• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

trade acc?

Leon4ever

Neues Mitglied
Hallo liebe community!:hy:

da ich zunehmend in den trade foren aktiv werde habe ich folgende frage...

ungefähr vor ein paar monaten habe ich mal ein link oder so gefunden wo beschrieben wird was ein trade acc ist und wie man damit umgeht

ich habe oft die begriffe in die suchhilfe eingetippt, konnnte aber nichts darüber finden

so nun meine frage: was ist ein trade acc und wie funktioniert er?

Danke schon mal im voraus!

ein tradeaccount wird genommen, um beiden tradepartnern größere flexibilität bei der abwicklung eines vorher vereinbarten trades zu gewährleisten.
dabei wird das zu tradende item auf einem eigens dafür angelegten account gemult und anschließend dessen accountname und passwort an den tradepartner geschickt. dieser mult jetzt das item vom account, legt die bezahlung auf den char und sagt (im idealfall) bescheid, dass er die items getauscht hat. daraufhin kann der accountbesitzer jetzt auch seinen teil des trades abholen.

/edit: hübscher link :D

Kurz und knapp : Klick mich .
Sehr gut erklärter Guide dazu.

Gruss Silencer23

/€: tach Kollega :hy:

ahh

danke schön geau nach diesen link habe ich gesucht

aber ich glaube ich bleibe trotzdem lieber beim live trade^^

ich hätte da noch ne frage
ich sehe oft, dass es bei den preisen davor die abkürzungen FT und ähnliches steht (DF auch???)
was bedeutet das?

FT = fasttrade (man bekommt sofort zuschlag, andere haben keine gelegenheit mehr mitzubieten)

DL = deadline (man legt eine bestimmte zeit fest, bis zu der gebote abgegeben werden können. wer bei ablauf der DL das höchste gebot hat, bekommt den zuschlag)

da gabs irgendwo einen netten thread zu, ich such mal gerade.

/edit: ah ja, ist hier im wegweiser verlinkt: anleitung für tradeanfänger

man ging das schnell^^

danke dir jetzt stehen von meiner seite keine fragen mehr offen!

Zurück
Oben