• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

totaler noob will barbar spielen :>

• Ersteller Ersteller gordobarb
  • Erstellt am Erstellt am

gordobarb

Guest
ich bin noob und will barbar spielen^^

kann mir wer pls skillz sagen, die man usen sollte, waffen etc?

verwende atm immer doppelschwung und raserei.
waffe hab ich das "kältestahl-auge" und "Aldurs rhythmus"
"seidenweberei" stiefel
"sanders tabu" hände
sonst eig nichts besonderes.
wüsste halt gern ma wie man seine talente verteilt, und wie man hat so kämpft,
use halt immer die schreie vorm kampf, dnan mitten ins getümmel mit raserei für speed und dann ahlt doppelschwung.
habe aber ehrlich gesgt keinen plan davon meinen barbaren zu spielen ;)
lvl is 54

hilfe wäre nett :)

btw wenn ich irgendwie anders am besten spielen sollte pls sagen^^
weil viele meinen der ww wäre geil, nur kp wie ich de ordentlich benutzen soll, wegen mana leer und so.

http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif << damit Doppelposts vermeiden, sonst heulen die Mods hier wieder rum :D

dann Wegweiser -> http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?s=&forumid=8

da steht viel drin :)

auch ein Guide für 'n Frenzy und auch für einen Wirbler

sowei einen Link für die Anfängerhilfe

:clown:

dort stehen Tipps & Tricks zur Verfügung, die weniger Fachchinesisch aufweisen, vllt. eher was für dich ;)

also viel Spaß beim lesen, wenn danach noch Fragen da sind, imemr raus damit :D

zu deinem 2ten Post: ich finde Wirbler auch besser und einsteigerfreundlicher, aaaber auch ein wenig Itemintensiver - für ein paa perfekte Edelsteine kann man auch schon ne gute Ausrüstung kaufen.
und Manaprobleme (und auch das des Lebens) löst man als Nahkämpfer meist mit Absaugung von div. Gegenständen.

Einsatz: Rigur!

Ahoi Gordo! Cool das du deinen Weg in die Siedlung gefunden hast!
Als allererstes: Noob is ein schimpfwort, und die Tatsache, dass du hilfe bei uns suchst zeigt doch schonmal, dass das auf dich nicht zutrifft =)

Wenn du jedoch noch relativ neu bist möchte ich dir ein paar Hinweise geben.

#1: Wie Bil schon gesagt hat hat die AFH (Anfängerhilfe) einige Antworten parat.
Hier findest du einen Guide (das ist ein leitfaden, wie man seinen Charackter ausrüsten/mit Fertigkeiten ausstatten soll) der speziell auf leute ausgelegt ist, die sich noch nicht allzulange mit dem Spiel beschäftigen

#2. Dein Anfangspost ist schon seeehr gut, daran solltest du auch in deiner zukünftigen Forenkarriere festhalten: immer Ausrüstung und Skills mitschreiben, dann werden sie geholfen =). Nichhts desto trotz würde ich gerne wissen, was für Schreie du vor kampfbeginn benutzt, da das sehr wichtig ist. Besonders ist hier der Schrei "Kampfbefehle / Battleorders (BO)) zu empfehlen. Dieser gibt dir für eine bestimmte zeit einen bestimmten Prozentsatz an Leben dafür. Das ist für unseren Barb unerlässlig!

#3. Ein barbar ist ein relativ zäher anfangschar, da er doch gute wummen braucht um (dann abba richtig) abzugehen. Die 2 Waffen, die du hast sidn nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Du solltest stets versuchen bei 2 Waffen einer Klasse zu bleiben, da du dann eine "Beherrschungsfertigkeit / (Mastery)" skillen kannst. das gibt dann nochmal einen enormen Dmg boost.

#4. Bitte poste nochmal deine genaue Punktverteilung.
Hast du zum Beistpiel schon die Fertigkeiten Hohn und oder Doppelschwung geskillt?
Hast du schon natürlichen Widerstand geskillt?

#5. In dem Guide den ich dir verlinkt hab steht seeeeehr viel information, ich weiß... hab keine Angst dazu Fragen zu stellen! du kannst mir gerne auch eine Pm schreiben, dann kann ich dir im Detail helfen oder du machst nochmal einen Thread in dder AFH. Ich möchtwe dir an dieser Setelle auch den AFH-Support ans Herz legen. wenn du dich da anmeldest bekommt du einen Thread und einen privaten betreuer zugewiesen, dessen Aufgabe es ist Alle erdenklichen Fragen, die du Stellst zu beantworten.

