• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umrüstung Goldbarb

klappstuhl90

Neues Mitglied
Soo.. nach meinem erneuten Einstieg in die Ladder, habe ich meinen alten Acc reaktiviert und mit Ihm einen Gold"shouter" (der mir Sprung stunnt) und ne Bowie, die zwar gut ausgerüsted ist, mir aber keinen Spaß mehr macht, gefunden.

Die Bowie löse ich auf,was ein wenig "Geld" bringen würde, welches ich jedoch nicht nur für den barb raushauen will. Jedoch möchte ich meinen Goldbarb berhalten...

Momentan sieht der wie folgt aus:

mg26saib.jpg

Helm: Krone der Diebe (nachher mit Lem)
Amulett: +3 Kriegsschreie (Hätte noch nen ZdhF da)
Waffen: Dual-Ali (nach umbau eventuel noch mit jeweils 2 lem?!)
Rüstung: Wohlstand ine einer AP
Handschuhe: Wächtertreu (36mf)
Gürtel: Goldträger (78eg nicht geupped...muss auch nicht oder?)
Schuhe: Infernosprung (55eg) (Hätte noch Wt's
Ringe: 9 prisma + 38eg & rare mit 32eg und schranz

Im Inventar sind diverse mittlere eg charms, nen Kriegsschrei-skiller und ne nec torch wegen stats und resi.

Der Merc hat nen Shaeled Schnitters, ne Duriels und nen Gulli Helm.

Skillung spar ich mir mal, da sie ja eh geändert wird ;)

Das Problem ist, das der mir zu Passiv ist. (Da ich nur mit Sprung stunne und der Merc alles macht)

Das möchte ich ändern, indem ich aus Ihm einen anständigen Wirbler mache.
Am liebsten möchte ich das Eq so lassen (bis aus die Ringe, das Amu und die Stiefel vllt.)
Nur braucht dieser halt ne vernünftige Waffe um genug Schaden zu machen...

Meine Frage also, welche Waffe wäre ohne viel zu verändern am sinnvollsten?
Bisher dachte ich da an Eid...
Jedoch hab ich weder den Rohling dafür, noch das Glück beim Bauen, dass ichs selbst versuchen möchte.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Waffenwahl helfen und vllt. auch sonst Verbesserungsvorschläge bringen =)

Grief>Botd>Oath, wobei Oath noch sehr gut ist.
Wenn du kein Glück hast trade dir eins.

Bis du oath hast kannste auch auf alp runs machen mit den alibabas, bringt auch gut gold und ist einfacher, das meiste kannste da auch schon finden.

Ringe: du brauchst Dwarfs...wenn du ohne ML von Ringen zurecht kommst 2davon. Gibt nix besseres für einen GF Barb.
Alibabas: LEM ist die beste Sockelung fürn 2.Slot mit Alis.

Was für ein ed Wert wäre denn bei Oath zu empfehlen? ab 300%?

Einhändig in kleinen Sicheln, oder zweihändig in nem Kolossschwert? (eth ist klar)

Und was is son 300ed Oath in etwa wert?

Was für ein ed Wert wäre denn bei Oath zu empfehlen? ab 300%?
So viel wie für deinen Geldbeutel erträglich ist.
Einhändig in kleinen Sicheln, oder zweihändig in nem Kolossschwert? (eth ist klar)
Mehr Schaden machen die kleinen Sicheln (ist halt auch teurer, zumindest die Runen)

Zuletzt bearbeitet:
Waffen wie schon vor mir beschrieben! Ich denke du kommst auch mit einem schlechten Oath klar. Ringe ganz klar 2x Dwarf! Beim Amu würd ich ein Rare mit eg und manaleech empfehlen oder fürs erste Mondsichel (Amu, nicht das RW). An sonsten kann alles bleiben. Aber beim Söldner würd ich anstatt Duriel und Gulli eher Gladiator und CoT nehmen, gibt einfach mehr sicherheit!

mfg ghost

Wenn dann kannste den Schnittörs auch noch entsockeln
und mit Ias@wasdusonstnochsoguteshast sockeln,
wobei "Über-Juwele" mir wohl für den Sölli zu schade wären.

MfGg Marco

Bin jetzt grade dabei mir ein oath mit ca 300ed im bb zu ertraden...

kurze frage: kann der dann auch das cs machen? (eventuel mit rising sun?)
oder müsste man da noch was für den dmg tun?

Solltest vll Gores anziehen, es geht zwar aber naja the more the merrier und wenns nicht ums Gold geht sind Gores da klar im Vorteil, Gulli ebenfalls.

naja, es geht eig. schon um gold^^
also eig. um die abwechslung beim goldsammeln und vllt um ein paa items usw. weil mir grad wieder eingefalen ist, das es ja kein IM mehr gibt ^^

Also bei den schuhen, könnt ich sparen, das ist ja nicht viel... und helm qäre ja dannd as wo man dann noch am ehesten sparen könnte, bei ner cot....

mit 2 wechselitems kommt man wohl klar, oder?
reicht das auch für den dackel?

Du brauchst nicht unbedingt Wechselausrüstung, wenn Du es ertragen kannst, etwas weniger Gold pro Run zu bekommen, dafür flexibler zu sein durch bessere zusätzliche Stats. Da kann ich nur empfehlen, diverse Uniques durch Bloodcrafts oder Rares auszutauschen.

Mittlerweile habe ich meinen IK-MF-Wirbler zum Goldi umfunktioniert, weil ich "zufällig" Eg-Items gecraftet habe. Eigentlich wollte ich Sachen für 2 andere Chars basteln, aber das Eg hat mich verfolgt, so dass ich mir dachte, dies auch zu nutzen.
An einigen Stellen sind die Uniques wirklich sehr schwach, der Goldträger ist bspw. sehr schwach, ein richtig gutes Unique-Amu gibt es ebenfalls nicht, Schuhe können besser sein und eventuell auch die Handschuhe, wobei dort schon sehr abzuwägen ist.

Letztlich wird der Char ja vermutlich auch Glücksspiel betreiben und sicherlich dann und wann dort auch 'was Nettes finden. =;O)

[edit]
Achja, viel Erfolg mit dem Eid. =;O)

Danke dafür ;)

ja, mit wechselklamotten hab ich mich eig. schon abgefunfen ;)

werd ich haben ;)

Zurück
Oben