• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Travibarb Questions...

Und Merc würde ich immer nehmen! Macht + Altern verwandelt die Truppe schnell in ausquetschbare Leichen.;)

Mercausrüstung könnte ich folgendes empfehlen:
Schnitters (eth)
Cot (eth)
Verrat in Bugged Armor

Halte Goldwrap nicht für das Optimum, finde so einen Gürtel besser:

Normalerweise finde ich WTs absolut genial jede Sorc, Hammerdin usw trägt sie, aber beim Goldi nehme ich lieber noch ein Paar mit Res und Gold/Mf.

Im Vergleich zu meinem Knüppelbarb(upg Rippenbrecher) fällt mir auf das der Schwertww durch mehr Dex der AR deutlich steigt>Trefferchance geht deutlich hoch.

>>> Mercausrüstung könnte ich folgendes empfehlen:
Schnitters (eth)
Cot (eth)
Verrat in Bugged Armor <<<

Schnitters und CoT dann aber mit 15ias@ Juwelen gesockelt,
dann schafft er auch noch das nächste cap.

Goldträger dasselbe wie WTs,hat eben auch noch %MF dabei.
Ist wohl Geschmackssache,ob ich jetzt 5 oder 6 Runs brauche
um alles voller Gold zu haben oder nebenbei noch ein bisschen
mehr MF dabei habe.

>>> Im Vergleich zu meinem Knüppelbarb(upg Rippenbrecher) fällt mir auf das der Schwertww durch mehr Dex der AR deutlich steigt>Trefferchance geht deutlich hoch. <<<

Rippe ist allerdings auch einhändig,mehr AR würd ich durchs Inventar/Demonpimb
versuchen zu bekommen.

MfGg Marco

Der Gurt ist schon nice.

@thorongili:
Rippe ist allerdings auch einhändig
wie meinen?

also die rippenbrecher die ich gesehn habe waren bislang alle zweihändig; ich glaube auch kaum, dass sich daran was ändern wird :D

@topic: demonlimb in kombination mit ar auf charms ist auch meines erachtens nach die beste wahl, wenn es um ar-probleme geht.

2xOath seh ich weit vor 2Hand alleine schon deshalb,wenn du deinen
Goldi mal fürs "normale" Spiel umrüstest,doppelt schnell,doppelt DS,CB,CS,Leech,
klarer Vorteil für 2xOATH.

DS,CS und Leech steigen nur durch vorhandenes Maxdam.
Grundsätzlich haben da da 2Oath gegenüber 1Oath nur den kleinen Vorteil des leicht höheren Basisschaden der Schwerter.

Die Ausgangsfrage des TE war ja ob er sich ein zweites Oath für seinen Goldi leisten soll - und da würde ich weiterhin sagen, dass dies nicht nötig ist.

Wer seinen Goldi auch als normalen WW einsetzen will, dem würde ich dann auch raten ein zweites Oath zu nehmen (Oder gleich was richtiges :angel: )

Das gleiche Gilt für GegenstanFinden - als teilzeit Goldi reicht auch ein Punkt.
Bei einem reinen Goldi würde ich aber immer 20Punkte setzen.
Ausserdem steigt die Chance von 37% auf 53% (mit +6all gerechnet). und nicht bloss von 47% auf 53%.

--
Und wer bei WW vs Frenzy anführen will, dass man als Frenzy mit Lem-Runenmeister ja mehr Goldfind auf dem Killslot hat, sollte dann auch gleich den Travishouter mitbetrachten - der kann ja direkt Lem-Alis nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
tombreaver keine alternative?

zum merc:

-stahlschatten
-schnitters
-rauch

>>> @thorongili:
Zitat:
Rippe ist allerdings auch einhändig
wie meinen? <<<
Sry,sollte nat 2händig heissen,klaro,2xRippe wär glasse :rolleyes:

Und ich würde wegen 16% mehr MF% lt. Skillung
dann sowieso keinen reinen Goldbarb spielen,die
reissen nichts mehr mehr :bersi:

Ich bleib dabei,ein 2. OATH ist sinnvoll,
eine Alternative(Grief aussen vor) seh ich
da eher nicht,zmal du ein 2Hand-OATH auch
relativ schlecht/suboptimal wieder verwenden kannst.

MfGg Marco

Ok die Frage war nicht nach Alternativen sondern nach Ergänzungen zu Oath^^
Ich will mal so Fragen: Grief wäre wohl die beste Waffe für das Fiech, ne?
Wäre das Teil auch in Verbindung mit nem Schild nutzbar?

PvM. Wirbler.

was willste da mitm schild?!
willst du gekreuzigt werden?! :D

im PvM isn schild die größte schadensverschwendung wo gibt

Nein ich mein wenn man wirklich zu Grief greift wird diese wohl in ner PB landen.
Und höchstwahrscheinlich würde das Geld nicht für zwei davon reichen...

Was dann?

dann nimmste irgendne 2. waffe in die hand.

z.b. n oath. oder irgendwas anderes

den schild brauchst du ncih und warum solltest du auf die hälfte der angriffe verzichten?

Zurück
Oben