Folgendes
Ein paar Informationen über Travincal und Golddrops dort ...
Der Rat in Travincal besteht immer aus 11 Mitgliedern, die jeweils 3 Dropdurchläufe mitmachen. Jedes Mitglied, egal ob Boss oder Diener dropt aus der gleichen Treasure Class, nämlich der "Council (H)".
Daraus ergeben sich folgende Werte:
NoDrop: 19
Gold: 9
Act 4 (H) Equip A: 15
Act 4 (H) Junk: 5
Act 4 (H) Good: 3
Act 4 (H) Magic A: 4
Summe: 55
NoDrop-Chance: 34,5%
GoldDrop-Chance: 16,4%
Wie vorher beschrieben werden 3 Dropdurchläufe vorgenommen, bei denen jedes mal erneut die Chance auf NoDrop und GoldDrop beprüft werden. Sprich man hat 3 mal die 16,4 prozentige Chance auf einen GoldDrop.
Jetzt können aber auch mehr Spieler im Spiel sein. Wir gehen allerdings davon aus, dass wir uns alleine in der Ebene "Travincal" befinden.
1 Spieler: GoldDrop-Chance: 16,4%
2 Spieler: GoldDrop-Chance: 16,4%
3 Spieler: GoldDrop-Chance: 22,5%
4 Spieler: GoldDrop-Chance: 22,5%
5 Spieler: GoldDrop-Chance: 24,3%
6 Spieler: GoldDrop-Chance: 24,3%
7 Spieler: GoldDrop-Chance: 24,3%
8 Spieler: GoldDrop-Chance: 24,3%
Die Menge des fallenden Goldes hängt allerdings
nicht mit der Spielerzahl zusammen.
Jetzt zum eigentlichen Teil des maximalen Goldes, das die Herren spucken können. Das Problem bei der Sache ist, dass GoldDrops nicht per Mpqs ersichtlich sind, sondern im Code drinne stehen. Für einen normalsterblichen ist das also nicht nachvollziehbar. Deshalb habe ich 100 Travi-runs gemacht und zwar mit genau 0% extragold.
Das waren genau 1100 Goldhäufchen die vor mir lagen. Der höchste Wert, den mir die Herren gedropt haben war
4072 Gold. Insgesamt waren 27 der 1100 Häufchen größer als 4000 Goldstücke, was einem Prozentsatz von knappen 2% entspricht. Durchschnittsgoldmengen habe ich nicht notiert, da das nicht gefragt war.
Auffällig ist hierbei, dass sich alle Goldsummen, die in Travincal fallen durch 8 teilen lassen (bei 0% Extragold), was vermuten lässt, dass ein fixer Goldwert ausgewählt und dieser mit dem Faktor 8 multipliziert wird. Es wird also immer in Achterschritten Gold gedropt, beispielsweise 4000, 4008, 4016, etc ...
Extragold wirkt nach dieser Multipliaktion, d.h. sobald man auch nur 1% Extragold hat, gilt die Regel, dass die Drops durch 8 teilbar sind nicht mehr. Letztlich unwichtig, aber interessant um zu verstehen, wie das funktioniert.
Ich hoffe das bringt ein bißchen Licht in die Sache.
Blanchefleur