• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TristBarb, die Xte ...

Rainer R.

Diablo-Veteran
Hallo,

Ich glaube ihr könnt es nimmer sehen, aber ich hänge dann doch mal bissel fest und könnte barbarisches Mitdenken brauchen.

1. Guide von RCA gelesen und weitgehend wohl auch verstanden. (spiele ja in jeder Ladder nen Frenzy)
2. primär auf Items gesetzt, die vorhanden waren, bzw wo wenige Zukäufe erforderlich wurden.

Einige offene Fragen, mir scheint wohl Feintuning, ist/sind aber atm offen, bzw. da bin ich unentschlossen. Der Barb befindet sich derzeit noch in einem Rohstadium ...

lvl 89
Frenzy lvl mit Gebrülle, Anni, Torch und einem 1+ GC lvl 26,
mastery max, Bo max, ansich am Guide orientiert ...

Waffen: BK große / ETH
Helm Gulli, (ias)
Rüstung, Forti ( ja, ich fand eine LO ) Verrat zum Ancasten
Handwärmer Dracul
Schuhe Goblin
Amu Metallgitter
Anni
Torch
Ring 1 Raven
Ring 2 offen,
( derzeit 4% ML, mit Leben Mana und bissel Stats als beste Erscheinung im Fundus und unten nicht mit eingerechnet, da noch offen)
Demonenpimmel, hallende + 3 Brüllstäbchen etc. sind vorhanden, Nec-Stäbchen fehlt noch ...

Resis fehlen noch acht Prisma bis 325, incl Fade, NR, etc.
(hier kommen noch SCs dazu um das aufzufüllen und den Rahmen der Blitzresi auszunutzen)
AR: Base 9xxx mit Verpimmelung 13xxx - Mit bissel suchen wären hier auch 14k + evtl knapp 15 k drinne

Life Base 1828 mit BO 3827 - angecastet, mit Gulli und Forti, mit 2 Schreiskillern da kommen also noch +Skills zum Tragen und 20 Statuspunkte sind atm nicht gesetzt, falls da noch Änderungen kommen.
Schreiequip, könnte also +2 Mytos und bis +5 Helm erhalten ( Helm, 3-Soxx .it +3 BO 2 find Item und iwie noch +2 zu was nettem, mit LEM - IST - IO dann +5 BO)
4k Hürde also genommen

Alle netten Dam/AR Chrams sind im Einsatz und einberechnet

Die Entscheidung für die Waffen, 1. wollte ich mal wieder Schwerter, 2. Ein BK self found und unter den Top-Waffen stehen die ja auch ;)

zu den Fragen:

Gürtel: Hier geht Tg, String, der Setgurt zum Helm (habe ich wen vergessen?)
Da ich auf Resi voll bin und per Forti +5% Max-Blitz habe stellt sich die Frage, da von Anfang mit String anzutreten und TG außen vor zu lassen ?

Die Schwerter ... laut Calc können die max 3,33 Angriffe/Sec, sind jetzt bei 3,12. Die fehlenden 11 IAS kann ich aber nicht mehr reinholen oder nur, wenn ich auf Rüstung Verrat gehe oder anstelle der ETH jeweils eine Schael in die Dinger sockel.
Rein vom Gefühl, her spielt sich der Baba ausgesprochen zäh für einen Frenzy, was sich aber durch das bissel Speed eher nicht ändert oder?

Frage zum Merc: was mir da etwas Sorgen macht, ist die Tatsache, dass der Baba den Merc ja nicht "steuern" kann. wenn ich da spät abdrehe, der mir den Meppel zu früh stellt ...
Risiko Merc vs Risko alleine?

Habe ich was übersehen?

MfG Rainer

Wat? Wer bist du denn? :p :hy:

Man kommt maximal auf 5 Angriffe/s mit Schwertern.

Du bist derzeit mit den 15 IAS vom Gulli und den je 20 auf den Waffen bei 3,84 Angriffen/s.

Für das nächste Cap von 4,16 Angriffen/s brauchst du nochmals 11 IAS, auf Frenzylvl 27 immerhin nurnoch 9, weshalb Nossi als Gurt eine brauchbare Alternative darstellt, wenn du noch einen Kampfskiller einpackst.

Solange Amu und Handwärmer gesetzt sind kannst du deine Geschwindigkeit ansonsten nurnoch durch Verrat als Rüstung sinnvoll steigern.

Dann wärst du mit 75 IAS 4,54 Angriffe/s. (20 Waffe, 15 Helm, 45 Verrat)

Was ich allerdings ändern würde wären die Goblins gegen Gores tauschen.

Am Ende des Lebens der drei Dicken kommt es quasi nurnoch auf rohen Schaden an, da würde ich zumindest OW und bisl DS noch mitnehmen, wenn man dadurch nur 15 CB verliert.

€: Der Söldner ist so strunzdoov, den würd ich erst garnicht mitnehmen. Stabil genug bekommt man den eh eher nicht, von daher lieber gleich zuhause lassen.

;) jo jo ...

