• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über-Tristram mit Wirbelwind Barbar

• Ersteller Ersteller Boss-Member
  • Erstellt am Erstellt am

Boss-Member

Guest
Hallo Barb-Freunde

Habe mich schon lange gefragt ob es möglich ist auch mit anderen Chars also speziel "Wirbelwind Barbar", als mit den
üblichen Über-Tristram Ruler wie Smiter .... , eine Torch zu holen. Es ist ja im allgemeinen bekannt, das es wenn es um UT geht bei den verschieden Barbaren hauptsächlich der Frenzy genannt wird. Ok, aber muss Ich mir dafür extra nen Frenzy oder gar nen Smiter bauen ( was wir natürlich nicht wollen ^^)? Nein müssen wir nicht. Es ist auch möglich mit anderen Barbs Tristram zu schaffen! Deswegen möchte ich nun speziel auf den WW-Barb eingehen.Nun möchte ich euch meinen Barb vorstellen.

Stats:(inkusive Items,Torch,Anni)
Stärke: 271
Geschick: 161
Vita: 316
Energie: 50
Leben ohne Bo: 1720
Leben mit Bo: 3268

Resis:
Feuer: 75
Kälte: 75
Blitz: 90
Gift. 75

Skillung:(inklusive Items,Torch,Anni)

Wirbelwind: 26
Amok: 14
Schwertbeherschung: 26
Eisenhaut:7
Natürlicher Wiederstand:11
Schrei:31
Kampfbefehl:31
Kampfaufruf:11

Items:
Waffe: 2x Trauer
Amu: Zorn d. h. Fürsten (alternativ Metallgitter)
Armor: Stärke (alternativ Nötigung)
Helm: Guillaumes Gesicht(mit 39ed juwel gesockelt)
Gloves: Seelensauger 5/6
Gürtel: Donnergott
Ring1: Rabenfrost 20 /248
Ring2: Rare Duallecher 6/6
Schuhe: Blutreiter (alternativ Goblinzeh)
Slot 2: 2 Bo Speere (jeweils 3 zu Kriegsschrei)

Inventar:
Torch 20/13
Anni 20/10 (self-found)
6 sc mit 100 gift
3 gc mit Angriffswert
1 gc mit 15 zu allen Resis
Rest mit sc`s mit Resis und Life

Schatz:
Arreat für Bo ancasten (alternativ Bo-Helm was besser wäre)
Dämonenglied für Angriffswert ancasten (mein Ar war damit auf 9560)
Verrat um verblassen anzucasten
Bo Amu +3 um Bo zu erhöhen
Massig Reg-Tränke (wichtig!!!)
Lebensspender Stab von Nekro mit Ladungen lvl.6

Merc:
eth mit 40 ed Juwel Andariels Antlitz Helm
eth Stärke Armor
eth Gehorsam Waffe

Nun zur UT-Taktik:
1:Portal öffnen für UT
2: Bo Items und Verrat anziehen
3: gehe in die Flamme bei Flammenfluss oder lass dich irgendwo knüppeln um verblassen aus zu lösen
4:Ist verblassen angecastet Bo auslösen und verrat,Bo Amu und Bo Helm gegen Stärkearmor, Zorn d.h.Fürsten und Guillaumes Gesicht eintauschen.
5:Dämonenglied anlegen um Verzaubern anzucasten
6:In 2 Waffenslot ein Bospeer raus und Lebenspenderstab von Nekro rein
7:Los gehts.Rein ins Portal nach UT

Nun Mephisto anlocken am besten er ist allein ohne seine Brüder ansonsten ist es so gut wie unmöglich. Also am besten am Rand, gegen den Uhrzeigersinn laufen und unten am Haus vorsichtig Mephisto rauslocken. Sobald ihr Ihn seht,
Lebensspender auf Mephisto zaubern und durchwirbeln(besser >triwhirl<also im Dreieck Gegner umwirbeln).Ab und zu kurz von Ihm ablassen und Reg-Trank nehmen.Immer Life und Mana im Auge behalten( besonders Mana!!)

