• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umfangreiche Frage zur Ausrüstung und Skills

AuroraBorealis

Ist öfter hier
Hi,

ich plane einen Frenzybarbaren. Die Ausrüstung habe ich schon (mehr oder wengiger) beieinander. Das wäre:
Arreat's Face
Fortitude (Rüstung)
Grief (Phase Blade)
Death (mit Weapon Speed Bug)
Highlord's Wrath
Dracul's Grasp oder Laying of Hands (mal sehen...)
Nosferatu's Coil
Gorerider
Ravenfrost
irgendein Ring mit LL / Str oder sonst was

Charms: 20/20 Fackel (:clown: ), Annihilus, ein paar Skiller mit Life, SCs mit Life

Dazu hätte ich ein paar unwichtige Fragen:
1) Ist das so ok?
2) Brauche ich ml trotz Grief? (wegen Manaburn)
3) Was für einen Ring wäre empfehlenswert?
4) Sind Dracul's nicht besser, weil man schon ziemlich viel %off-weapon-damage hat?
5) Lohnen sich +MaxDam Charms oder lieber Life?

Wichtiger für mich wäre zu wissen, welcher Rohling für Death geeignet ist.
Ich dachte ursprünglich an ein (sup) ethereal Colossus Sword, um in der Waffenkategorie zu bleiben. Alternativ fände ich (dank Weapon Speed Bug) eine (sup) ethereal Ettin Axe optimal (die ist langsam + stark).
Es stellen sich also zwei Fragen:
6) Gibt es einen anderen Char, für den Death optimal ist? Für meinem Wirbler dachte ich an Grief/Grief, bei meinem Smiter und Zealer an Grief und meinem Rächer wurde in einem 1.10 Guide Oath empfohlen. Davon hab ich ne 337% Dam Version auf einem Scourge.
Falls niemand anderes ein Death braucht, wäre die Zweihandwaffe zumindest keine Verschwendung...
Noch entscheidender wäre jedoch die Skillung:
7) Was ist bei dieser Ausrüstung besser: Synergien oder Mastery?
Falls Synergien vorne liegen, würde ich die Ettin Axe bevorzugen.
8) Ich nehme an, 20 in Battle Orders, Frenzy sind Pflicht. Shout auch?
9) Bei Life wird ja öfters von 3k gemunkelt, ab dann alles in Strength. Passt das?

So viel zu dem Kasper.
Nun zum Wirbler:
Bis auf 2. Grief statt Death dieselbe Ausrüstung wie oben.
20 in WW, BO, Shout, Sword Mastery
10) Sind hier Dracul's besser, weil IAS eh nichts bringt?
11) Muss irgendwas ausgetauscht werden oder reicht ein Ring für ml?
12) Metalgrid statt HL für AR?
13) Auch hier bis 3k Life, dann Strength?

Sorry, dass das so viele Detailfragen sind. Am wichtigsten wäre mir 6, 7 und 11.
Danke für's Zuhören und vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, zu antworten. :kiss:
:hy:

zu frenzy. sieht soweit ganz gut aus. würde höchstens statt ner arre nen gulli aufn kopp packen und ar lifer ins invi.

zu wirbler. hier dürften loh definitiv besser sein, da du ja den lt eh net auslöst beim wirbeln. auch hier: wenn du den ar ausm inv ziehn kannst nen gulli nehmen.

nosi halte ich für vollends sinnfrei beim ww barb. willems bei mana probs, alternativ ein netter rare belt oder auch tg gegen souls. string bei ll probs.

metalgrid auf keinen fall. ds ist zu wichtig um so ne fette quelle davon sausen zu lassen.

Vielen Dank für die prompte Antwort

Ben82 schrieb:
zu wirbler. hier dürften loh definitiv besser sein, da du ja den lt eh net auslöst beim wirbeln.

Stimmt, das hatte ich sogar schon mal irgendwo gelesen. Dankeschön. :kiss:

zu 11) Bei dem Dam... nö, ausserdem siehste es ja in Hell^^
zu 12) Lieber ZdHF nehmen und AR ausm Inv + Notfalls Demonlimb. Ausserdem hat Greif ITD UND -25% Gegner-Def. Irgendwas wirste schon mit Treffen :clown:
zu 13) DualGreif = STR only möglich.

Nossi beim Wirbler... da würd ich aber lieber nen guten String nehmen...

AuroraBorealis schrieb:
(...)

