So bin ich öfters mal unterwegs. Ist ein sehr sicherer Build, beim Equipment gibts eigentlich nicht so viel zu beachten, außer Frosties (am besten natürlich mit 30%), und noch 2-3 Items mit Pickup drauf, außerdem möglichst kein ias auf der Ausrüstung.
Da ich HC spiele, kannst du die Skills natürlich für SC anpassen, zB Anomalie raus und Präsenz rein, oder eine andere Rüstung, je nach Geschmack eben.
Mir macht die Spielweise mit Blizzard und Froststrahl sehr viel Spaß, ist erstens nicht unbedingt ein Standardbuild, dazu noch sehr sicher, und mMn ziemlich günstig auszurüsten, da man weder ias noch AP/Crit und eine hohe Critchance braucht.
Die Rune "schwarzes Eis" sieht auf den ersten Blick vielleicht nutzlos aus, vor allem weil der Wirkungsbereich nicht gerade groß ist, mit etwas Übung kann man die Monster allerdings in einer Reihe hinter sich her ziehen, sodass doch recht viele durch die Kälte laufen, vor allem da fast alle Gegner nahezu dauerhaft verlangsamt sind. Der verursachte Schaden ist enorm.
Was ich auch sehr hilfreich finde, ist zusätzliche Dauer von Blizzard, das kann man zB auf Quellen, sojs, Schädelgriffen und Maras finden.
Zum Thema Rare Handschuhe gegen Frosties:
Mein Equipment ist natürlich deutlich schlechter als der Durchschnitt in SC, allerdings glaube ich kaum, das die 30% von Frosties mit Handschuhen allein zu schlagen sind. Ias bringt für Blizzard soweit ich weiß rein gar nichts, und wenn man nicht auf AP/crit und somit Critchance auf den Handschuhen angewiesen ist, sehe ich Frosties schon vorne, gerade wenn du eine black weapon benutzt, da Frosties ja noch zusätzlich 5-6% Schaden geben.
E: Was mir an deinem Equip noch auffällt: Du hast eh drei Teile vom Tals-Set, da würde ich auch noch den Gurt verwenden, die Stats deines Gürtels sind eh nicht so der Hammer, und du würdest Elitedmg, 3% coldskilldmg und 2 AP/Sec gewinnen.