• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertrist-Baba und das normale Durchspielen

melaice

Ist öfter hier
Hi,

ich hab mir auch mal so einen Baba gebaut (HC)... Als Waffen habe ich mir 2x Himmlisches Licht ausgesucht... Sind für Übertrist ja schon optimal (wenn ich den Linkshandtrick net nutzen möchte)... Als Mastery habe ich dann natürlich Knüppel geskillt... Was würdet ihr für das "normale" Durchspielen empfehlen? Die HL's nutzen, oder evtl. andere Waffen? Oder sind die HL's auch für das nprmale spielen das Optimum?

Achso, hier meine Ausrüstung:

- Gulli (15 IAS / 100 AR - Juwel)
- Zorn des hohen Fürsten
- Löwenherz-Rüstung
- Rabenfrost
- ML-Ring
- IK-Belt (wg. Resis)
- Dracul's <-- lieber LOH nehmen?
- Goblin-Zeh
- Inventar fast voll mit Resi-Charms / Max-AR-Charms
- leider (noch) keine Torch / keinen Anni

greetz
melaice

Schau mal in den Frenzy Guide, da wirst du sehen das es eine gigantische auswahl an brauchbaren wafgfen gibt. Allgemein preiswert und gut ist Oath. Damit kannste locker spielen. LoH fürs durchspielen. IK Belt nur wenn resi fehlen beim durchspielen ansonsten nossi oder string oder TG. Gores haste net?

>>Gulli (15 IAS / 100 Juwel)<<

Wasn das für nen juwi?

Normalen durchspielen wirste resi charms net brauchen, da können dann weitere max/ar rein.

Nicht?

Hab lane nicht mhr gespielt... Dann wirds wohgl 100 ar sein ;----------)

oder Gibts da sonst noch was?

Ja das sind schon 100 AR, das thema wäre also geklärt...

Hi,

natürlich sollte das ein 15 IAS / 100 AR - Juwel sein, habs auch korrigiert... :D Den Frenzy-Guide habe ich natürlich auch schon gelesen... Da ich ja die Knüppel-Mastery geskillt habe (wegen HL) bleibt mir dann ja nur Eid in einer ätherischen Geissel oder so Sachen wie Sturmgeissel / Erlöser, sehe ich das richtig? Dann wäre ja wahrscheinlich 2x Eid schon ziemlich gut, oder? Das Problem an der Sache ist allerdings ne ätherische Geissel zu bekommen, ich probiere das schon ewig... Wäre dann Eid (in ätherischer Geissel) besser als Himmlisches Licht, oder nimmt sich das nicht viel?

greetz
melaice

zum durchspielen langen beide

ansonsten: horazons tornado+ langsamen hammer, 2x ehre in geißel oder weiß der geier was, geht auch zum durchzocken

@ neithan02

tolle antwort... "oder weiß der geier was, geht auch zum durchzocken"
klingt schon irgendwie extrem kompetent... wenn du keine Lust hast, brauchst du ja auch net posten... oder zwingt dich irgendjemand? :autsch:

"horazons tornado+ langsamen hammer" <-- KEIN Linkshandtrickgedöns erwünscht, steht auch im 1. Post...

Ich wollte wissen welche Waffen Schadenstechnisch am besten sind wenn ich die Knüppel-Mastery nutzen möchte... Was es alles für gute oder weniger gute Sachen gibt, weiß ich selber... steht ja schließlich im Frenzy-Guide...

Ich hoffe ich habe meine Frage jetzt verständlich genug ausgedrückt...

@ barbma

wegen den Charm's... --> ich sollte in Hell doch schon volle Resis haben, oder? Schließlich spiele ich ja auch HC...

greetz
melaice

Das mit den oath kannst du schon machen. Der rohling ist natürlich ein Problem, Oath ist zwar gut machbar aber auf bäumen wachsen die runen auch net.