1) Ist das so ok?
2) Brauche ich ml trotz Grief? (wegen Manaburn) <-- nope, das bisschen von death dürfte reichen
3) Was für einen Ring wäre empfehlenswert? <-- ll, stats, life, ar evtl resi setc ;)
4) Sind Dracul's nicht besser, weil man schon ziemlich viel %off-weapon-damage hat? <-- nn lt
5) Lohnen sich +MaxDam Charms oder lieber Life? <-- am besten maxdam/life ;). maxdam charms dürften besser sein
(...)
9) Bei Life wird ja öfters von 3k gemunkelt, ab dann alles in Strength. Passt das?
<-- mit dem setup kannst du sogar noch mehr in str packen ^^

So viel zu dem Kasper.
Nun zum Wirbler:
10) Sind hier Dracul's besser, weil IAS eh nichts bringt? <-- nö, LoH > *
11) Muss irgendwas ausgetauscht werden oder reicht ein Ring für ml? <-- ein ml-ring reicht
12) Metalgrid statt HL für AR? <-- nope, hl > *
13) Auch hier bis 3k Life, dann Strength? <-- 3k sollte reichen (wahrscheinlich sind die nicht einmal nötig :>)

Sorry, dass das so viele Detailfragen sind. Am wichtigsten wäre mir 6, 7 und 11.
Danke für's Zuhören und vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, zu antworten. :kiss:

1) Ist das so ok?
2) Brauche ich ml trotz Grief? (wegen Manaburn)
3) Was für einen Ring wäre empfehlenswert?
4) Sind Dracul's nicht besser, weil man schon ziemlich viel %off-weapon-damage hat?
5) Lohnen sich +MaxDam Charms oder lieber Life?

1) Loh statt Draculs, Gulli statt Arre, Ohrenkette statt Nossi. Sonst ist alles gut so.

2) ML hast du genügend von Death. Bei Manaburnern auf Doppelschwung schalten.

3) Ein Bloodcraft-Leecher mit möglichst viel LL und weiteren schönen Stats wie Resistenzen, Statuspunkte, whatever.

4) Schonmal einen Hammerdin gesehen, der sagt "3k Dmg reichen" und der deshalb statt Konzentration Trotz skillt? Beides entspricht der selben Logik und ist ähnlich sinnvoll.

5) Max/Ar/@

Wichtiger für mich wäre zu wissen, welcher Rohling für Death geeignet ist.
Ich dachte ursprünglich an ein (sup) ethereal Colossus Sword, um in der Waffenkategorie zu bleiben. Alternativ fände ich (dank Weapon Speed Bug) eine (sup) ethereal Ettin Axe optimal (die ist langsam + stark).
Es stellen sich also zwei Fragen:
6) Gibt es einen anderen Char, für den Death optimal ist? Für meinem Wirbler dachte ich an Grief/Grief, bei meinem Smiter und Zealer an Grief und meinem Rächer wurde in einem 1.10 Guide Oath empfohlen. Davon hab ich ne 337% Dam Version auf einem Scourge.
Falls niemand anderes ein Death braucht, wäre die Zweihandwaffe zumindest keine Verschwendung...
Noch entscheidender wäre jedoch die Skillung:
7) Was ist bei dieser Ausrüstung besser: Synergien oder Mastery?
Falls Synergien vorne liegen, würde ich die Ettin Axe bevorzugen.
8) Ich nehme an, 20 in Battle Orders, Frenzy sind Pflicht. Shout auch?

Wenn du statt der Mastery lieber die Synergien skillst, ist die Ettin die klar bessere Sekundärwaffe.

6) Zerker und Konzler, hier natürlich in einer Zweihandwaffe. Auf Frenzy, Zealot, Rächer und Ninja ist Death auch noch ziemlich gut (Rächer + Ninja) bis absolut High-End (Frenzy + Zealot). Ob da noch Grief, bzw. ein anderes Rw ein bisschen besser ist, spielt nicht so die Rolle.

7) In diesem Fall die Synergien. Ein Punkt in die Mastery ist natürlich trotzdem Pflicht.

8) In Shout kommt nur 1 Punkt, du brauchst die Punkte für Wc und die Synergien und so viel gibt der Skill sowieso nicht her.

9) Die 3000 sind ein Richtwert, bei vernünftiger Spielweise, dem richtigen Eq (welches dir ja offensichtlich zu Verfügung steht) und v.a. der weisen Nutzung von Wc, kommst du auch mit deutlich weniger Leben klar.

So viel zu dem Kasper.
Nun zum Wirbler:
10) Sind hier Dracul's besser, weil IAS eh nichts bringt?
11) Muss irgendwas ausgetauscht werden oder reicht ein Ring für ml?
12) Metalgrid statt HL für AR?
13) Auch hier bis 3k Life, dann Strength?

10) Wie schon gesagt wurde: Du löst Lt beim Wirbeln sowieso nicht aus. Ganz allgemein: Vergiss Draculs, das sind Handschuhe für U-Trist, für's PvP und einige wenige Ausnahmebuilds.

11) Ein Duallutscher reicht. Als Gürtel wäre Ohrenkette hier wirklich empfehlenswert.

12) HL

13) Mehr als 2500 Leben ist bei einem dermaßen gut ausgestatteten Wirbler mehr als Verschwendet. Ich würde ein paar Statuspunkte aufbewahren und mal ein Weilchen mit etwa 2000 Leben durch Hell ziehen. Wirst dich eh von alleine für Str entscheiden:p

Vielen Dank für die präzisen Antworten. :kiss:
Dann werde ich wohl Synergien maxen und Death in eine Ettin Axe klatschen. :fight:

Zurück
Oben