• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

trap assa hilfe

Blackjack367

Ist öfter hier
hey. ich will jetzt im SP eine HC-trap assa spielen. aber ich finde keine guides die Hc tauglich sind. mit was für ein eq sollte man spielen?? mit max block oder ohne??? ist natürlich alles selffound, aber würd gern wissen mit was für ein eq eine "normale" assa spielt.

Also die meisten spielen mit 2 klauen, also ohne MB nur mit Clawblock.
Items ist denke ich bei der Assassine Skill wichtig, ansonsten kann man jede sc assassine guide nehmen. Gibt es bestimmt im char forum.

bist dir auch sicher, dass es auch so in HC ist??? weil clawblock = nur wenn man steht. und mit der aussage skill = wichtig hast mir auch nicht gerade geholfen ;D. dachte an bestimmte dmg reduce items oder so. trotzdem thx aber ich werde mir noch ein paar meinungen anhören ;D.

p.s. deine sig ist geil!!!

Wie gesagt im Bnet haben sie alle 2 klauen benutzt. +5 oder +6 magic klauen.

Jedenfalls habe ich nur Assassine mit Schild gesehen wenn sie BO gemacht haben *g*

Also ich hab eine solche Trap assa schon sp HC durchgespielt. Auch selffound natürlich.

Um es etwas schwieriger zu machen hab ich einfach Vita only gestattet, also 0 str und dex.

Geskillt hab ich anfangs etwa ~16-18 punkte in den feuerstoß. 1 Schattenmeister 1 Mindblast und rest halt in blitzfallen.

Ich muss sagen dass mindblast wirklich recht oft angewended wurde wenn zB n großer haufen gegner ankam. Die chance auf konvert ist einfach verdammt praktisch.
Sonst eben normal gespielt, erstmal 4-5 blitzwächter und fireblast dazuwerfen, nachdem was liegt 1-2 Todeswächter und dann ist eh alles down.

+skills hatte ich insgesamt glaub ich +7. 4 von claws (ja, nur zwei +2 claws) 2 von maras (a3 gefunden) 1 helm.

Der Dmg reicht eigendlich recht locker aus, mit CE gehts auch noch recht flott. ICh hatte wirklich nirgend probleme und ich killte KEINEN boss oder sonstiges öfter als 1 mal fürn quest. lediglich das CS in normal hab ich 2 mal gemacht damit ich auf lvl 24 für blizwächter bei diablo komme.

Jo, alles in allem ein sehr lustiger char, recht flüssig zu spielen und dadurch das ich base str und dex spielte auch recht lustig bei den Items herumrätseln damit ich zB auf die anforderungen der claws komme.

€: auch schattenmantel ist nützlich! xD

anscheinend spielt man nicht mit maxblock. dann spiel ich auch mit 2 klauen. thx für die hilfe.

Ich finde bei ner Trapse hat man ziemlich viel Equip Auswahl, da die Traps auch ohne sooo viele +Skills einiges killen in Solo Games.
Ich habe z.B. solange ich noch kein gutes Equip hatte mit nem Reim Kampfschild gespielt, was sich doch lohnt.
Ansonsten bin ich ähnlich wie StormY66 vorgegangen.
Die Trapse war diese Ladder mein Starter-Char in Hc und sie ließ sich wirklich einfach und sicher spielen. Vita-Only würde ich vllt. nicht machen, aber mit Dex und Str auf 50-60 ist sie ja fast Vit. only.

Kleiner Ausflug durch die Trapse.
Mit C/C blockt man nur, wenn man nicht rennt, ja. Dein Schildblock wird aber beim rennen auch runtergesetzt, macht also keinen Unterschied.

Wenn man nicht Selffound spielt ist C/C das einzig sinnvolle. Man muss kaum (bei guten Items gar nicht) in Str/Dex investieren, kann also alles in Vita stecken und blockt auch Elementarangriffe weg. Dazu bekommt man bis zu 12 +Skills allein aus dem Waffenslot und kann in die Klauen +Res sockeln, alles ist gut.

Wenn man SF spielt, dann muss man sich folgendes überlegen: Du wirst erstmal keine Juwele mit Prisma finden, d.h. dir fehlen die Resis aus dem Waffenslot, die dir ein Schild normalerweise bringen würde. Du wirst das mit Fade ausgleichen müssen und entsprechend langsamer Fallen legen. Abhilfe schaffen hier Ias-Sockelungen. 45 Ias musst du für Großklauen auftreiben, also 3 Juwele oder eben 2 Shaelrunen +irgendwelches Ias irgendwoher.
Für Fade kommen Klauen mit +Schattenskills in den zweiten Waffenslot.

Mit Schild kannst du auf gängige RWs zurückgreifen, die auch gar nicht so schlecht sind. Dafür verzichtest du auf shop-bare(!) +skills und auf den Klauenblock, ausserdem musst du für Schildblock ne Menge in Dex pumpen und hast entsprechend weniger Leben.