Ist Mephisto dann tot und euer Merc wahrscheinlich auch^^
kurz neuen Merc holen und dann dann wieder zu Ut. Nun wird es schwer, den für mich war nicht Mephisto der schwere Brocken, sondern Baal. Wieder sobald in Sichtweite Lebensspender auf Baal draufzaubern. Er zieht ständig Mana und Castet Geister und diese körperimmunen Gouls. Nun ich habe kurz die Geister mit Amok gekillt und dann wieder auf Baal gewirbelt. Zwischendurch immer nen Reg-Trank nehmen für Mana.Nun es hatt ein wenig gedauert aber schließlich war mein Barbar doch stärker und hatt ihn gekillt.
Nun zum Schluß die gleiche Prozedur wieder bei Diablo. Lebensspender draufzaubern und wieder wirbeln,was aber deutlich leichter war als bei seinen Brüdern. Nach kurzer Zeit war auch er hinüber und ich hatte es geschafft.

Ok, also ich wollte hiermit allen Barb-Freunden zeigen das man keinen Smiter braucht um Ut zu schaffen. Sicherlich werden einige Leser eine etwas andere Meinung zu Stats,Skillungen, Items und Taktik haben was auch Ok ist.
Die Hauptsache ist doch das es machbar ist:D !!!

Also viel Spass damit vielleicht konnte ich wem helfen.

Grüße an meine alten Mitzocker Lup und Markus

Zuletzt bearbeitet:
Grief + Death sind auf nem ww Barb unsinn weil Death zu langsam ist.
Forti aufm merc halte ich auch für Runenbaum-Verhalten.
6 Psn Charms sind imo 5 zu viel, einer reicht um die Regeneration zu unterdrücken.
Warum außerdem die Seelensauger, leech hast du doch genug? Nimm doch lieber LOH für mehr dmg.
Ansonsten ist das halt einfach ein gut ausgerüsteter Wirbelwind Barbar der allerdings nicht speziell dafür ausgerüstet wurde UT zu machen (zu wenig cb)

Zuletzt bearbeitet:
Machbar ist vieles - sogar ne Sorc hats schon geschafft.

Klar, dass es ein WW-Barb dann auch kann.

Ok, aber muss Ich mir dafür extra nen Frenzy oder gar nen Smiter bauen ( was wir natürlich nicht wollen ^^)? Nein müssen wir nicht.

Interessanter wechsel von Ich zu wir. ;)

Also Ich will schon. Bevor ich mich mit einem WW abrackere mach ich mir lieber nen Frenzy oder nehm einfach den Fanazeal den ich eh jede ladder habe.
Denn ein Punkt gilt da garantiert nicht :
Massig Reg-Tränke (wichtig!!!)
Dass ich mal nen Lila Trank brauche ist eher die Ausnahme.
Kommt eigentlich nur bei Lilith vor, wenn da doch noch irgendwas in der Nähe war und ich plötzlich AD auf dem Kopf habe.

Problematisch sind u.U. die CtH (ich meine, wie viel AR hast du? Bestimmt nicht viel, trauer bietet auch nur -25%Zielvetreidigung, gleichzusetzen mit -12,5% bei den Ubers) und vorallem dein Mana... wie willste gegen Meppel dauerhaft WWen?
Ständig Reg-Tränke schlucken halte ich für keine Option :/
Ich könnts verstehen, ab un an Manatränke benutzen zu müssen, hauptsächlich wegen den PI-Geistern bei Baal, aber... mir gefällt die Idee nicht ;)
2x Trauer is auch nicht ideal, damit haste zwar massig Schaden, aber ich würde den Schaden zugunsten der CtH vllt. bisschen runterschrauben...

