• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für Kite-Wiz

roflcore

Mitglied
Hi, war jetzt ne lange zeit inaktiv..
habt ihr tipps für meine wiz in 1.07?
klick hier

wäre es sinnvoller statt dem scorn diese kombination zu nehmen:

und statt teleport, vertrauter rein?

Bringt nix da ist der skorn besser... mit einer black waffe machts mehr sinn (wegen zunispur)

Bzw. Kiter gibs so gut wie gar nicht mehr, Bulids wie Archon,CM Melee,Blizzard speddfarmer sind die besten Spielweisen, wobei Archon und CM Melee am besten sind.

http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/melee-is-magic-diskussion-zum-melee-wizard-1746646/
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/skizze-blizzard-zum-speedfarmen-1761241/

der speedfarm blizz guide sieht schonmal nicht schlecht aus, muss ich mal testen...
also blizz wiz sollte es schon bleiben...
noch einer paar ratschläge?:)

Naja wenn du wirklich bei blizzard bleiben willst dann steht da glaube so gut wie alles auch mit videos^^
Falls du später vor hast höheres mp zu spielen dann wäre die cm/melee eine gute option, kann man auch mit blizzard spielen aber blizzard bleibt ein low mp skill...

Zu dem items du könntest den rare ring austauschen da du loh für blizzard nicht brauchst nur ll%, da könnte man ein zuni ring holen um das boni 130 int zu bekommen, die gibs in allen variationen. Schultern und Handschuh könntest du auch leicht mit craften verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
ok na zuni ring hatte ich damals kein geld, die waren da richtig teuer gewesen...
hätte auch noch einen soj und die frostburn als handschuhe?

Teuer sind die nicht mehr bzw. teuer wird es nur wenn cc oder ias mit dabei sind.
Frostburn bringen nix sieht zwar schick aus mit dem boni aber rare handschuh mit cc/cd oder cc/cd/ias sind weit aus besser als alle leg handschue die es gibt. Der soj ist zum farmen ganz net wegen dem elite schaden aber für höheres mp meinst auch nicht mehr zu gebrauchen.

mit den plänen Archonpanzerhandschuhe der Intelligenz - Spielguide - Diablo III,Archonplattenschultern der Intelligenz - Spielguide - Diablo III,Stachelarmschienen der Intelligenz - Spielguide - Diablo III hier kannst du die 3 slots Armschienen,Schultern und Handschuhe noch leicht verbessern.

So bin ich öfters mal unterwegs. Ist ein sehr sicherer Build, beim Equipment gibts eigentlich nicht so viel zu beachten, außer Frosties (am besten natürlich mit 30%), und noch 2-3 Items mit Pickup drauf, außerdem möglichst kein ias auf der Ausrüstung.
Da ich HC spiele, kannst du die Skills natürlich für SC anpassen, zB Anomalie raus und Präsenz rein, oder eine andere Rüstung, je nach Geschmack eben.
Mir macht die Spielweise mit Blizzard und Froststrahl sehr viel Spaß, ist erstens nicht unbedingt ein Standardbuild, dazu noch sehr sicher, und mMn ziemlich günstig auszurüsten, da man weder ias noch AP/Crit und eine hohe Critchance braucht.
Die Rune "schwarzes Eis" sieht auf den ersten Blick vielleicht nutzlos aus, vor allem weil der Wirkungsbereich nicht gerade groß ist, mit etwas Übung kann man die Monster allerdings in einer Reihe hinter sich her ziehen, sodass doch recht viele durch die Kälte laufen, vor allem da fast alle Gegner nahezu dauerhaft verlangsamt sind. Der verursachte Schaden ist enorm.
Was ich auch sehr hilfreich finde, ist zusätzliche Dauer von Blizzard, das kann man zB auf Quellen, sojs, Schädelgriffen und Maras finden.
Zum Thema Rare Handschuhe gegen Frosties:
Mein Equipment ist natürlich deutlich schlechter als der Durchschnitt in SC, allerdings glaube ich kaum, das die 30% von Frosties mit Handschuhen allein zu schlagen sind. Ias bringt für Blizzard soweit ich weiß rein gar nichts, und wenn man nicht auf AP/crit und somit Critchance auf den Handschuhen angewiesen ist, sehe ich Frosties schon vorne, gerade wenn du eine black weapon benutzt, da Frosties ja noch zusätzlich 5-6% Schaden geben.

E: Was mir an deinem Equip noch auffällt: Du hast eh drei Teile vom Tals-Set, da würde ich auch noch den Gurt verwenden, die Stats deines Gürtels sind eh nicht so der Hammer, und du würdest Elitedmg, 3% coldskilldmg und 2 AP/Sec gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Power Hungry einsetzt wäre ein wenig Pickupradius nicht verkehrt.
Innas Gürtel mit Int wär noch eine Möglichkeit den Rohschaden zu pushen, nehme aber an du willst bei 4er Tals bleiben.