@Resi
Ach hast keinen anni und torch, das hab ich vergessen. Wenigstens eins davon ist standard mittlerweile hehe. Der ring kann ja auch noch resi haben, LoH haben resi, HL auch. Sagen wir 20 Anya. 30 LH. Je nach ring biste im positiven. Da du eh nach Ütrist gehst kommt noch einiges in NR. Sagen wir so um die 50 für die beiden wichtigsten. Na das sieht ganz gut aus. Rest dann halt über charms.

Hallo,

also ich würde Sturmgeissel / Schäfers Kombi nehmen wenn ich dich wäre da Du ja die Mastery geskillt hast. Einzig dieser was muss in die Linke-/Rechte-Hand ist halt ein bisschen ärgerlich aber man gewöhnt sich dran.

mfG

Hebelarm

Müss ich denn nach dem Waffenslot-Wechsel (wegen BO) dieses neu anlegen-gedöns machen? Und ist diese Kombo denn nun Schadenstechnisch das Optimum für die Knüppel-Mastery?

greetz
melaice

Ja und jein. Beide Waffen lösen Statik aus, der Schaden von Statik sinkt und fällt aber mit der Anzahl der Monster und mit der Fülle des games.

Benutz einfach einen Erlöser in der Sekundärhand und einmal himmlisches Licht. Damit kommst du prima durch (du kommst imho sogar lockerflockig mit der normalen Tristausrüstung durch, dauert nur bisschen mehr).

Grüsse Bernd

und was ist jetzt genau der Vorteil des Erlösers gegenüber dem 2. Himmlischen Licht?

das ich mit 2x Himmlisches Licht auch durchkomme ist mir durchaus bewusst... :D ich hab nur das gefühl das ich teilweise schon ziemlich lange auf die monster einknüppeln muss bevor die umfallen und da wollte ich eben schadenstechnisch etwas die Optimierungskeule schwingen, damits mal wieder flutscht... Was mir noch gerade einfällt:

Lifeleech hole ich mir atm von den Draculs... leider überflucht ja LT oftmals des Altern vom Schnidders-Merc... LoH sind ja auch anscheinend für's durchspielen eh besser geeignet... Da ich ja meinen Mana-Haushalt auch noch abdecken muss, ist der ML-Ring gesetzt... Reichen den die 8% LL vom String bzw. 7% vom Nossi in Hölle aus um genug zu leechen? Ich spiele ja (kanns nicht oft genug betonen) immerhin HC...

greetz
melaice

P.S. Hab noch ne Frage zur Sturmgeissel/Schaefers-Kombo:

Ich habe versucht den Klakulator von TitanSeal zu bedienen um herauszufinden wieviel IAS ich benötige um auf Max-Speed zu kommen:

Ich muss die Sturmgeissel als Primärwaffe (wird zuerst angelegt) in den rechten Waffenslot (also quasi die linke Hand) legen, dann den Schaefers-Hammer in den linken Waffenslot (quasi die rechte Hand) und brauche dann noch 18% IAS um auf Max-Speed zu kommen? Ist das so richtig? Dann hätte ich mit der Kombo + LoH ja schon Max-Speed... Dann könnte ich ja als Amu Metallgitter nehmen (AR / Def / Resis) oder ist da ZdhF wegen Todesschlag um längen besser? Als Gürtel dann wohl Ohrenkette...

Ich brauche wegen der Max-Speed-Geschichte mal Rückmeldung ob's so richtig gerechnet wurde... :D

melaice schrieb:
und was ist jetzt genau der Vorteil des Erlösers gegenüber dem 2. Himmlischen Licht?

