• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse - welcher Schild?

Schattenspiel

Neues Mitglied
Hey,

ich spiele eine Trapse in HC.
Meine Waffe ist Wizzy und wird es auch bleiben (Hoto kann ich mir erstmal nicht leisten, sollte mir ne VEX vor die Füße fallen, klar warum nicht!?).

Nun meine Frage:
Welches Schild am besten dazu?

Sturmschild für Maxblock?
Lidless für skill und mana?
Ein anderer Schild?

Meine derzeitige Rüstung ist nen Zuckzappel, damit käme ich auch mit ner Lidless auf nen guten Blockwert. Da ich aber später eine andere Rüstung tragen werde/will, kann man Maxblock mit Lidless schonmal ausschließen. Der Vita zur Liebe.

Ich bitte um Antworten und Ratschläge.

Danke, danke

Kenne mich in HC nicht aus, aber ist dort Gedankenschlag so wichtig, das man +skills verschenkt um mehr fc zu haben?

Wenn du ein Schild nutzt sollte es für MB dienen, andernfalls kannst du auch eine zweite Klaue mit +skills nehmen und hast trotzdem mehr block als mit nem Schild wie z.b. lidless

Wenn du mit MB spielen willst ist ein Sturmschild sicherlich recht schön, aber auch ein upped mosars mit 2 PD ist gut. Man sollte so keine Ressi probleme mehr haben.

Whistans Wache... hat nur Block.. dafür aber jede Menge und man spart sich dex.

Sturmschild braucht viel Stärke, aber dennoch ein sehr schönes Schild...

also wenn man schildblocken will ,dann mosars 2D.

storm ist in dem fall einfach zu str-lastig.

tja typischen b-net equip irgendwie ...

ich zogge auch in hc die trappse mit 2 +fallen klauen.
grad weil der klauenblock weit einfacher zu erreichen ist :D

aber wie sonst auch immer , statung fehlt , items fehlen , skillung würde auch mal interessant sein

[x] 2x Klauen und Waffenblock

Weiß nicht ob man das in HC auch so spielt, aber ne Trapse spiel ich nur mit 2 Klauen.

Chrii_the_Vieh schrieb:
[x] 2x Klauen und Waffenblock

Weiß nicht ob man das in HC auch so spielt, aber ne Trapse spiel ich nur mit 2 Klauen.
grundsätzlich kann man jede skillung auch in hc übernehmen, stattung auch immer wieder.
das einzige: base vita würd ich in hc nie spielen.

wenn du genug +skills bekommst, dass du auf ~50% waffenblock kommst, dann nimm 2 klauen. immerhin stehst in 2ter reihe, und dürftest ned getroffen werden.

Freiwillig auf bis zu 12 Skills verzichten?

Neeee...

Nimm 2 Klauen, steck lieber ein paar Punkte (5-10) in den Klauenblock, spiel mit fade und du bist sucherer unterwegs und machst deutlich mehr Schaden! Außerdem bleiben mehr Punkte für Vita übrig, somit bist wieder sicherer unterwegs!

Also ich befinde mich derzeit erst in Akt 5 Norm, ich spiele eigtl. nur alleine und die Assel ist auch mein einziger char, sprich kein mulen usw.

Gedachtes Equipment ist:
- Reif mit + 3 zu fallen (Gamblen bis der Arzt kommt)
- Löwenherz (klar, wenn ich auf 2 Klauen gehen würde, wäre da Vipern auch gut, aber erstmal auf dem Weg finden)
- Amulett mit + 3 zu Fallen
- Gurt irgendwas mit Leben und Resis, bei den Seelen vllt. nen TG
- Handschuhe brauche ich mit Wizzy sicherlich keine Frostis, also irgendwas mit Speed und @ (Sollte ich bei 2 Klauen Frostis anlegen?)
- Stiefel irgendwas mit f r/w und @
- Ringe Mana/Life (bei Mangel Resistenzen; Man nimmt was man findet)

Gerade weil ich beim Helm und dem Amulett auf vollen Schaden gehen will (also nur Skills) dachte ich mir über das Wizzy ne gute Sicherheitsquelle reinzuholen. (Keine Manaprobs mehr, Tonnen an Resistenzen)
Denn: klar, mit 2 Klauen würde ich wohl ne Menge mehr Schaden machen, aber eine tote Trapse macht dann nie wieder Schaden.