Ansonsten würde ich LL auf dem Skorn sein lassen, Blood Magic nehmen und mir ein 1,4k dps, 500int Skorn zulegen. Den Litany ersetzen, ich würde einen SoJ nehmen - Elites halten am längsten auf. Alternativ einen Ring mit viel avg dmg, int und etwas chc (Unity)

ias ist nicht per se schlecht, bringt dem Blizzard außer einer schnelleren Castanimation halt absolut nichts aber solange es keine AP-Probleme verursacht eine von mehren Möglichkeiten RoF zu verstärken.

Ich geh einfach mal davon aus, dass du dem Trend folgst und nicht mehr nur MP0/1 farmst. Ansonsten hätte ich zum Rubin im Skorn geraten aber mit stärkeren Elites wird auch RoF stärken, also chc/chd wichtiger. Daher auch, so gut Frosties sind, imo neue rare Handschuhe und geh gleich auf 10chc. Tals Helm mit 6chc dürfte auch kein Problem sein.

Ach und Armschienen craften. Die ersten mit Vita und 6chc wären bereits ein Upgrade für dich

€: avg dmg auf dem Zuni Ring holen

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für die hilfreichen tipps!
folgender stand:
-build auf dem gesetzt wird ist nun der "black ice" ;)
Wizard - Game Guide - Diablo III

-pick up radius muss ich noch vergrößern

-einen soj hätte ich noch, werde ich statt dem litany mal testen

-es gibt manchmal noch paar AP-probleme....

-frosties weiß ich noch nicht, ob ich lieber die nehmen sollte => wenn keine frosties dann lieber rubin im skorn?

-nach einem besseren tals helm wird geschaut und am bracers craften bin ich dran :-)

frosties weiß ich noch nicht, ob ich lieber die nehmen sollte => wenn keine frosties dann lieber rubin im skorn?

nö, eben nicht. Der Gedanke ist durch chc auf den Handschuhen den Smaragden im Skorn effektiver nutzen zu können.

was ist beim avg dmg am besten?
gibt es doch min dmg, x dmg - x dmg usw.?

und hat jemand ideen wegen AP verbessern?

Also was für dmg du hast ist denke ich egal, Hauptsache sie Summe stimmt (sowas ab 40 Durchschnittsschaden ist schon sehr gut)
Für AP kannst du außer einem Soj leider nicht mehr viel tun, du hast ja schon 14 reg/sek, und einen Pool von 120. Mehr AP ist aber nicht verkehrt, damit kannst du längere Durststrecken überbrücken, außerdem ist der Soj wie schon gesagt wahnsinnig gut gegen Champs, die ja sowieso länger Leben als der Rest.
Skorn und 4er Tals schränken dich halt in soweit ein, dass du keine AP/crit mehr bekommen kannst. Denke aber das ist schon ok so. Ich Vermute, dass es sich eher um ein Problem mit der Spielweise handelt, versuch erstmal, dich auf mp 3 mit der Spielweise anzufreunden. Zur Not gibts noch die Rune mit reduzierten Kosten bei der Sturmrüstung, da verlierst du allerdings Geschwindigkeit, und notwendig sollte die mMn auch nicht sein.

komme jetzt so gut hin, habe mir nur nochmal ne quelle zugelegt, um mal zu vergleichen.

was sollte ich mir noch für ne 1hand waffe dazu holen?
black weapon ist klar, aber sonst, gibt es da was billiges und viel dmg macht?
ich könnte dann zu der waffe auch mal die frostburns mit anziehen..

Triumvirate wäre ein Ansatz.
Steigert jeglichen Black-Dmg wohl am meisten.
Dürfte klar sein, warum :ugly:

Von Frostburns halte ich weiterhin nicht viel, obwohl ich selbst welche mit 30% in der Kiste habe. Recht stylish die Dinger, wage aber zu bezweifeln, dass die eine wirkliche Konkurrenz zu gecrafteten 200+Int/CC/CD-Gloves sein können.

ein gutes triumvirat ist sicher besser, aber man beachte beim occu die +3s blizz dauer...
war zumindest billig das teil, auf die zukunft gerechnet, muss nochmal ein triumvirat her, klar;)

Jo, rein Build-optimiert würde ich eigentlich bei dem Occu bleiben, -3sek Teleport, +3sek Blizzard sind schon gute Argumente, rein vom Style würde ich auch in der Zukunft eher auf besseres Occu gehen als auf's Triu, kann mir vorstellen, dass es sich mit dem Teil wesentlich gemütlicher spielt.

so jetzt habe ich im ah für eine mille noch was schönes gefunden:

habe nun unbuffed etwa 100k dmg und sollte zum farmen in mp4 gut gehen :-)

update: habe noch schnell einen run gemacht, mp4 geht super flüssig und die 3s blizz auf dem occu sind sehr entspannend ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben