• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertrist Barbar

DupDup

Guest
Hey, ich würde mir gern nen Barbaren machen, welcher allein Übertrist (in HC) machen kann. Daher will ich wissen, wie "leicht" es mit einem Barbaren geht und wie ich skillen muss. Ist es auch möglich einfach in die Mitte zu stürmen und sich mit allen gleichzeitig anzulegen?

Bei der Ausrüstung ist wohl das wichtigste viel CB zu bekommen und genügend Widerstände, damit Meppl einen nicht sofort umhaut.
Helm: Guilli
Schuhe: Gore
Handschuhe: Draculs
Rüstung: Verrat für Verblassen dann CoH?
Ringe: Raven + Bul?
Gürtel: da habe ich garkeine Idee

Nun zu den Skills:
WWler scheiden aus, da sie zu wenig dmg machen?
Konzler haben schon besseren Schaden, doch müsste ein Frenzy wegen dem schnelleren Angriff (=> öfter CB) die beste Wahl sein und daher wär mein Skillplan in etwa so

Frenzy: 20
Doppelschwung: 20
Waffenbeherrschung: 20?
nat Widerstand: 1
Kampfbefehle: 20
Kampfaufruf: 1
den Rest in Hohn?

PS: Ich habe keinen Anni/Torch zur verfügung.... :(

Edit: Ich habe den Tristram Barb Guid gelesen, doch habe ich den Dolch nicht und will eher mit richtigen Waffen kämpfen. Style ist mir nämlich auch sehr wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Guide gelesen hast müsstest du dir alle Fragen selbst beantworten können,eigentlich ;)

Buls ist schonmal Schrott,je nach Rest nen Mler mit netten
@s hinein.

Fade und Coh wär schonmal nen Ansatz,je nachdem auch
wies mit deinem virtuellen Geldbeutel aussieht.

Kein Anni/Torch,dann ist Fade eh Pflicht und einige !!! Resicharms für Mephisto wegen seiner Überzeugungsaura auch !

NR(natürlicher Widerstand) kann man ruhig dann etwas mehr pushen,im Skillcalc mal auf die Resisprünge schauen,was dir weiviel bringt.

Gürtel > bei so wenigen resis z.B. IK-Gurt,bei etwas besserer
Ausstattung dann z.B. Ohrenkette oder Donnergotts Gedeihen zum Bleistift.

1+ evtl. mehr in Eisenhaut,Schrei für etwas mehr Defense
andicken wär mir wichtiger als Doppelschwung als Frenzysynergie.

MfGg Marco

Hey, ich würde mir gern nen Barbaren machen, welcher allein Übertrist (in HC) machen kann. Daher will ich wissen, wie "leicht" es mit einem Barbaren geht und wie ich skillen muss. Ist es auch möglich einfach in die Mitte zu stürmen und sich mit allen gleichzeitig anzulegen?

Bei der Ausrüstung ist wohl das wichtigste viel CB zu bekommen und genügend Widerstände, damit Meppl einen nicht sofort umhaut.
Helm: Guilli
Schuhe: Gore
Handschuhe: Draculs
Rüstung: Verrat für Verblassen dann CoH?
Ringe: 2xRaven
Gürtel: IK/Credendum/String/Nossi
amu: Metallgitter

Nun zu den Skills:
WWler scheiden aus, da sie zu wenig dmg machen?
Konzler haben schon besseren Schaden, doch müsste ein Frenzy wegen dem schnelleren Angriff (=> öfter CB, öfter LT auslösen!!) die beste Wahl sein und daher wär mein Skillplan in etwa so

Frenzy: 20
Doppelschwung: erstmal 9 dann rest
Waffenbeherrschung: 20
nat Widerstand: 13 mit equip
Heulen: 10+ mit equip

Kampfbefehle: 20
Kampfaufruf: 1

PS: Ich habe keinen Anni/Torch zur verfügung.... :(

Edit: Ich habe den Tristram Barb Guid gelesen, doch habe ich den Dolch nicht und will eher mit richtigen Waffen kämpfen. Style ist mir nämlich auch sehr wichtig!