So das wars erstmal von meiner seite ich hoffe wir lesen uns =)

servus danke erstma für die hilfreichen posts^^
und: ich bin halt n newbie also n neuling , kann man so oder so sehn obs n schimpfwort is^^.
also hab jetz auch ne neue waffe, nen 2ten einhandkolben.
ias hab ich jetzt auf der mainhand 30%
auf der offhand 30%
und im equip nochmal 20%

hab jetz auch insgesammt 7 punkte in knüppelmastery gesteckt.
die verteidigungswert fähig keit wusste ich leider nicht, dass die so wichtig ist^^, deshalb erst 1 punkt *schäm*
natürlicher wiederstand sind bei mit 7 punkte drin.

zu den schreien:
heulen 1 punkt
schrei 5 punkte
kampfbefehle 3
kampfaufruf 6

kampffertigkeiten:
5 hieb
5 doppelschwung
1 doppelwurf
5 raserei

1 lähmen
1 konzentrieren
1 amok

5 sprung
5 sprungangriff
bisher 3 in den wirbel

meine statuswerte hab ich noch wie folgt verteilt:
stärke hab ich jetzt mit items 160 (normal ca 125)
gesachick 110
vita 90
energie 40

hab jetz garde keine ahnugn was ich weiterskillen sollte, weil die verteidigungsfähigkeit is scheinbar echt wichtig udn der wirbel is wie ich gestern ertestet hab auch echt abgefahren.

btw: vorm kampf use ich alle schreie. zuerst den der den fähigkeitenlvl pusht, dann die anderen beiden :)

also für mcih wäre es jetz gut, wnen man mir sagen könnte worein ich als nächstes skillen sollte udn auf was ich achten sollte equipmäßig und kampfmäßig. dazu wären noch sinnvolle verteilung der statuspunkte für mich in der zukunft wichtig :)

gruß
gordo

achja ich hab auf beiden waffen je 17% lifeleech drauf
und je 5% manaleech, zum wirbeln reichts meisstens aus, es sei denn ein gegener hat manaburn, dann sth ich miesst da^^

gordobarb schrieb:
also für mcih wäre es jetz gut, wnen man mir sagen könnte worein ich als nächstes skillen sollte udn auf was ich achten sollte equipmäßig und kampfmäßig. dazu wären noch sinnvolle verteilung der statuspunkte für mich in der zukunft wichtig :)

gruß
gordo
und genau das mache ich jetzt =)

Zunächsteinmal isses richtig, erstmal ein paar mehr Punkte in Kampfbefehle zu stecken.

Es ist seeeeehr viel besser sich für eine Variante zu entscheiden Entweder Wirbelwind Oder Raserei.
naja, die paar punkte tun halt schon weh, die du da rein gesteckt hast. Ich würde dir empfehlen, dich verstärkt auf Raserei zu konzentrieren.

Wichtig: Wohin mit den Statuspunkten?
---> du hast im Moment (für meinen Geschmack) VIIIIEL zu wenig Stärke.
Bei einem Barabar gibt jeder punkt, den man in STärke investiert einen Gewissen schadensbonus (bei deinen Waffen 1% if i remember correctly). So das heißt im Klartext: SCHLUSS MIT GESCHICK!!
-> setz auf Stärke und Vitalität.

hm also bei genauerem Hinsehen muss ich leider feststellen, dass du ganz schön viele punkte bereits "falsch" investiert hast. :(

die 5 in Sprunk bringen dir leider nichts, es gibt spieler (und zu denen zähle ich auch) die auch bei einem Raserei baba einen Punkt in Sprungangriff investieren, damit kann man überaus geschickt abkürzen, aber fünf auf jeden sind definitiv zu viel.
-> auch mit den 5 in Hieb wirst du keinen SPass haben, da Konzentration udn amok einfach ungleich mehr reinhaun
-> die Drei in Wirbelwind sind leider auch fehl am platze. Wie du evtl schon gemerkt hast startet wirbelwinf mit einem SchadensABZUG erst nach ein paar leveln kommt man dann überhaupt (wen auch nur mau) ins Plus. Wirbelwind Lohnt wirklich nur, wenn du deinen Barb komplett drauf auslegst.

also quint essenz: wenn du jetzt umsattelst wird der Barb (höchstwahrscheinlich) spielbar werden.

Aber du wirst ganz enorme Dmg einbußen haben, die nautürlich auch auf Kosten des SPielspaßes gehen werden.

