• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Travi MF Barb?

Nilsolini

Mitglied
Heyho unzwar kennen alle den Travi GoldBarb also wieso keinen Travi MF Barb machen? Lohnt es sich nicht weil die Travimobs zu schlecht droppen?

Speziell drauf auslegen braucht man einen Barbaren auf sowas nicht. Gegenstand finden lässt sich meist unterbringen, wenn man nicht gerade vor hat 20 Punkte reinzustecken. Fürs Ausquetschen der Mobs nimmt man dann den Zweitslot und packt da Waffen mit viel MF rein - fertig isser.

Speziell drauf auslegen braucht man einen Barbaren auf sowas nicht. Gegenstand finden lässt sich meist unterbringen, wenn man nicht gerade vor hat 20 Punkte reinzustecken. Fürs Ausquetschen der Mobs nimmt man dann den Zweitslot und packt da Waffen mit viel MF rein - fertig isser.

Ja aber ich dachte schon an einen MF Wert von 400++^^...

Sprich: 2x Cs's Isted = 360% MF usw

Halt das der Merc alles killt^^...

Würd ich nicht machen,nimm 2xAlis"istede" mtw,dann haste auch noch massig EG und
massig MF,die paar % kannste locker verkraften.

>>>Halt das der Merc alles killt<<<

Soll das etwa ein Shouter werden ?

MfGg Marco

Also mit nem "standardmäsigen" Goldbarb mit "Wohlstand" Rüsse, Chances, Gheeds, Charms und 2 Alis im 2. Slot kommste schon auf genug Mf.
Extra auf MF auslegen lohnt sich in meinen Augen nicht.

Gruss

G-Bus

Tut es da nicht ein ganz normaler Shouter oder Jumper Goldbarb, bei dem du aber lieber Ist-Runen oder PTs statt Lem-Runen sockelst?

IK Helm 'PTPT' - 88% MF
Rare Amu - ~25% MF
Dual Ali 'IstIst' + 'IstIst' 300% MF (auf Level 90)
Wohlstand - 100% MF
Wächtertreu - 40% MF
Goldträger - 30% MF
Nagelring (2 Mal) - 60% MF
Kriegsreisender - 50% MF
Gheeds - 40% MF

Macht dann schonmal 743% MF. Würde aber eher empfehlen auf die 60% MF von den Ringen zu verzichten und dafür zwei Dwarfs reinzunehmen, damit steht man einfach besser da bei Hydras etc.

Damit bringst du es zwar "nur" noch auf 683% MF, aber als netten Nebeneffekt hast du dann auch noch gute 1400% Extragold. Beide Werte noch ohne Inventar und eventuelle Boni vom Merc (die zu deinen dazu addiert werden, wenn der Merc die Kills macht). Darauf würde ich nicht verzichten wollen wenn du sowieso Travincal machst. Deshalb sind auch die Ist-Kristallschwerter ziemlicher Unsinn, vom Preis mal ganz abgesehen.

Tut es da nicht ein ganz normaler Shouter oder Jumper Goldbarb, bei dem du aber lieber Ist-Runen oder PTs statt Lem-Runen sockelst?

IK Helm 'PTPT' - 88% MF
Rare Amu - ~25% MF
Dual Ali 'IstIst' + 'IstIst' 300% MF (auf Level 90)
Wohlstand - 100% MF
Wächtertreu - 40% MF
Goldträger - 30% MF
Nagelring (2 Mal) - 60% MF
Kriegsreisender - 50% MF
Gheeds - 40% MF

Macht dann schonmal 743% MF. Würde aber eher empfehlen auf die 60% MF von den Ringen zu verzichten und dafür zwei Dwarfs reinzunehmen, damit steht man einfach besser da bei Hydras etc.

Damit bringst du es zwar "nur" noch auf 683% MF, aber als netten Nebeneffekt hast du dann auch noch gute 1400% Extragold. Beide Werte noch ohne Inventar und eventuelle Boni vom Merc (die zu deinen dazu addiert werden, wenn der Merc die Kills macht). Darauf würde ich nicht verzichten wollen wenn du sowieso Travincal machst. Deshalb sind auch die Ist-Kristallschwerter ziemlicher Unsinn, vom Preis mal ganz abgesehen.

Die Frage ist können die Travimobs alles droppen?

Mit diesem hübschen Calc kann man sich solche und viele andere Fragen jederzeit selbst beantworten. Da sieht man dann z.B. auch, dass zwischen 600 und 700 MF kaum noch ein Unterschied besteht, was die tatsächliche Verbesserung der Chancen auf Uniques angeht. Mit Blick auf deine vielen anderen Threads glaube ich kaum, dass der Hohe Rat überhaupt irgendwas droppen kann, das du noch nicht hast.

Mit diesem hübschen Calc kann man sich solche und viele andere Fragen jederzeit selbst beantworten. Da sieht man dann z.B. auch, dass zwischen 600 und 700 MF kaum noch ein Unterschied besteht, was die tatsächliche Verbesserung der Chancen auf Uniques angeht. Mit Blick auf deine vielen anderen Threads glaube ich kaum, dass der Hohe Rat überhaupt irgendwas droppen kann, das du noch nicht hast.

Danke für den Tip mit dem calc :)...

