• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

treffer chance frage

• Ersteller Ersteller Teh-Basic
  • Erstellt am Erstellt am

Teh-Basic

Guest
huhu hab mir nen mf barb gebaut mit dem standart zeug
lem/ko/tir rüsse
harle
wächtertreu
goldträger
etc

und als waffe tombreaver 3 sockel

sheal amn (xxxx)

da ich beim rat ein recht niedrige treffer chance habe habe ic mir überlegt
im letzten slot ne eth oder eine gul zu sockeln

jetzt ist die frage was bringt mir mehr ?

mfg

Als dritte Alternative fällt mir ein perfekter Amethyst ein - 150 zu Angriffswert, in eine Waffe gesockelt. Prozentual erhöhter Bonus auf Trefferchance sollte dank Skill & Beherrschung hoch genug sein, was eher fehlt ist Basis-Angriffswert.

hm stimmt daran habe ich nicht gedacht mal sehen ob sich noch andere dazu äußern

ich bin mir jetzt nich ganz sicher, aber hast du schonmal über nen waffenwechsel nachgedacht? ich bin mir jetzt nicht sicher obs vom dmg her ein großer unterschied ist, aber das verzaubern vom runenwort Gehorsam/obedience sollte auch noch mal einen dicken bonus an ar geben und in ner netten stangenwaffe solltest du auch gut bums hinter deinen schlägen haben :D

bin ww barb und auf gehorsam ist kein ias drauf also zum wirbeln schlecht
gibt nur 2 gute stangen zum wirbeln bodt und TR

Ein Jammer, dass der Beinschaber von Haus aus nur 30 statt 40 IAS bringt, sonst wäre er im aufgewerteten Zustand eine nette Alternative... genug Leech und sogar noch ein kleines bisschen MF.

Den Knochenhacker gibt es noch, der bräuchte "nur" zwei IAS Juwele... bringt aber auch keinen Angriffswert mit.

Wie sieht denn dein Inventar aus? Ist da noch Platz für 1 - 2 Riesenzauber mit ~ 120 Angriffswert?

Was ist etc und was ist (xxxx)? Jedenfalls kannste damit Goldruns machen, mfen in den entsprechenden Gebieten würd ich sco nicht, dafür ist der falsch ausgerüstet. Was hast du für charms? Stattung wäre auch noch interessant.

Gehorsam scheidet nebenbei auch wegen colddam aus.

Gehorsam kannst du schon nutzen:

Du gehst Nach A1 oder sonstwohin, knüppelst ein paar Fallens um bis enchant auslöst (am besten mit Zerk oder Konz) und wechselst dann auf TR. Der prozentuale AR-Boost von Verzaubern ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Nachteil: Du verlierst wertvolle runzeit, solltest du allerdings längere runs machen lohnt das sicherlich.

Alternativ mit Dämonenglied enchanten, kostet dich eben ein wenig Gold für die Ladungen.

Und umrüsten würde ich. Raubschädel statt Harle wäre z.B. eine gute Möglichkeit, Skullders statt der Wohlstand (soll ja MF sein oder?), wegen deutlich högherer Def, Wächtertreu gegen LOH, Amu highlords oder wenn du wirklich noch mehr für deinen AR tun willst, dann himmlische Kombo und noch Leech über den Gürtel (beispielsweise String). Schuhe WTs, Waffen evtl. tauschen gegen Dualoath.

Damit sollte er effektiver sein imho.

Grüsse Bernd

(xxx) ist der dritte leere slot ^^ und @ behaart waffen kann ich nicht tauschen sonst kann ich nen neuen baba machen das ist ein stangen ww barb da geht oath nicht und der barb wird für gold und mf runs genutzt wollte eigentlich nicht so viel ändern deswegen war ja die frage was ich am besten sockeln soll ^^

mfg

Also konkret gefragt: Gehst du nach Travi oder rennst du auch noch woanders rum? Für Travi ist der Guide von sucinum (Goldbarb) immer lesenswert.

mache schenk/pindel/Baal/mephi/den rat in travi und kerker/gräfin

das sind so meine gebiete wo ich lang laufe

Humm. Also brauchst du eine gute Mischung aus dam und mf. Den IK MF guide von Smoky kennst du schon? Das Set ist sehr gut geeignet dafür da es die beiden gewünschten Attribute gut verbindet.

Austauschen kannst du so wie es b.hhart vorschlägt. Tombi nuja ich rechne jetzt net nach ob der auf maxspeed ist, ich nehme mal an du kannst den calc bedienen. Nen Raven haste ja sicher, da brauchste noch hartes AR in form von charms. Max/ar charms bieten sich da an, wie bei allen anderen barbs (bis auf shouter).

Ansonsten bleibt dir noch leveln. Weiss nicht welches clvl der hat aber da cth nunmal vom unterschied clvl - mlvl abhängig ist macht es meist sinn zu lvln. Grad weil du in travi probleme hast, diue haste bei baal erst recht mit zu geringem lvl.

Wenn bei dir Eg sowieso kaum eine Rolle spielt, bau ihn dir lieber so:

Helm: Gulli, Arre "PT"
Rüstung: Skullders "PT"
Handschuhe: Loh
Amulett: HL
Gürtel: Ohrenkette, Ik, whatever
Stiefel: WT (hey, wenn man schon mal die Mf/Dmg-Kombi hat...)
Ringe: 2x die üblichen Craft/Rare-Leecher
Waffe: TR gesockelt mit Ias/@ und ED-Juwelen
2. Slot: Dual-Ali oder Dual-Möwe

Ich persönlich empfehle dir für längere Goldruns eine 2. Eg-Ausrüstung anzuschaffen. Mf wirkt nicht linear, die Effizienzkurve flacht sich dort ziemlich schnell ab, während bei Eg die doppelte Menge auch wirklich einen (fast) zweimal so hohen Drop bedeutet. Und deshalb gelingt der Eg/Mf-Spagat nur so halb, ob du nun Dual-Ali statt Dual-Möwe oder Wohlstand statt Skullders verwendest, macht keinen großen Unterschied, aber bei den anderen Items würdest du deinen Killspeed und damit deinen Mf-Part doch ziemlich einschränken.

Zurück
Oben