Hallo Barb-Freunde

Thx 4 Comments.
Seelensauger wegen Manaleech.
Der WW-Barb ist net speziel für Ut gemacht, troztdem ging´s.
Manaprobleme> wird man haben ,keine Frage deshalb auch die vielen Reg-Tränke.
Mit anderen Chars wie zB. Smiter, Fana usw. ist es natürlich viel leichter, ist klar,
deshalb habe ich diesen Beitrag für Leute geschrieben die interessiert sind mit einem WW-Barb UT zu schaffen. Also viel Spaß damit ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Lebensspender auf Mephisto zaubern und durchwirbeln

schon falsch. sagt dir triwhirl etwas?
ist eigentlich nen begriff ausm pvp, auch triangel wirbel genannt btw die langform.
sprich du wirbelst im dreieck um den gegner rum.
dadurch landest du mehr treffer und kriegst sogar weniger dmg ab, weil meppel sich ja drehen muss ^^

Ja stimmt xardas hab beim schreiben garnet daran gedacht. Im Dreieck oder Todestanz wie einige diese Technik nennen ,is klar. Hab des ausgebessert.Thx nochmal.Stimmt Linkshandtrick geht net auf nem Wirbler,da zählt jede Waffe für sich.Somit ist Tod/Trauer net gut für nen Wirbler im Gegensatz zum Frenzy.Denke für dem ist Trauer/Tod schon super.

Zuletzt bearbeitet:
der linkshandtrick geht nur mit doppelschwung, doppelwurf und raserei, ansonsten den frenzyguide von b.haart angucken und unten unter nützliche links die frenzy faq lesen, dann wird das klar, warum auch nur die 3 skills ^^

stimmt auch wieder nicht ganz, mit jedem andern SKill funzt der Linkshandtrick auch, nur nich eben mit Angriffen die vom Waffenias abhängig und vom nichtwaffenias unabhängig sind(!!!)

mit eifer, amok, konzentration, ja sogar Barbarenwut funzt das

Hallo erstmal,

wieso 2xBo Speere???
Wenn du dir Forti und co Leisten kannst dann nimm auch:
CTA3 + 3Bo Waffe oder Hoto= 7 zu Bo Anstatt 6

IRONIE AN

Wenn du eh soviel HRs hast bau dir doch folgendes damit brauchst kein Frenzy skillen:

Wut / Fury
'JahGulEth'

Eigenschaften des Runenworts:
+209% Erhöhter Schaden
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
+66% Chance auf offene Wunden
6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+33% Todesschlag
+5 zu Raserei (nur Barbar)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 65

Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 3
Gegenstand: Axt, Keule, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Messer, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Klaue, Amazonen-Speer

Damit kannst dann Linkshandtrick usen ohne den Barb umzuskillen.

IRONIE AUS

Mfg und thx

Hi Barb-Freunde
zu Gwen13
wieso 2xBo Speere???
Wenn du dir Forti und co Leisten kannst dann nimm auch:
CTA3 + 3Bo Waffe oder Hoto= 7 zu Bo Anstatt 6
Wegen 1Bo lvl ? Nö, mach ich net. Des macht in meinen Augen kein Sinn.Aber bitteschön,
mach das auf deinem Barb wenn du willst. :)
Damit kannst dann Linkshandtrick usen ohne den Barb umzuskillen.
Hm, es geht hier um einen Wirbler und somit scheidet der Linkshandtrick aus.
Und zu deinem Vorschlag Wut zu nehmen: Hm ich halte Trauer für eine der besten Melee-Waffen die es gibt. Wobei ich meinen Barb net ausschließlich für UT gebaut habe sondern als Char mit dem ich in allen Akten sowie gegen Bosse mein Spaß habe, im Gegensatz zu einem Smiter der für mich total sinnlos außerhalb Über-Tristram ist.

hi,

soviel ich weiß, gibt es auch beim wirbler die möglichkeit eine langsame waffe mit einer schnellen zu beschleunigen. wäre dann also ein linkshandtrick und müsste zum ww- guide von kartoffelbrei (1.11) oder unter technisches zu ww- speedwaffen zu finden sein.

