• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für ES Light Maxdmg

• Ersteller Ersteller JangoFat
  • Erstellt am Erstellt am

JangoFat

Guest
Hi,

Baue mir in nächster Zeit eine Soso mit 200 FC.

Meine Frage bezieht sich auf Skillung des Chars. Hab nämlich vor Maxdmg zu spielen. Soll heißen so viel wie möglich dmg machen :P

Nun sollte die Defensive aber auch nicht ganz untergehen.

Habe mir überlegt folgendes zu skillen:

Telekinese lvl 16 => macht 1:1 Verhältnis Mana/Leben beim Schadenabfangen
ES lvl 1 => komme auf 8x % Absorb

Nun meine Frage:

Macht 40er ES mit Telekinese auf lvl 1 Null Sinn? (Man verliert doch ziemlich viel Mana)
Oder doch lieber 20er Telekinese?

tk 1 lohnt nicht wirklich, man braucht einfach extrem hohes mana (ca. 3k++) und hohe -regeneration um den grösseren manaverlust auszugleichen - da hängts primär vom equip ab ob das nun so spielbar ist oder nicht.

ES kann man auf 1 belassen oder keine punkte setzen und durch 2.slot ancasten, auf lightsorc sollte das reichen wenn man nicht unbedingt 95% abs anstreben möchte.

vitabuild würde mehr dmg machen, aber auch dort ist die sicherheit primär vom equip abhängig (lifesk z.b.).

letzte möglichkeit wäre maxblock auf 117fc, imho sicherste variante - zudem sind so die höchsten dmg-werte zu erreichen.

Ich würde dir auch auf jeden fall die max block variante an herz legen.

damit wirst du wohl mehr dmg machen als mit ES und trotzdem ein gutes sicherheitskonzept haben.

wenn du unbedingt ES haben willst , dann denke ich sollten es auch TK max sein und ES auf lvl40.

grundsätzlich ist es ja nicht sonderlich schwer mit einer light sorc ES auf max zu bringen.

musste dir halt ein bisschen precast stuff holen , ein 9 ES memory usw.

greez , KK

5 Punkte braucht das ES auf jeden Fall. Auf LvL 40 kommst du dann so:
3 Torch, 1 Anni, 9 Skiller, 2 SoJ, 3 Amu, 3 Reif, 3 Ormus, 9 Memory, 1 Arach, 1 Bo vom CTA.. ist also schon ein gewisser Aufwand, aber es lohnt. :)

TK sollte auf jeden Fall max.

Sollte schon 200 FC sein. Da fällt Maxblock schon weg.

Vita only is mir bissle zu gefährlich, vor allem weil da schon einiges an +Life Items (Amus und usw.) nötig is.

Vergleich wäre:

4000 life // 1000 Mana (Kumpel von mir) => Vita only / maxdmg

1500 life // 3200 Mana => mit ES 8x // Telekinese auf 16

Macht 4000 stats vs dmg
und ~ 4500 stats vs dmg

Meiner Meinung nach verteilt sich der Schaden bei der zweiten Variante besser. Fällt Schaden auf Mana ist auch die Regenerationsrate (durch Wärme) auch wesentlich höher. Zudem muss man noch anmerken, dass der Vita Build mit etlichen 45er Skiller bestückt is.

>>4000 life // 1000 Mana (Kumpel von mir) => Vita only / maxdmg<<

lel...
sei froh wennu auf 2,5k life kommst - 4k erreichst nie im leben, zumindest nicht mit selfbo

meine 200er besitzt lifeskiller im schnitt von ca. 37life, dazu hab ich noch auf ring+amu xxxlife und komme trotzdem gradmal auf 2,8k life (8felder frei im invent, 3k life sind also so ziemlich oberste grenze)

ausserdem hinkt der stat-vergleich sowieso: mit tk 20 verlierst nur 0,75mana pro dmg bei aktivem ES - bei life ist der verlust immer 1:1

öhm nur mal so am rande...

aber ist ne light sorc mit 200fc nicht totaler schwachsinn?!

also das versteh ich jetz echt nicht :confused:

ich mein blitzschlag schießt ja sowieso nicht so schnell , desswegen versteh ich das kein bisschen. außerdem telen hat das doch nur nachteile , du musst dein equip total verunstalten etc.

entschuldigung falls ich im unrecht liege.

greez , KK

nö wieso schwachsinn?

letztes cap für L/CL ist bei 194fc, bei 200 für alle anderen skills
schnelleres handling als jeder andere char, macht einfach nur spass zum zocken

total verunstalten muss man das equip bei weitem nicht:

- eschu/hoto
- griffons
- 2light 20fc amu
- vipern
- spirit
- mages/to
- 1fc-ring
- 1skillring
- arach
- wws whatever

wie man sieht, schafft man auf 117fc nichtma besonders viel mehr dmg rauszukitzeln

Jup ich meinte TK auch mit lvl 16. Müsste doch 1:1 sein?

4k Life mit Wieselfreund natürlich ;)

ah naja dann zumindest der physische part.
ele-dmg hingegen kommt ohne ES erst nach resis durch, wird i.d.r. also geviertelt.
mit ES geht halt der volle dmg drauf, deswegen ist das ganze halt so einfach gleichzusetzen

Also lieber das Defensivepaket mit 20er Telekinese

gibt immerhin 0,75 statt 1:1

Zurück
Oben