Deshalb der denkanstoß:
ich würde mir überlegen, den Barb nochmal anzufangen. Ich würde den Barb noch bis akt 4 Alptraum spielen um das Runenquest abzustauben (und damit evtl etwas Grundsteuer) aufzugabeln, und dann entlang der Guides und mit positivem Feedback aus der Siedlung deinen neuen Barb richtig rocken zu lassen.

Lvl 54 tut ja noch nicht gaaaanz so weh
wenn du bei dem Barb, wie du ihn jetzt hast bleiben willst steh ich dir aber gerne noch weiter beratend zur Seite =D

Gimme some more Info =D

Hau rein!

?
ja eehm mein problem ist ich hab jetz einfach quasi "wahllos geskilled" was kann man noch raus machen^^?

@Rigor
nenn mich noch einmal Bil und ich reiß dir Kopp ab :ww: :clown:

@topic
was man noch machen kann? Entweder du startest den Barbar neu (spielst SP oder im Battle.net?) oder wirst später feststellen, das dir der Barb keinen Spaß macht, weil er bös verskillt ist :)

wie du den nächsten Barb skillen solltest? Links gab es ja genug :read:

hm woher wusste ich jetz, dass ich nen neuen machen muss :'(
tjo halt erster d2 char^^

der Grund hierfür is eigentlich ganz klar.

Gerade beio Raserei hast du seeeeehrviele Gestaltungmöglichkeiten durch Synergien und mastery

d.h. für dienen Barb:
*würdest du ihn J E T Z T umskillen auf Bo: hättest du später kaum Schaden,
*würdest du ihn J E T Z T umskillen und auf dmg gehen, würde der später relativ schnell aus den Latschen kippen
*würdest du Bo und syns parallel hockskillen, käm nix halbes und nix ganzes bei raus.
*wichtig ist auch dass du meines Erachtens zu viel Statuspunkte in Geschick gesetzt hast das is auch verschwendung von schaden
---------------------------------------------------------------------
unterm Strich isses glaub ich ne gute IDee deb barb noml zu starten.

Wenns dir weiterhilft:
Mein erster Barb ging damals auch in die Hose

>>tjo halt erster d2 char^^

den ersten Char hat jeder verskillt :cool:

emien Frage ob bn oder sp hasat immernoch nicht beantwortet :clown:

also ich havb mir jetz n neuen barb gemacht, "lordo" ich weiss seehr einfallsreich aber egal^^
solln wirbler werden, hab guides gelesen und so, aber eine einzige frage tut sich da bei mir auf^^
eehm was für ne waffe used man da?
2h oder 1h+ schild oder 2x 1h?

das wäre noch zu klären :)

Also los gehts

Hier findest du erstmal nen anfängerfreundlichen Guide. Ich weiß nicht welchen du die angeschaut hast aber der is echt gut!

Zur Frage entweder: 2hand oder 2mal einhand wobei 2 * einhand mehr dmg bringt (bei richtigen Waffen) Schild is aufm baba fehl am platze def hamma eh genug ^^

hm also ich hab den guide von der ersten antwort für den wirbler barb gelesen, udn der is schon anders, als der jetzt^^ schrei bei dem ersten =1 punkt hier =20 punkte^^

Schrei wird auch, wenn überhaupt, erst am Ende gemaxt, wenn die 3 wichtigen Skills schon auf 20 sind (bo, mastery, ww)

blubb

(bei beiden Guides steht übrigens Schrei auf 20 ..... das nächste mal bitte Guideangabe oder Brille)

omg ich noob -.- (geheimer verweis zum ersten post :P)
ja brille tät mir gut... hab sie wohl wieder verlegt
was für ne mastery kann man mir denn empfehlen?
bzw was für waffen sind schon gut und auch relativ leicht zu ergattern?

wiel ich willte ja auch dem alten big d mal kräftig in den arsch wirbeln aber ohne waffe...^^ :diablo: 1:0 Lordo

Knüppel sind schon recht gut und günstig .......

später Baranas Star oder IK Hammer ..... aber in den Guides sind ja eignetlich genug Waffenmöglichkeiten vorgeschlagen .... geht am Ende doch irgendwie um persönlichen Geschmack :clown:

hatte vorher auch knüppel mastery...
hört sich gut an ;)

mal sone farge ich spiel halt eher sp bzw normales mp mitm pala kumpel, sind da eig auch so droppt drin wie der ik hammer? oder bekommt man die nur im battlenet?
weil sonst müsst ich mir da auch nochn char machen^^

Zurück
Oben