Ich würd immer mit C/C und Fade spielen. Gibt gleich noch ein wenig damred dazu und ermöglicht n solides Lifepolster. Dann natürlich nicht Light-Only skillen und.. tjoa.. jeder gute Trapsin-Guide ist geeignet um dich zu informieren.

Bedenke einfach folgendes: Alle Charguides beschreiben Charbuilds, die Hellfähig sind. Ob man diesen Charakter dann ohne einen Tod durch das spiel bringt ist keine Frage der Skillung, sondern eine Frage des Spielstils.
Renn nicht in die Gegner rein, arbeite mit Gedankenschlag, Schattenmantel und Schattenmeister und sei nicht zu übermütig. Dann wird das auch was.

Mein guter Freund und Spielepartner aus der letzten Ladder trug bis er mit seiner am Ende 97er-HC-Ladder-Trapse in einem Tradegame Pkt wurde, ein Hoto und einen Spirit-Monarchen und ist damit wunderbar zurechgekommen! (hat hunderte von Tele-Baals damit souverän überlebt!)

Mütze Harle, Rüssi schliesslich Eni (ja ja, ich weiss, aber das war seine Sache, bin nicht der Hüter meiner Brüder) Vorher eine Vipern!

Denke damit dürfte klar sein, dass der Char mit Schild sehr gut spielbar ist und die Trapse ist ja eh für ihre HC- und Helltauglichkeit bekannt!

Man hat ja durch Verblassen das natürlich voll ausgebaut wird, sowie durch die Harle (man könnte noch den Verdungo dazunehmen, finde der bietet sich hier an) sehr viel Damagereduce, was sehr hilfreich ist und dann statet man für den Spirit-Schild natürlich kein Dex, sondern geht voll auf Vita und versucht möglichst viel Str. über Items für den Monarchen reinzuholen! (so denke ich mir das zumindest, aufgrund dessen was ich noch von besagtem Char meines Kumpels weiss, denn den Monarchen kannste für Max-Block natürlich vergessen!)

mfg

naja.... das prob ist ich spiele sp selffound also werde ich bestimmt keine rune über gul bekommen. und spirit geht ja auch nicht. deswegen werde ich lieber 5 ls claws nehmen, damit ich mehr dmg mache. trotzdem thx for help. kann zu.

jo werd ich. haha back!!! plz schreib noch mehr sinnlose sätze hier hin, damit ich über dich lachen kann.

Wieso noch mehr? -.-

Mein erster post war wohl okay und hilfreich...
Was ich mit dem 2. sagen will ist, dass du warscheinlich keine +5 claws haben wirst... aber egal.

ist mir klar, aber darf ich nicht mal träumen o.O??? also und sowas kann man ruhig auch per pms diskutieren....

Peripatos schrieb:
Mein guter Freund und Spielepartner aus der letzten Ladder trug bis er mit seiner am Ende 97er-HC-Ladder-Trapse in einem Tradegame Pkt wurde, ein Hoto und einen Spirit-Monarchen und ist damit wunderbar zurechgekommen! (hat hunderte von Tele-Baals damit souverän überlebt!)

Mütze Harle, Rüssi schliesslich Eni (ja ja, ich weiss, aber das war seine Sache, bin nicht der Hüter meiner Brüder) Vorher eine Vipern!

Denke damit dürfte klar sein, dass der Char mit Schild sehr gut spielbar ist und die Trapse ist ja eh für ihre HC- und Helltauglichkeit bekannt!

Man hat ja durch Verblassen das natürlich voll ausgebaut wird, sowie durch die Harle (man könnte noch den Verdungo dazunehmen, finde der bietet sich hier an) sehr viel Damagereduce, was sehr hilfreich ist und dann statet man für den Spirit-Schild natürlich kein Dex, sondern geht voll auf Vita und versucht möglichst viel Str. über Items für den Monarchen reinzuholen! (so denke ich mir das zumindest, aufgrund dessen was ich noch von besagtem Char meines Kumpels weiss, denn den Monarchen kannste für Max-Block natürlich vergessen!)

mfg

Spirit+Hoto ist nur sinnvoll, wenn man telen will. Ohne Eni braucht man kein FCR und dann bekommt man an sinnvollen Stats nur +5 Skills und Resis (+Vita gleicht sich ja schon mit gestattetem Str aus, gerade wenn man keine Eni trägt ist das einiges). Resis bekommt man mit Fade und Sockelungen in den Klauen genug und Skills bekommt man mehr. Zumal man da dann auch noch den Klauenblock hat, was das ganze nochmal sicherer macht.
Klar kann man mit Hoto/Spirit spielen - ich halte es nur für unsinnig, solange man nicht telen will.

Zurück
Oben