wenn du gerade dabei bist evt auch critdmg.

nachteil: der melee-build wird richtig teuer wenn er gut werden soll. du solltest also ein dicken geldbeutel haben.

Kannst du mit deinem jetzigen Build Act1 farmen? Sieht mir bissel instabil aus. Wenn du die Melee magst, reicht vorerst nen Ring und Amu mit Crit Chance, denke dann biste gut Act1 farmfähig (eventuell Act4 bissel üben). Fehlt bissel Life, denke deshalb hauts dich eh in Act 2 um.

Ansonsten im Melee Thread stöbern, da steht eigentlich alles was du brauchst;)

Ja der alte Build war kein Problem in Act1 und Coop. Hab jetzt mal umgeskillt auf Melee und schau mal wie es sich so spielt.

Ich stimme YOB zu erstmal schauen ob dir der Spielstiel Spass macht. Du kannst ohne Equipupgrade die Energierüstungsrune auf 5%crit ändern, mit dem Schurken kommst du dann auch 31% crit das ist ok fürn Meleebuild zum testen in A1.

Naja geht so, langfristig will ich so oder so wieder nen range Build spielen. Melee war eher als zweckmäßiger Übergang gedacht weil ich dauer Archon eben noch nicht spielen kann und sonst kein Build stark genug erscheint.
Wenn Jemand Alternativen hat gerne her damit.

Hab jetzt gestern noch so nen halb Archon Build getestet.
Da ich Archon nicht ununterbrochen aufrecht erhalten kann hab ich wie beim Melee noch Twister dazu so dass ich eben sehr schnell wieder zurück in Archon kann.
Solo Act 1 hats easy funktioniert aber Act2 müsste ich noch testen - was meint ihr zu dem aktuellen Build?

Handschuhe hab ich mir jetzt mal günstige mit zusätzlich Crit Damage und Vita besorgt - fehlen halt die Res, so bin ich jetzt eben bei 400@ (unbuffed)
Damage ist so jetzt bei 38k

SunDawn - Community - Diablo III

Eine 800er mit 100 Int und einem Sockel dürfte deine relativ leicht schlagen

Hab gestern mal testweise nen billigen 800er Dagger mit 100int und Sockel (60%crit rein) gekauft - der machte im vgl zu meinem 958er ca 3k weniger dps.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal testweise nen billigen 800er Dagger mit 100int und Sockel (60%crit rein) gekauft - der machte im vgl zu meinem 958er ca 3k weniger dps.

dmg calculator benutzen, einzige Möglichkeit sicher nachzuschauen was wie viel dmg macht -> Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Gibt man den Damage der Source einfach beim Equip ein? Ich dachte Source wird getrennt berechnet und skaliert zusätzlich mit dem Speed der Waffe?
Auf der Off-Hand kann ich ja keine Source auswählen...

nachteil: der melee-build wird richtig teuer wenn er gut werden soll. du solltest also ein dicken geldbeutel haben.

Hm, was verstehst du unter richtig gut ?
Mein Meele build hat derzeit Items im Wert von ca.7 Millionen an, was man sich auch in 1 Woche 2h am tag goldfarmen zusammenschustern könnte.

Ich kann Akt1 Blind farmen
Akt2 bis auf wenige elite packs blind farmen (Waller,Arcane,Shielding,teleport // Invulnerable Minions// Waller,Arcane,Shielding Vortex // Jailer,Arcane,Shielding,Vortex) sind sehr hart sonst gehen fast alle anderen combis sehr gut zu machen)
Akt3 bis Brücke von Korsik gut spielen.

Ich mache nur 18,6K Screen damage ...
Aber dank Twister,Blades und Explosion habe ich 3 Skills die gleichzeitig damage machen und kille trotzdem ausreichend schnell auch Akt3 champs. (tatsächliche ausgeteilte damage durch die 3 skills dürfte wohl eher bei ~38-42Kdps liegen.)

Was man braucht.

