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Tollerierbare Schadensdifferenz bei DW

Lotex

Diablo-Veteran
Registriert
21 Januar 2001
Beiträge
1.554
Moin,

ich prügel mich mit meinem Mönch gerade durch Inferno und nachdem ich vorhin Akt 1 abgeschlossen habe, wollte ich nun gleich mal Akt 2 angehen und da mich DW schon von anfang an sehr gereizt hat, wollte ich dem ganzen mal eine Chance geben und mir eine zweite günstige Klaue aus dem AH shoppen und einfach mal testen.

Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, wie groß die Schadensdifferenz höchstens sein sollte/dürfte, damit der dmg nicht zu stark einbricht, letztendlich verzichte ich damit ja auf nen Batzen Rüstung und Resistenzen und möchte in Punkto Schaden auch einen gewissen Gewinn sehen und vor allem spüren.
 
:hy:
Generell ist es bei DW so dass du abwechselnd mit beiden Waffen zuschlägst und einen Off-Hand IAS Bonus von 15% bekommst. Für die DPS-Anzeige die oft einen rein informativen Charakter hat, werden die Schadenswerte deiner beiden Waffen gemittelt und dann als Gesamt-DPS angezeigt.

Was jetzt tolerierbar ist ist eine gute Frage. Die Vorteile von DW sind z.B. dass Eigenschaften wie Life on Hit (LoH), die auf einem Schild nicht vorkommen können auf einer 2ten Waffe sein können. LoH wirkt so, dass es egal ist mit welcher Waffe du gerade zuschlägst es wirkt immer.

Idealerweise sollten beide Waffen einen ähnlichen Schaden haben, damit du bei jedem Schlag den gleichen Dam raushaust. Wennn das nicht der Fall ist sollte man darauf achten, dass der höhere Schaden in der Mainhand ist, da Skills die auf den Waffenschaden zurückgreifen die Mainhand zur Berechnung heranziehen

http://planetdiablo.eu/forum/refugi...he-auf-waffenscheden-basieren-bei-dw-1743303/
 
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