und zum smiter würde ich fragen, schon mal einen mit grief und zaka gespielt ??? der hat außerhalb von ut durchaus seine berechtigung. er killt extrem gut/schnell und trifft mit 95% alles und jeden. für den manaleech kann man ja mal kurz auf nen anderen skill wechseln, denn für ll sind ja meist draculs da. außerdem kann man nen smiter immmer mit nem anderen angriffsskill kombinieren z.B. zeal.

mfg, zap

Hallo und Willkommen in der Siedlung ;)

Das mit dem Beschleunigen der langsamen Waffe, durch eine Schnelle, dachte man in 1.08 / 1.09, aber selbst da war es nicht ganz richtig ;)

Jetzt geht es gar nicht mehr. Beide Waffen müssen MaxSpeed haben, sonst wirds nix :)

Gruß

Hallo Leute

also erstmal toll das einer mal nen WW-Barbar wieder ins Gespräch bringt. :)
Hab selber auch einen und jetzt bin ich motiviert es selbst mal zu versuchen. HaHa.
Barbs sind Super^^ ,kein Wunder das es auch der erste Char bei Diablo 3 ist.
He du ZapBronnigAn zu Smiter:
er killt extrem gut/schnell und trifft mit 95% alles und jeden.
Also muss auch sagen das Smiter was für Noobs ist. Jeder der sich auskennt weiß das ein Fana mit der selben Ausrüstung dem Smiter im Pvm überlegen ist. Und Tristram ist fürn nen Fana überhaupt kein Problem. Ein Pflichtpunkt (Durchgangsskill halt) reicht völlig aus für Ut und jeder der was anderes sagt ist ein Noob. Deswegen würde ich im Pvm immer nen Fana nem Smiter vorziehen.In Tristram selber is der Smiter natürlich paar Sekunden schneller fertig, aber wenn du Organe mit dem Fana holst dann gehts halt viel besser und schneller.Aber ich lass Dir gerne deinen Glauben ^^.

@ todesgabel: also wer hat denn hier was von smiter ist was für noobs gesagt oder sonstigen noob-beschimpfungen??? ich wohl nicht. und was heißt hier "ich lass dir gerne deinen glauben" ??? ich habe wohl auch zu keiner zeit nen vergleich von smiter und anderen pala-varianten gemacht. zumal da in meinem post eindeutig was von zweitem angriffsskill steht. ich spiele nen zealer immer mit 20 in smite, fana, opfer und hs. wäre also eher ein voller smiter mit restpunkten in zeal.

@ deavel: sry, war eindeutig mein fehler. ich schwebte wohl noch in alten erinnerungen ;)

noch kurz zur hit-abfrage für smite. da hatte ich jetzt eher diese desynchronisation im kopf. ich möchte den post im baba-forum jetzt aber nicht zu sehr breitreden, sonst gibts nachher was auf die nuss. es sollte lediglich der verteidigung des smiters außerhalb von ut dienen, auch wenns da natürlich bessere chars gibt (aber das war ja eben nicht thema).

Zuletzt bearbeitet:
Ok^^ Zap
Egal die Restpunkt-Hybrid-Smiter Variante halte ich auch für schlecht,sry meine Meinung ist net deine Meinung :)
Aber wir können ja mal im Paladin-Tempel weitermachen. :)
bis später ^^

woa is das equp von dem ww n schmarrn für UT. AUA!

HL raus, grid rein
gulli ok
warum als waffen nicht 2 lash oder einfach n windhammer zB? was willst du mit grief in UT?
rüstung: wenn schon duress, außer du brauchst weder OW noch CB
gürtel: geschmackssache, aber sicher nicht schlecht
handschuhe: blödsinn. LoH.
schuhe: goblins wenn du das CB noch brauchst. mit nem windhammer hättest du auch mit gores genug.

wenne grid nehmen willst warum nich gleich angelic?

bietet viel mehr ar und auf die ringe kann man imo verzichten

Zurück
Oben