• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Travi Verzauberungen nun endlich gefixt?

d2zockerrrrr

Mitglied
Weiß jemand, ob der Explosionsschaden nun korrekt berechnet wird? Ich spiele mit dem Gedanken einen extrem defensiven Zealer aufzubauen, um Traviruns zu machen

Da gab es theoretisch nichts zu fixen, bzw, ja, das Problem, dass der Verzauberschaden jeder Verzauberung mit jeder weiteren Verzauberung verrechnet wird besteht weiterhin.
Das einzige was geändert wurde ist die FE-Stärke, diese ist nun afaik nur noch halb so stark wie früher.

(Trotzdem hat's mich in HC mit einem 3k-Life Barb mit maxres auf ALP bei Travi gelegt... AD+ FE/CE/LE... finito... auf Alp... *schäm*)

Aufpassen sollte man dementsprechend immernoch.

Also zu sehr offensiv solltest du es nicht gestalten, mir hats heute knapp 500 life auf ALP! weggerissen als der eine explodiert ist. wobei er auch AD auf uns gelegt hatte. und mein char is auch n fanazeal. vielleicht kannst damit ja bisschen was anfangen :)

ich würde komplett dr/mdr gehen, gerkes, gaze, gladiator, 2x dwarfstar usw...aber wenn nichts geändert wurde, brauch ich das gar nicht erst anfangen...habe ausgiebig in single player getestet zu PTR zeiten und ab und zu war ich trotz nicht einem offensiven item sofort tot (1400 life)

Zuletzt bearbeitet:
Es gab definitiv eine Reduzierung, wobei man trotzdem noch aufpassen muss, ich würd Travi nie regelmässig OHNE Bo machen.
Für Travi ist einfach ein Barb mit BO prädestiniert.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1536862

- Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
Der Schaden wurde in 1.13b und 1.13c auf folgende Werte geändert, relativ zu 1.12:
Normal: 75%
Alptraum: 67%
Hölle: 50%
In 1.13a waren es noch folgende Werte:
Normal: 25%
Alptraum: 33%
Hölle: 200%
Ja, der Schaden von FE-Bossen in Hölle wurde verdoppelt. Früher war im Code eine Division durch 4 vorgesehen für Hölle, diese wurde entfernt und durch eine Division durch 2 ersetzt, die offenbar die Reduktion darstellen soll. In Alp und Norm gab es den Faktor 4 nicht, hier wurde der Schaden tatsächlich reduziert.
Zusammen mit einem weiteren Bug bei doppelt verzauberten Monstern konnten so die Ahnen in Hölle bei ihrem Tod fünfstellige Schadenswerte erreichen.
Mehr über die Feuerverzauberung gibt es in diesem Thread.

Nach meinem Kenntnisstand waren nur die Verzauberungen in Alptraum verbuggt, die in Hölle wurden richtig berechnet auch wenn sie zum Teil überhart reinhauen.
Als Indiz dafür würde ich den RIP meines Hammers vorletzte Ladder nehmen. Macht regelmäßig unbeschadete Traviruns in Hell und rippt dann beim Rushen in Alp :ugly:.
Zu Vorsichtsmaßnahmen wurde schon alles gesagt.

Febug gibts immer noch in einer baalparty mtit einem level 38 bobarb und 2 druid hat es den barbar und 1hit lvl 91 zerissen weil lister fe und le hatte und lister dabei nicht tot war :(

Doch. Wenn Lister durch einen harten Treffer dabei in den stun gezwungen wurde, wird neben den z.B. Comboblitzen auch unsichtbar die Feuerverzauberung mitgetriggert.
Quelle: FAQtoids

der rat geht echt krank ab, hab mit meinem 93er stormer mit knapp 2,8 k life immer eldrich, schenk, pindle, meppel, andy etc gemacht da dacht ich nachdem einer da ne BER gefunden hat machst mal Travirun, als dann aber innerhalb von ein paar Sekunden zuerst der Grizzly dannmein Eichbaum und eine Sekunde später auch mein froster veratzt sind und ich dann AD über mir aufblitzen sah wurde auf ESC gehämmert...

das ist echt krass wenn meppel leicht von der Hand geht und einem der Rat die Lichter ausknipst konnt grad noch rechtzeitig raus...

Zurück
Oben