Joa ich habe schon einen netten Itempool aber den kann man sicherlich noch erweitern ausserdem ist es nicht schlimm dasselbe Item 2x zu haben ;D

Die Frage ob das so Sinn macht stellt sich aber immer noch,
da du damit doch ärgste Manprobs bekommmen wirst und ich
Schnitters als musthave bei nem Shouter(ohne Amok/RW) sehen
würde und insight damit wegfällt,wird so mMn nicht funzen.

Da würde ich mich dann mehr in Richtung des "normalen Shouters"
halten,noch mehr MF geht dann doch arg zu Lasten des Mana/reg-Pools.

MfGg Marco

Die Frage ob das so Sinn macht stellt sich aber immer noch,
da du damit doch ärgste Manprobs bekommmen wirst und ich
Schnitters als musthave bei nem Shouter(ohne Amok/RW) sehen
würde und insight damit wegfällt,wird so mMn

Reicht nicht ne Einsicht im 2t Slot?

Kurz wechseln, Mana voll und gut ist?

macht halt leide auch nicht "pling" und der ball ist wieder voll.
der manaverbrauch von WC ist meines wissens dermaßen hoch dass die kugel dauern wieder leer ist und man die ganze zeit switchen müsste

Killspeed für einen horrenden MF-Wert, dessen Nutzen fragwürdig ist, zu opfern halt ich nicht für sinnvoll. Ein Shouter ist nicht gerade der schnellste was das angeht, sich nur auf den Merc zu verlassen wäre für mich keine Alternative.
Statt einem Shouter könnte man doch auch einen Wirbler hernehmen und mit MF ausstatten, zum ausquetschen natürlich den 2. Slot nutzen. Von mir aus noch MF aufn Merc.
Leider hab ich bei dem Fall keine Erfahrung, aber sich selbst so zu kastrieren nur um nen hohen MF-Wert zu bekommen wär nicht mein Ding. Mal vom Rat abgesehen, wenn du wirklich "überall hin" gehen willst musst du mit so einem Char einiges an Leidensfähigkeit beweisen. Die harten Brocken können da auch mal ne Weile dauern.

Reicht nicht ne Einsicht im 2t Slot?

Kurz wechseln, Mana voll und gut ist?
Das wirkt aber nicht während des Kampfs, und man verzichtet damit auf dual-Ali im Zweitslot zwecks Gegenstand finden.
Wenn eine blaue Kugel pro Kampf immer reicht und du jedesmal ein paar Sekunden warten willst bevor du zum nächsten Mob weiterrennst, dann funktioniert's ...

Ich finde überhaupt dass der Shouter als MF-er eher unbrauchbar ist. Der macht schon so eher wenig Schaden, wenn man ihn noch mit mf zupappt geht das noch langsamer. Mit dual-Ali bringt man im Zweitslot locker 170% mf zusätzlich unter (auf cLevel 85), dazu Gheed's (bis 40), eventuell noch den schön billigen IK-Helm mit bis 40 mf und 2 PT oder meinetwegen Harle oder ein nettes rare/magic mit 1-2 PT, 7er scs, rare/craft Hand- und Fußwärmer mit Mana und mf. (Außerdem hat man ja keine Nulldrops beim erfolgreichem Anschreien von Leichen.)

Will man noch mehr mf unterbringen verliert man bei viel mf beim Insight-build einfach zuviele Skills, beim Schnitters-build zuviel mana. Am einfachsten sind noch zwei Wizzies im Primärslot (oder Wizzy + Sui Branch), damit sind die Resis gegessen und für 105% fc fehlen noch genau 5%.

Dann bleibt nur mehr die Frage wieviel Schaden/mana man dem mf-en opfern will - halt zuerst die Items durch mf-Equip ersetzen die am wenigsten bieten. Prinzipiell kommst du dank hohem BO und Stun-Effekt auch dann überall durch.
So mach ich's in Travi-Hell bei Gold-Runs. Das ist allerdings Akt3 und nicht CS/Weltsteinturm. Außerdem funktionieren Gold-Boni im Gegensatz zu mf ja linear.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Spielstil muss man schon ein wenig ändern
Also nicht die Schreitaste festklemmen, sondern nur unterstützend brüllen
Sollte dann ja nicht mehr so wild sein ....

Killer ist der Merc.

Also Alis Main, 2t Slot entweder Einsicht oder .... kA

1.Slot wenn teuer 2xHoto wenn schon^^,dadurch wird das Manprob allerdings auch
nicht gelöst,allerdings schonmal 30% erhöhtes Man,was etwas hilft.

Btw,@Mods,der Link zum Shouter-Guide funzert nicht.... :motz: :mod: :angel:

MfGg Marco

1.Slot wenn teuer 2xHoto wenn schon^^,dadurch wird das Manprob allerdings auch
nicht gelöst,allerdings schonmal 30% erhöhtes Man,was etwas hilft.

Btw,@Mods,der Link zum Shouter-Guide funzert nicht.... :motz: :mod: :angel:

MfGg Marco

Also wenn Shouter ohne MF dann so (denke ich):

Weapon: 1x Hoto

Schild: Spirit 35

Armor: Rw: Knochen (Hab in der Galerie gesehen das einer Eni used ist warscheinlich auch nicht schlecht man spart viele Pkt in Str :))

Helm: Bo Helm halt^^...

Gloves: Frosts

Belt: Arach

Ringe: 1x SoJ 1x 10Fcr 120Mana

Boots: Silks oder Manacrafts

Amu: 3Wc 100 Hp Amu

Merc dann halt:

Schnitters
Treachery
Andys

Zuletzt bearbeitet:
Zurück