Was ist eigtl. mit der Combo Sigons gloves, und shield? bis Baal Alp auch boots dazu.
Das würde mir gut ias, str, guten block und nen skill einbringen. wäre das auch eine gute Endkombination oder eher nur für den Übergang? Wie gesagt ich suhle mich gerne in Alternativen, da ich weder Lust noch Zeit noch Vermögen habe mir eine 0815 Assel mit High end Zeugs zusammenzubasteln

wow.

eines darfst du nicht vergessen: wenig schaden = schnell tot.

die rechnung auf viel schaden zu verzichten zu gunsten von block (was albern ist, denn der waffenblocker ist der geilste block im ganzen spiel) und resis (die man anders bekommen kann) macht keinen sinn.

wenig fallen-schaden bedeutet dass die monster bis an dich herankommen und somit erst schaden anrichten können. viel schaden heisst sie sterben schon bevor sie bei dir stehen können.

eine trapse würde ich vorwiegend life only spielen.

+3 fallen klauen können gehoppt werden. +3 schatten klauen ebenfalls.
mit diesen im 2. slot fade ancasten und gut ist.

ich habe meine HC trapsen immer mit 2 klauen und ohne fade gespielt. und das geht echt gut. schnell weglaufen find ich besser als mit fade dumm rumstehen :)

cheers

bigal

Und wo hole ich das Mana her? Bis ich nach 100 mal Baal killen ne Harle finde dauert ja auch seine Zeit. Und Frostis bei mikrigem ene auf base dürften auch nicht viel reißen oder? Denn ich leide wirklich unter akutem Manamangel. Und flüssig spielen ist für mich das wichtigste, da sonst der Spaßfaktor leidet, und der ist für mich ganz klar das wichtigste^^

Wie komme ich denn potenziell mit 2 Klauen und ohne Fade an gute Resistenzen in hell? Ist das überhaupt machbar ohne coh oder so was?^^

P.S. ich glaube erhöhtes Mana in % erhöht nur generell Mana und selbstgesetzte Energie oder? Also Mana auf Level wird nicht berührt, bzw. einberechnet. Habe ich das so jetzt richtig vermutet?^^

charms sammeln mit resis/mana drauf
ringe sammeln mit resis/mana drauf

nach ner SOL suchen und insight bauen.

schuhe suchen mit resis drauf, handschuhe suchen mit resis drauf.

damit kommst du normalerweise auf genaug mana und auf genug resis. halt überall da versuchen resis und mana rauszuschlagen, wo du keine skills verschenkst.

ohne fade und mit 2 klauen ist es in der tat schwer an volle resis in hölle zu kommen.
allerdings braucht eine trapse auch in HC keine vollen resis.

blitz 40-50, rest knapp positiv. das reicht mit klauenblocker und life only auf jeden fall selbst gegen schlimmste gegener.

cheers

bigal

Gibt sowas wie manapötte die man auch kaufen kann.. damit sollte man keine manaprobleme mehr habe. Einsicht aufm merc heilt auch alle manaprobleme.

2 Klauen und ressis wäre ne Jadeklaue ne möglichkeit, da diese ressis geben aber leider keine skills. dafür aber fhr.

Als kompromiss halt mit mosars PD und einer klaue

oder mit 2 Klauen und Fade

denke aber es gibt auch noch andere möglichkeiten um mit 2 klauen an die gewünschten ressis zu kommen. Bsp charms, etc

Nimm fürs Endequipment entwedern den Sturmschild (defensiv) oder (falls du Ladder spielst, wovon ich ausgehe?) Geist!(offensiv)

Das ist natürlich eine wichtige Grundsatzentscheidung (wegen der Frage nach Dex statten für Max-Block mit Storm oder nix für Geist) Du musst dir sehr früh überlegen, ob du auf Sicherheit durch Damred und Max-Block oder auf Killspeed durch die 2 zusätzlichen Skills gehen willst die du aber genauso durch Skiller reinholen kannst. Falls es deine erste Trapse sein sollte, würde ich eher die Mutti in der Porzelankiste bevorzugen) ;)

Bedenke, dass Storm selbst sehr viel Stärke gibt (sich selbst z.T. tragen kann) Ich würde dann - falls du ihn tatsächlich wählen solltest - noch ein -req Juwel, möglichst mit zusätzlichen Resis reinsockeln, um ihn weiter zu verbessern und die Reqs runterzudrücken!

Ich habe noch nie eine Trapse gespielt (nur Ele-Asseln und Ninjas), aber ich hatte in der letzten Ladder einen sehr erfahrenen Trapse-Partner (clvl 97) der mit Spirit-Monarch spielte. Allerdings kannte er diesen Char auch schon sehr gut...