Erlöser hat quasi gleichen Schadensoutput wie Oath, nur leider kein ias an Bord. Bedeutet eben ein deutlicher Anstieg des Rohschadens. Und die normalen popligen 5k life-Monster kann man nur mit CB eben nicht beeindrucken.

melaice schrieb:
das ich mit 2x Himmlisches Licht auch durchkomme ist mir durchaus bewusst... :D ich hab nur das gefühl das ich teilweise schon ziemlich lange auf die monster einknüppeln muss bevor die umfallen und da wollte ich eben schadenstechnisch etwas die Optimierungskeule schwingen, damits mal wieder flutscht... Was mir noch gerade einfällt:

Lifeleech hole ich mir atm von den Draculs... leider überflucht ja LT oftmals des Altern vom Schnidders-Merc... LoH sind ja auch anscheinend für's durchspielen eh besser geeignet... Da ich ja meinen Mana-Haushalt auch noch abdecken muss, ist der ML-Ring gesetzt... Reichen den die 8% LL vom String bzw. 7% vom Nossi in Hölle aus um genug zu leechen? Ich spiele ja (kanns nicht oft genug betonen) immerhin HC...

Nein, reicht nicht. Nimm lieber einen kräftigen Lifeleecher mit an Bord und nutze Pötte für Mana oder eben ein Duallutscher.

melaice schrieb:
P.S. Hab noch ne Frage zur Sturmgeissel/Schaefers-Kombo:

Ich habe versucht den Klakulator von TitanSeal zu bedienen um herauszufinden wieviel IAS ich benötige um auf Max-Speed zu kommen:

Ich muss die Sturmgeissel als Primärwaffe (wird zuerst angelegt) in den rechten Waffenslot (also quasi die linke Hand) legen, dann den Schaefers-Hammer in den linken Waffenslot (quasi die rechte Hand) und brauche dann noch 18% IAS um auf Max-Speed zu kommen? Ist das so richtig? Dann hätte ich mit der Kombo + LoH ja schon Max-Speed... Dann könnte ich ja als Amu Metallgitter nehmen (AR / Def / Resis) oder ist da ZdhF wegen Todesschlag um längen besser? Als Gürtel dann wohl Ohrenkette...

Ich brauche wegen der Max-Speed-Geschichte mal Rückmeldung ob's so richtig gerechnet wurde... :D

Ja, ist richtig, allerdings wolltest du den Linkshandtrick doch nicht nutzen oder?

Und Highlords schlägt metallgitter ausserhalb von Trist um Längen wegen DS = Rohschaden.

Grrüsse Bernd

1. kann man denn nun sagen das HL + Erlöser besser ist als Sturmgeissel + Schaefers ??? :D

wahrscheinlich nicht sooo einfach...

2. Wieviel Lifeleech wird denn bei einer der o.g. Kombinationen ungefähr von Nöten sein um genug zu leechen?

3. Eigentlich wollte ich den Linkshandtrick nicht nutzen, allerdings ist es ja bei näherer Überlegung nicht soo schlimm nach dem Bo-en nochmal die schnellere Waffe neu anzulegen...

greetz
melaice

Besser ist sturmgeissel + Schaefers schon......

Wenn viele Gegner da sind/das game voll ist. Wenn nicht, dann eben nicht ;)

Und so ca. 15% lutsch solltest du auf jeden anpeilen.

Grüsse Bernd

danke Bernd für diese ausführlichen Erläuterungen... :D endlich mal jemand bei dem ich nicht das gefühl habe das es dem antwortendem schon zuviel ist, dass ich überhaupt eine frage gestellt habe... :D

eine (hoffentlich) letzte habe ich aber noch:

was genau hat es mit dem statik - fülle des spiels - problems auf sich ?

also wie genau hängt der schaden von statik und die anzahl der gegner / mitspieler zusammen?

greetz
melaice

Ganz einfach:

Je Mehr Monsterleben "im Statikfeld steht" umso mehr Schaden richtet Statik an.

Nimm irgendein Monster mit 4k life im SP sowie 0% Blitzresis. Hier brächte Statik beim Auslösen gerademal maue 1k zusätzlichen Schaden. Stehen allerdings 10 Gegner im Feld bei Auslösung wären es schon 10k extra Schaden. In einem vollen Spiel sogar 45k.

Logisch, oder?

Grüsse Bernd

Zurück
Oben