• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Triggerbedingungen für Fade

Dansard

Ist öfter hier
Hallo,
ich hätte mal eine technische Frage.
Jeder der schonmal Fade mithilfe von Verrat angecastet hat, sollte wissen, dass es eigentlioch reicht, sich irgendwo ins Feuer oder in einen Haufen Fallens zu stellen, damit es triggert. Nun habe ich meinem Söldner aber Verrat angezogen und muss feststellen, dass Fade so gut wie nie triggert. Das heißt, ich gehe in ein Spiel, mache PES, das ganze CS und renne manchmal noch zu Baal, aber Fade bleibt trotzdem aus. Nun muss man dazu sagen, dass mein Char ein Stormer ist und entsprechend den Oak benutzt, sodass der Söldner auf fast 4000 Life kommt. Entsprechend ist mir aufgefallen, dass er selbst, wenn eine Horde Balrogs auf ihn einhauen, nie in die Erholungsanimation rutscht, weil der Schaden der Gegner zu gering ist. Die Tatsache, dass es ein Freezer mit Schnitters ist, kommt erschwerend hinzu. Lässt man hingegen den Oak weg, dann triggert das zumindest subjektiv schneller, da der Schaden der Gegner öfter ausreicht um auf den Wert zu kommen, der den Merc in die Erholungsanimation bringt.
Heißt das also, dass für Chars und Söldner verschiedene Bedingungen herrschen, was das Auslösen von Fade angeht?

Zuletzt bearbeitet:
also meines wissens nach muss der söldner einfach nur getroffen werden, heißt die abfrage ob das monster wirklich mit dem schlag trifft muss positv sein...
mit der rholungsanimation hat das nichts zu tun

Mit Life/Fhr hat das nichts damit zu tun.

Beim Barb lässt man den Defschrei weg,dann
triggert in über 90% der Fälle Fade zuverlässig
nach PES(Versuchsreihenergebniss mit ~150 Runs).

Was neben einer Feuerstelle noch helfen kann,
ist der Schinderdschungel...

MfGg Marco

In dem Fall muss er wohl extrem wenig treffer kassieren und ziemlich Pech haben mit den Prozenten.

Hab leider dasselbe Problem!

Ich spiel ne WF-Ama und hab meinem Merc (Machter) Verrat in einer eth bugged Krakenschale mit 1150 def verpasst. Dazu Schnitters und Tals Maske (noch)!
Mir ist schon klar, dass ich durch das Knockback und ausgeteilten Kälteschaden, .... dem Merc oft die potentiellen Gegner unschädlich mache, bevor er getroffen wird. Jedoch hat er noch NIE Fade ausgelöst! :eek:
Auch wenn ich extra nicht angreife und ihn und Wally alleine werkeln lasse, tut sich da nix!

Dazu kommt, dass ich erst lvl 84 bin, also sollten die Monster doch eigentlich recht gut treffen. (Merk das an der ausgelösten Frostrüstung von Forty, die is bei der ama ständig an :D )
Wie kann das sein? :confused: Einfach pech gehabt bisher? Oder ist liegts an der eth bugged Rüssi und die def is zu hoch?
Ich könnte die Resis von fade echt gut gebrauchen! :rolleyes:

Manchmal merkt man das auch nicht unbedingt. Grade wenn man einfach so spielt fällt das nicht unbedingt ins Auge.
Und an der Def liegt es sicher auch nicht, ich benutze selber nur ~1000 Def Rohlinge für Verrat, und als ich es mal getestet hatte, löste es auch nach kurzer Zeit aus. Also einfach den merc machen lassen dann dauerte es bei mir gar nichtmal so lange.

Von welchen Gegnern lässt du dich denn schlagen? bzw den merc^^
Ausserdem muss man bedenken, dass Schnitters ihn ja noch absichert, weil es die gegnerverlangsamt. Und die Wally übernimmt ja auch einen teil der Hits.

Aber im Grunde, wenn der Merc eh wenig machen muss, sollten die resis auch mehr oder weniger egal sein, weil er ja von Haus aus welche hat :p

Er schon, aber ich nicht! :D
Aber vielleicht ist das auch schon des Rätsels Lösung! Überträgt sich fade denn überhaupt auf meinen Char? oder hat das dann nur der Merc?

Wenn nicht, wäre mir auch klar warum er es bei mir nie ausgelöst hat! :lol:

Das gilt natürlich nur für den Merc :p
bzw anders gesagt nur für den träger der Rüstung.

Du kannst ihm auch mal am Anfang die Waffe abnehmen und
kurz in den Schinderdschungel gehen,durch die vielen Pfeile
triggerts recht schnell.........

MfGg Marco

Ich wollte auch vor kurzem eine ähnliche Frage stellen.
Mir gings um die Soso die Verrat zum ancasten nutzen könnte. Hätte also Teleport um schnell in irgendeine Monstermenge zu hüpfen. Problematik ist dass das ganze wirklich SEHR schnell gehen sollte, weil sonst kann ich auch schon das derzeitige Equip bzw. die Charms so lassen.

Ihr empfehlt also Schinderdschungel?

Ja, durch die Unmengen an Viechern wirst du halt relativ häufig getroffen und musst normalerweise nicht so lange warten.
Die Alternative wäre, sich in eine Feuerwand (von den Vampirmagiern etc) zu stellen, bzw andere Stellen, wo der Boden brennt. Inferno von den Schinderschamanen sollte auch klappen oder Arktiswind von den Eisviechern im 5ten Akt. Halt alles, wo (scheinbar) über die Dauer des Angriffs konstant Schaden angerichtet wird.

wie sieht das aus, wenn man blockt? (Beim merc ja nicht wichtig) aber bei nem pala.

Kann Man auch durch nen geblockten treffer fade triggern?

Ich bin mir nicht sicher,wenn geblockt ist es doch kein Treffer,oder ?
Müsst man in den Faqs nochmal nachschauen...

Aber eins weiss ich sicher,HS NICHT anschmeissen und dann in den
Schinder ist Fade sehr schnell da.

MfGg Marco

Zurück
Oben