Entscheide am Besten nach Gefühl, aus dem Bauch heraus! (Den Sicherheitsaspekt sollte man als Hc-ler gerade in Hell nicht unterschätzen!)

mfg

wo liegt denn der vorteil von nem spirit shield zu ner claw?
ich seh da wirklich gar keinen. weniger skills, weniger style ;) gut es hat resis, mana und fhr aber dafür kein block.

und ich dachte hier geht es um nen defensivkonzept?

Also zum Thema Maxblock:
200 in Dex + ~100 in Stärke stecken für 75% Block
oder
alles in Vita und 50% Block mit den Klauen (was auf das gleiche hinauslaufen dürfte weil der Klauenblock auch Sachen blockt die man mit dem Schild nicht aufhalten könnte).

Nur wegen den Skills würde ich das Schild nicht schlechtreden, weil man höchstens 6 verlieren kann (jemand der keine Harle hat, hat auch keine +6 Fallenklaue -.-). Außerdem bietet Stormshield auf jeden Fall ne gute Def und Dmg Reduce (<-- wenn man Act5 spielt weiß man wie wichtig das ist wenn die Füstenmobs auf einen zugerannt kommen).
Als Trapse würde ich sowieso nen Trotzmerc nehmen weil der Froster die Leichen sprengt, die man für den Todeswächter braucht.

Ich weiß jetzt nicht genau was für dich besser ist. Wenn du mehr Angst vor AD Puppen/Fürsten hast nehm Maxblock mit Storm und vielleicht noch Trotzmerc (mit upped eth Schutzengel). Gegen Elementare Angriffe ist Klauenblock besser weil der einiges blocken kann. Mit guten Resijuwelen kann man die Resistenzen ausgleichen.
Tempoblitz gegen Fade zu tauschen find ich nicht gut, da man einfach zu langsam ist. Und man sollte flink auf den Beinen sein um die Monster in verschiedene Richtungen locken zu können. Eventuell mit 40% FRW Stiefeln, ein paar 7% FRW Skillern und ner Klaue mit IAS würde ich Fade in Betracht ziehen.

Wie gesagt Storm kostet dick Leben, Dmg und am Ende ein paar Ists weniger für die zweite Fallenklaue.

€ Ach ja zum Thema Spirit. Das haben meistens telende Assas an. In HC wäre das für mich keine Option da ne lahm telende Assa in nem Mob einfach draufgehen könnte. Trotzdem ist Spirit nicht schlecht weil man schneller Gedankenschlag zaubern kann und noch viel FHR + Mana bekommt.

Gruß Markus

chaos-chaos schrieb:
Als Trapse würde ich sowieso nen Trotzmerc nehmen weil der Froster die Leichen sprengt, die man für den Todeswächter braucht...
Gruß Markus

komisch.. bei mir ist mein merc nur blocker und killt fast nie was, da ich einfach schneller beim killen bin.
wenn es nach wie vor um defensives HC spielen geht: froster.

was die schnellen lords angeht: wer mit schattenmantel und gedankenschlag nicht umgehen kann, sollte besser kein HC spielen!!

eine nur leben trapse bekommt man ohne grosse anstrengungen auf 1800++ leben. und das bei 50% klauenblock.
da darf auch mal ne gruppe böser viecher dabei sein und man verreckt nicht.

mit maxblock kannst du froh sein, 1100 leben zu haben und das kostet schon einiges an +leben skiller. dann bist du aber nur gegen körperschaden zu 25% mehr geschützt durch den extra block.
souls und co. killen dich nach wie vor viel zu schnell.

schild auf der trapse macht immer noch keinen ernsthaften sinn. auch nicht in HC.

cheers

bigal

Naja wenn die Monster eingefroren sind ist die Chance gegeben dass die platzen. Ich spiel gerade selbst im SP ne Assa und muss sagen dass der Frostsöldner eigendlch nicht nötig ist.

Gruß Markus

hmmm also wenns nicht der froster ist , dann doch eher den machter.

gegen den trotzer hats den vorteil , die erste leiche für DS liegt schneller.

trotz sehe ich eh als unnütz an , hilft nur minimal dem merc ...

mobs die bis zu ner trapse durch dringen ,haben auch das recht die zu hiten :D
denn dann hat die was falsch gemacht !

@chaos-chaos , wer keine harle hat kann sehr wohl +6klauen besitzen.
den diese sind weit einfacher und schneller geshopt als so ne harle droppen könnte ...

Thema lahmes Telen mit Spirit:

Die Trapse meines Teampartners und Freundes, von der ich oben schrieb hatte clvl 97 und hat mit Spirit Monarch und einem Hoto in der anderen Pfote 100te von Tele-Baals problemlos überlebt (den PK in seinem eigenen Tradegame allerdings nicht mehr...)

mfg

Zurück
Oben