Also, kann es dann sein, dass der Calc da nen "cap" hat? Bei Bks großen geht der nur noch bis (ich glaube) 3,3 Angriffen. Also Kollossklinge mit 20 Waffenias und 15 Ias von der Ausrüstung. Da wird in der Tabelle ja nur noch die Stufe +11 Ias angezeigt und auch der Calc selber bringt bei mehr Ias dann die Ansage "mehr ist nutzlos".
Daher kam ich ja auf die Frage, ob es sich lohnt, für + ~ 0,15 Angriffe/Sec von Forti auf Verrat zu gehen. +300% höherer Schaden ist ja in der Endphase nicht zu verachten. Macht netto in der Anzeige ~ 700 pro Waffe ...

ist der Calc da ungenau, gibt dazu eine Tabelle, die aussagefähiger ist?

hallo Zero Hour

irgendwie hab ich das gefühl du benutzt den calc nicht ganz richtig. Kenny hat dir schon richtig ausgerechnet, dass du auf eine geschwindigkeit von 3,84 angriffen/sec kommst, während du sagst, dass du auf 3,12 kommst. hast du beide schwerter im calc drin und nicht nur eines beidhändig? hast du als skill raserei ausgewählt? hast du den raserei lvl angegeben?
zu der frage ob verrat oder forti: imho wäre forti die bessere lösung, da es wie du bereits erwähnt hast beim endspurt hilfreich ist.
nur frage ich mich wieso du auf 325 resis kommen willst. meppl hat eine überzeugungs-aura mit dem lvl 20 => -125. dazu der abzug durch den schwierigkeitsgrad => -100. dann brauch man um auf 75 resis zu kommen nur 300 und nicht 325.
eine persönliche frage hätte nich noch: wirkt cb auf der waffe bei frenzy eig auf angriffe mit beiden waffen oder nur auf angriffe mit der waffe auf der es drauf ist wie bei ds

MfG, Lil-B

edit: ui toll pic-up *freu* :)

CB wirkt nur mit dem Schlag der Waffe, wo es drauf ist ;) sonst wärs zu einfach auf 100% zu kommen.

Stimmt, ich habe da am Calc was übersehen, Raserei als Fertigkeit muss eingestellt und das lvl angegeben werden ...

6,5 FPS und 3,84 Angriffe/Sec
Damit wäre Verrat wieder im Rennen ... ich teste das einfach mal an Lister und Baal aus ...

Wie gesagt, der Barb spielt sich so doch recht zähe ...

THx ;)

MfG Rainer

PS:

Zitat aus dem Guide von RCA

Jeder muss sehen, wie er ingesamt auf 325 Resi kommt.
Dazu später mehr.

das habe ich mal so übernommen ... ;)

So, danke für die Hilfe hier und in anderen Beiträgen zum Thema UT. Assa 12 / 11 war zwar nun nicht der Brüller, aber naja ... es gibt ja noch mehr Schlüssel ...

Zusammengefasst, ich war ja mächtig bange davor, warum eigentlich?
Den Rat Goblin vs Gore verstehe ich nun auch, OW + Rohschaden und vor Frenzy bissel flinker ... Sonst wars eigentlich sehr easy zu machen. Meppel ist nen Depp³ und die beiden anderen Dackel hatte ich zusammen am Halse, Baal auf 50%, da kam der Rote aus der Hütte ... Anfängerfehler oder "Es war net der erste Baba", in echte Schwierigkeiten kam ich dort aber nicht. Nie unter 2,5k Leben ... ca 15 Pots, die Hälfte aus Nervosität xD ...
Zur Ergänzung der Ausrüstung wird noch ein Giftcharm kommen, mit langer Wirkdauer. Die Regeneration der drei ist war echt zu happig, da kann man ja nicht ruhig nebenbei eine rauchen

Nur beim Organe holen hat der Barb mir nicht gefallen ... Das wird künftig das Werk des Necro sein, zumal da Leichen bleiben ... und droppen tun die auch ... UM ...

THX, mfg rainer

Würde dir bis auf Lilith vom Necro abraten beim Organe holen es sei denn er kann telen, dauert sonst einfach zu lang bei Izual (Barb is da schneller durchgerannt/gehüpft) und der popligste der 3 steht eh zu 90% der Fälle direkt nebem Portal ;)

Gift bringt dir in UT garnix.

funktioniert gift als reg-unterdrückung nicht?
ich dachte des is nur so bei "verhindert monsterheilung". wenn das so ist is ja OW pflicht

Gift als Regunterdrückung funzt schon, nur ist glaube ich Mephl Giftimmun.

OW ist Pflicht, nur kann es sein das es nur mit dem von Draculs nicht zuverlässig genug ausgelößt wird (da es nur 8 Sec hält). Zusammen mit nem Gorerider sollte es aber eigentlich passen.

sofern die heinis nich immun sind kannst du
mit guft deren reg unterdrücken

also lilith und mephisto sind dagegen immun
da brauchst dann zwingend OW

Zurück
Oben