Würde dir auch empfehlen in der Chargalerie einen Blick zu werfen und vlt kannst du aus dem Link in meiner Sig. ein paar Erkenntnisse gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
So etwa 10 Threads unter deinem ist noch ein Thread zum UT-Barbar. Dort hab ich das hier empfohlen:
Damit es nicht am AR scheitert, einfach -def pro Schlag einpacken, z.B. von Zermalmer oder Crainte Vomir. Damit wird jeder Gegner früher oder später (die ersten Schläge lassen eventuell etwas auf sich warten) 0 Def haben.
Mit folgender Ausrüstung, die nicht allzu teuer ist, sollte sich ganz entspannt UT machen lassen (auch HC-Modus-erprobt).

Crainte Vomir (Shael)
Blauzorn (Blitzresi gesockelt)
Klapperkäfig (Blitzresi gesockelt)
Kiras Wächter (Blitzresi gesockelt)
2*Zwergenstern
Ohrenkette
Draculs Griff
Goblin-Zeh
Anni/Torch brauchst auch nicht. Inventar zukleistern mit Resi (Blitz v.a.)/MaxDmg/AR/Life.
Skillung dazu wie bei nem Frenzy-Barbar, Amok braucht man wegen Blauzorn nicht zu skillen (würde eh nicht viel Schaden machen :) )
Und da dir Style ja so wichtig ist, so sieht er aus ^^
me4jooyn.jpg

Für was allerdings die 2xZwergenstern ? Diablos und Fürstensfeuerschaden
ist mMn nichts so tragisch,dann doch lieber 2xRaven für mehr AR/Dex/CDR.

MfGg Marco

Erstmal Danke für die Antworten. Scheinbar ist AR ja wirklich extrem wichtig. In dem Übertrist-Barb Guid gings ja um ne Waffe die die Rüstung ignoriert (=> 95% Treffer?), daher war mir das nicht bewusst. Wenn ich also Waffen mit Rüstung ignorieren nehme müsste ich doch auf einen Raven verzichten können und dafür was anderes nehmen können.

Die Frage ob man einfach in die Mitte zu allen 3en stürmen kann hat sich auch erledigt (scheinbar kann da ein Fehler auftreten).
Der Guid zu nem Konzler fand ich auch sehr interessant. Werde den wenn ich Zeit habe nocheinmal genauer durchlesen.

Was mich jetzt noch interessiert ist, wieviele Leben ich brauche. In den meisten Guids heißts ja min 2,5k doch auf den Bildern haben die meist um die 4k. Wegen LT müsste man doch nur solange mit den Leben durchhalten, bis man beim Boss ist und genug Schaden macht (wenn man die Verteidigung erst durch Schläge senken muss natürlich mehr). Mir kommt des nämlich n bisschen viel vor. Ich habe bisher Übertrist nur zu 2t (ich Hammerdin 1,8k Leben der andere Smiter wahrscheinlich bissal weniger) und da wars kein Problem.

Du musst unterscheiden zwischen [wiki]Verteidigung des Ziels ignorieren[/wiki] (was bei Bossen nicht wirkt!!), die Eigenschaft "-xx% Ziel-Verteidigung" (z.B. von Waffen wie Fleischreißer oder Waffen gesockelt mit ETH Runen. Bei Bossen u. a. wirkt nur zur Hälfte) und die Eigenschaft " -xx Vert. pro Treffer - ... für ÜT nimmt man gerne die letzten 2 Eigenschaften, wobei du so oder so genug AR haben musst, um Treffer zu landen.

Mit dem Leben ist immer so eine Sache. Ich weisst nicht wo du den 2.5K-Wert gelesen hast, aber ich strebe immer mind. 3,5K an. Oder einfacher gesagt, in STR und DEX so viel Pkt wie nötig reinpacken und den Rest in Vita.

Natürlich kann man mit einem Pala, der mit Smite angreifft, ist es weniger unproblematisch, weil er immer trifft! Aber für Leute, die es ein bißchen spannender mögen, gibt es den Barb ....

Zu in die Mitte laufen und alle 3 gleichzeitig vermöbeln,da kann es dann ab
und an einfach mal zu Lags kommen,was meistens tödlich endet^^

Die 3.5k sind auch im Guide lediglich ein Richtwert fürs Life.
Wenn der AR stimmt und/oder je nach Waffe genügend -Zieldef
vorhanden ist,geht auch entsprechend weniger.
Mein Fleshripper kommt mittlerweile,was natürlich auch noch von der
Inventaraussttung/vCharms abhängt,mit 2.5k aus.