AP on crit ~ 15+ (habe derzeit 17) -> Ist in Akt2 noch nicht wichtig , in Akt3 aber lebenswichtig
Critical Hit chance 30+ (ich hab 31%)
Screen damage 17k+ (hab 18,6K)
(Armor/10) + allres = 1300+ (wert immer zusammen betrachten) (hab 1370)
LOH 700+ (hab 1K)
leben 25K+ (hab 25K)
Attacks per second 1,5+ (hab 1,7)

Damit kommst du wenn du etwas Übung hast als Meele auf jeden fall sehr sehr gut durch Akt2 und halbwegs brauchbar bis Akt3 Ghom.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt paar mal in Act2 als Melee ausprobiert aber die Elites dort wachen praktisch sofort wieder aus dem Freeze auf und 5 Novas pro Sekunde kann ich auch nicht Spammen und DS rettet auch nicht lange genug.
Muss da dann ständig davonlaufen und Twister setzen bis endlich nova wieder bereit ist und dann macht man nur derart kurz Damage dass es nichts bringt.

Irgendwas mache ich falsch oder ist das Problem nur dass ich kein LoH habe?

Bis jetzt habe ich keinen Weg gefunden wie ich Act2 annehmbar spielen könnte obwohl die Stats eigentlich gut genug sein müssten.

Du machst definitiv was falsch , wenn du Akt2 nicht als Meele hinbekommst.

Ich hab hier von mir damals ein kurzes Video gemacht.
Da hatte ich noch etwas schlechteres equip

Meele Wizard - YouTube
Bei ca 4.40 rum schau mal auf meinen Lebensbalken wie ca. 1K Life on Hit mich wieder hochheilt

Edit:

Gar kein LOH ist natürlich extrem schäbig... und vielleicht ist deine angriffsgeschwindigkeit zu langsam und cooldownverkürzungen triggern nicht oft genug ?
Alternativ setzt du die wirbel schlecht ider passt die timings von Crystal shell und den restlichen SKills nicht aufeinander ab

Aber, Diamaondskin + Rüstung+ Ressis sollten dich 6 Sekunden unverwundbar machen !
D.h es reicht, wenn du alle ca. alle 6 Sekunden ne Frostnova zünden kannst.
Key sind die Wirbelstürme. Die Müssen sitzen und du brauchst mindestens 3 welche deine cooldowns verkürzen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer schwer zu erraten warum etwas nicht funktioniert ohne den Spieler zu sehen wie er den Build tatsächlich anwendet. LoH ist für diesen Build besser als Life/sec, aber 500Life/sec sind für A2 eigendlich schon ein brauchbarer Wert und kann als Ersatz für LoH dienen.
Das einzige neben der für A2 etwas schwachen Verteidigung, was mir an deiner Ausrüstung auffällt, wäre die AP-Generation. Du hast nur 6AP/Crit bei 30% crit, damit stehst du warscheinlich öfters mal ohne AP da und dann wirds natürlich sehr unangenehm.

Das Problem ist ich kann nicht einfach mehr IAS/LoH/Armor/APonCrit besorgen ohne dass dafür wieder etwas anderes auf der Strecke bleibt (oder entsprechende Items Kosten dann halt zweistellige Millionenbeträge die ich mir nicht leisten kann).

Benutzt ihr DS mit Crystal Shell oder Enduring Skin? Und Nova mit der cooldown rune? Twister als Wicked Wind nehme ich an, sonst wirds ja unberechenbar...

Jo klar Wicked Wind. DS mit der ersten Rune für mehr Absorb, die zaubert man ja alle 1-2 sec da ist nur die Menge entscheident.

Nicht getestet, aber je nach Armor/Def etc. könnte die letzte Rune von Diamond Skin noch interessant werden denke ich. Die soll iirc ja auch noch einen Dmg boost bekommen -> Doppel-Boom :D

Mit 6 AP on crit. wirst du den Build nciht flüssig spielen können.( Habs mit 8 auch nicht geschafft)
Ich würd nach einer Quelle mit etwas weniger Dmg, bißchen Int, crit. Chance 6,0 und eben AP on crit. suchen. Ich hab für so eine hier im Forum 750k bezahlt.
Deine kriegst wahrscheinlich für das gleiche Geld verkauft.
Hast es bei den passiven denn auch mal mit Hervorrufung probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben