• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

trade-chinesisch

• Ersteller Ersteller kleinerGott
  • Erstellt am Erstellt am

kleinerGott

Guest
salvet diablonesen !

mein 60tage bann is weg, und nu will ich traden...

leider quillt das tradeforum vor abkürzungen über.

frage:

-wie wickle ich einen trade richtig ab?
-was is ein tradechar ?
-dl(deadline) is klar, dann gibts aber noch ff oder so ?
-gibt es iwo ein abkürzungsverzeichnis?

danke !

:hy:

-- Anleitung für Tradeanfänger - Wichtige Links - Kleine Fragen für zwischendurch --

Da solltest Du die Antworten auf die meisten deiner Fragen finden, denke ich.

Abkürzungen kannst Du die meisten im Lexikon nachschlagen.

-dl(deadline) is klar, dann gibts aber noch ff oder so ?

Wird soweit ich das weiß immer unterschiedlich gehandelt, ich mach das in der Regel so, dass es nach Beginn einer Deadline keinen FT mehr gibt, hab es aber auch schon anders gesehen. Eine feste Regel gibt es glaub ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wird soweit ich das weiß immer unterschiedlich gehandelt, ich mach das in der Regel so, dass es nach Beginn einer Deadline keinen FT mehr gibt, hab es aber auch schon anders gesehen. Eine feste Regel gibt es glaub ich nicht...

Hmm ich hab das schon genau anders herum gesehen. Einer hatte die DL geboten danach war nur noch FT möglich. Aber bei dem TE nachfragen schadet meistens auch nicht ^^

meist sieht es aus wie folgt:

dl: freitag 20uhr --> führendes gebot: XX mit 2ist
ft: 3ist

heist: jeder der über 2 ist bietet is der neue führende
sollte jemand 3 ist bieten bekommt er sofort den zuschlag

dl is also nur der wert, ab dem man bereit ist,
n item zu verkaufen. ft liegt normalerweise etwas (oder
deutlich) über dem normalen preis des items

ok kapiert! dank für die antworten

ps. wo gehts nochmal zum betteltreat ??? ;))

Betteln ist nicht höchstens darauf warten, dass in einem der Charforen mal was for free zur Verfügung gestellt wird. Hierfür sind folgende Threads relevant:

Ama, Barb, Nec, Pala, Sorc, Druids

Bei den Assas habsch auf die Schnelle nix gefunden.

Zurück
Oben