MfGg Marco

Für was allerdings die 2xZwergenstern ? Diablos und Fürstensfeuerschaden
ist mMn nichts so tragisch,dann doch lieber 2xRaven für mehr AR/Dex/CDR.

MfGg Marco

CNBF kriegt man vom Kira-Hut, AR ist nicht so wichtig, da nach jedem erfolgreichen Treffer der Gegner weniger Defense hat (als ob man selbst mehr AR hat).
Zusammen mit Ohrenkette und Crescent Moon kommt man mit 2 Dwarfs aber schon auf 55 MDR, was sowohl den Blitzschaden als auch den Kälteschaden weiter senkt. Feuerresistenz kann man dann auch unbeachtet lassen, mit 30% Absorb.

Danke für die Hilfe. Hat mir wirklich weitergeholfen. So langsam begreif ich auch um was es genau geht, wenn man Übertrist machen will.

könntest auch noch Rising Sun versuchen - hab vor kurzem mal die Idee gesehen (und auch ein Video - es funzt also), in der nur mittels Feuer-Abs. die Kugel voll gehalten wird - kein Lifetab, nichts... (Feuer-Resi dann nur so auf 30, den Rest max)

Das Video würde ich gerne sehen, gerne auch per PM.
Würde mir das mit CoH gut überlegen, wenn der rippt wäre es Schade ist aber deine Sache. Am wichtigsten sind da eigl die Res und da tuts auchn Rauch.

>>>Wenn du den Guide gelesen hast müsstest du dir alle Fragen selbst beantworten können,eigentlich<<<

Aber wirklich nur eigentlich. Der Guide ist so durcheinander, das man danach eigentlich dümmer ist als vorher. Also ich habe es nicht verstanden. Erst ist X die beste Variante. Dann Y und dann Z. Und weder bei dem einen, noch bei dem anderen wird auf das optimale Restequip eingegangen. Skillung ist auch nicht optimal.

Also ich hatte unterschiedliche Chars dafür:

Pala, Assa und Barb. Und ich muss sagen Barb hat es aufgrund der AR nicht ganz leicht... Dafür sind die Resis nicht ganz so schwer zu erreichen und man hat recht gut Crowd Controll. Mir macht es mehr Spass als mit Pala.

Waffenkombis halte ich für super geeignet:

2 mal himmlisches Licht mit ETH/SHAELs gesockelt - je nach Restequip

oder man verwendet Zermalmer + Sturmgeisel. Das ist auch ne recht gute Kombi, erfordert aber den Speedbug, wie in Behaarts Frenzy Guide beschrieben.

Man kann aber auch 2 x beliebige Waffen nehmen. Ich habe zum Beispiel Sturmgeisel und eth. Daemonenpuller. Ist nicht gut, klappt aber auch.

Bei ersterem behält man die Verrat an. Bei zweiterem kann man auf CoH wechseln. Den Speed müsste man auch so schaffen.

Draculs ist klar
Gulli ist klar Resis sockeln
Verrat/ evt. CoH ist klar
Gore ist auch klar

Ringe/Amus gehen 2 Varianten:

Himmlische Kombi+Raven (so lauf ich gerade rum)
Metallgitter +1 Raven und evt. noch nen Ring mit ML und AR und netten @. LL ist auch nie verkehrt

Bei ersterem fehlt mir in dem ganzen Build ML. Das hatte ich erst über den Gurt. Später habe ich PS in die Sturmgeisel gesockelt... Metallgitter habsch noch net gefunden.

Skillung hat HatTrickHero schon super beschrieben.

Es gibt durchaus unterschiedliche Varianten. Dadurch das so nen Barb so viel Life hat, ist man nicht darauf angewiesen unbeding 120 Resis zu viel zu haben. Wenn Du ohne Fade auf max in Hell bist und noch etwas Kälte und Blitz zuviel hast, tut es das Dicke. Über Dämonenpuller AR ancasten sollte man unbedingt machen. ;)

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben