• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen - Suche "nur im ersten Post"

JonBoneJovi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

in den Tradeforen ist es manchmal echt mühsam, das zu finden, was man will, oftmals bekommt man einen Treffer, obwohl der Gegenstand schon lang gehandelt wurde. Man erziehlt dann eben einen Treffer bei der Preisverhandlung oder wenn die Leute ihre Paketchen zusammenstellen.

Nun gibt es ja bei der Suchfunktion bereits die Option "Nur im Titel suchen". Wäre es denkbar, eine Funktion "Nur im Startpost suchen" zu implementieren / aktivieren? Ich weiß nicht, was die Forumssofware hier leisten kann.

Gruß

Nun, das ist die ganz normale XenForo Suche hier. Irgendwelche Addons sind mir nicht bekannt welche die Suche auf einen spezifischen Post eingrenzen. Zur Not muss halt das alte Strg+f herhalten, für die Suche auf der im Browser angezeigten Seite ... immerhin weniger als der ganze Thread (?) und man kann die Treffer durchtabben.

Hmmm, also es ging mir nicht darum, in einem bestimmten Thread zu suchen (war bissi falsch erklärt), sondern, wenn man im Forum sucht, die Suchparameter nur auf den ersten Post der zu durchsuchenden Threads anzuwenden. Somit hat man dann eine kleinere Menge an Threads bzw Beiträgen aus den Threads als Suchergebnis.

Nehmen wir an, ich suche Draculs:
search.jpg

Und nehmen wir für das Beispiel weiter an, das Hazaks Post der Start-Post ist, sollte bei "Suche nur im ersten Post" alles weitere nicht als Suchergebnis auftauchen:result.jpg

Aber es war nur eine fixe Idee, möglicherweise wäre sie ja einfach umzusetzen gewesen.

Zurück
Oben