• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Theroiestunde - wo kriege ich genug IAS her?

flying-egg

Neues Mitglied
Hallo,

da ich besonders gerne Nahkampfpaladine spiele, aber jegliche übliche Art gespielt habe, habe ich in den letzten Tagen ein bisschen theroetisches Hick-Hack zu einer konkreten Idee verarbeitet.

Es gibt viele Runenwörter die einen Charakter mit einer Aura ausstattet. Was ist wenn ich alle drei Elementar Auren über Items bekomme und als Hauptaura Conviction nehme?
Am liebsten hätte ich als Hauptangriff Eifer, weil es einfach mein Lieblingsskill ist und hier einfach auch gut passt.

Meine Idee könnte man dann so umsetzten:
Helm: Traum (Lighting Aura)
Schild: Dragon (Fire Aura)
Waffe: Doom (Frost Aura)

Das Problem dabei ist, was mache ich jetzt mit den Ias.
Doom hat 45 Ias und kann nur in äxte gesockelt werden wenn man eine einhand waffe will (nötig wegen schild dragon).
sockel ich das jetzt in eine Kriegspike (schnellste einhand axt mit 5 sox) so brauche ich 100 ias extra um 4 frames zu erreichen.

wo aber soll ich die herbekommen?
highlord 20
nosferatus 10
fehlen noch 70... wo könnte man die herbekommen?

alternativ könnte man auch eine 5 sox BA nehmen, welche mehr schaden hat, aber ob der so ausschlaggebend ist? da könnte man mit 45 ias auch 5 frames erreichen wie man bei einer kriegspike auch hat wenn man nicht auf 100 ias kommt.
so könnte ich einen ormus (traumrüstung für diesen build finde ich) mit einem 15 ias jewel sockeln und so hätte ich eine 5 frame ba.
lieber wäre mir aber 4 frames.
ist das irgendwie möglich? habt ihr irgendwelche ideen?

wie wäre es noch mit dornen als rüstung ? :irre:

70 ias ?

20 ias gibts noch von den gloves und 60 ias rüsse ...
fertig

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist ziemlicher Quatsch. Das Konzept "Dualdreamer" oder meinetwegen Dragoner ist dir bekannt? Wenn nicht: Wegweiser, dafür haben wir ihn.

Generell halte ich von solchen Builds überhaupt Nichts, da sie nur durch Unmengen von HRs ermöglicht werden, die selbstverständlich meistens gedupet sind (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber wenn man unbedingt einen bunten Shiny-Pala machen will, dann doch logisch. Dreimal jeweils eine Aura ist Käse, beschränk dich auf eine doppelte (siehe Dream und Dragon/HoJ) und dazu eine Waffe mit ordentlichem physischen Schaden, alles Andere macht keinen Schaden.

Simon

Aber mit ner Faithrogue kann man keinen Zuflucht-A3Merc fürs CS nehmen... ach, ups, mist! In Lawbringer ist ja keine Top8-Rune drin... vergessen!

Dreamerguide

und wenn du das nicht will habe ich noch etwas das besser zu dir passen könnte, also zu deinen Wünschen.

Link

alternativ könnte man auch eine 5 sox BA nehmen, welche mehr schaden hat, aber ob der so ausschlaggebend ist? da könnte man mit 45 ias auch 5 frames erreichen wie man bei eineM kriegsDORN auch hat wenn man nicht auf 100 ias kommt.

mal eben korrigieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber ich finde keine gloves sind besser als draculs... also fallen die 20 ias von den handschuhen weg, weil wie anders kriegt man mit so einem geringen phy. schaden soviel leech? außerdem geht es hier auch nur um reinen fun chara... der mus shalt stil haben und dann nur 2 auren zu haben ist einfach "unfertig" irgendwie...

und ich finds ein bisschen ... "naja", wie ihr hier antwortet.
anstatt auf die frage zu antworten greift ihr mich und meine idee an.
vllt ist das nicht die beste idee und der chara nicht der beste und nicht der billigste, aber wenigstens ist es MEINE EIGENE idee. und ich muss nicht lesen wie die mit füssen oder fussnoten getreten wird.

achja und wendigo...
pokemon ist geil!

order of chaos:
ja deine idee ist schon ziemlich gut... nur... ich spiel meine charas immer gerne ohne merc... weil ich es hasse immer auf die aufpassen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
das mit den 70 ias wird halt schwer

du hast nur noch die ringe, rüsse und stiefel frei

über ringe und schuhe kann man( wenn ich mich nicht irre) kein ias bekommen und über ne rüsse nur 60( 4x 15ias jools)

also musst du irgendwas ändern....

So schauts aus.
CdmC hat vollkommen recht: Ias gibt es nicht über Ringe und Schuhe.

Um nochmal etwas überzeugungsarbeit zu leisten:
1x Dream, 1x Dragon, 1x Doom machen: slvl 15 Holy Shock, slvl 14 Holy Fire, slvl 12 Holy Frost

Holy Shock:
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 2721 (ø1361)

Holy Fire:
Feuerschaden auf Angriff: 365 - 435 (ø400)

Holy Frost:
Kälteschaden auf Angriff: 459 - 486 (ø472.5)

Zusammen also ø2233,5 mit vollen Synergieen

Jetzt mal Dual Dream, also slvl 30 Holy Shock mit vollen Synergieen:

Holy Shock:
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7005 (ø3503)

Peng.
Dazu kommt: Waffenslot frei für Grief/Mondsichel, Rüstungsslot frei für CoH/Forty.

auch für nen funchar sollte man nicht dupe/bot-runen aus dem bnet holen - wenn du umbedingt viel bling bling aufm screen haben willst, machste halt nen triggerdin :D

also ich verstehe dich echt nicht ...

du gibts keinerlei infos oder hinweise zum restequip.

einzige frage ist woher bekommste 70ias ...

wie du die zusammenbekommst , hab ich dir gesagt !
anders ist es nicht möglich , somit bleiben dir sonst nur 5frames ...

aber zum schrott draculs :
du hast ne nette aura die dir life wieder gibt.
nennt sich rücknahme :eek:

ok wirkt erst bei leichen aber das sollte ja nicht soo das problem sein :rolleyes:

und den rest der antworten hättest du dir bei deinen auraitems und der dazu allgemeinen meinung hier im forum denken können

Hallöle,

ich an deiner Stelle würde mir über meine Resistenzen mehr Sorgen machen als um das Ias ;) In Anbetracht dieser Tatsachem würde ich eher sagen, dass du die Rüstung durch Verrat ersetzt. Da hast du IAS und Fade. Fade hilft dir bei den Resistenzen - dann kannst du auch die Cap-Erhöhung eventuell ausnutzen. Ringe musst du dann ebenfalls mit Resistenzen nehmen, Amulett würde ich Highlords empefhlen: 20 Ias, 35% Blitz-Res und 1 Skill. Zudem gibt es keine besseren Handschuhe als LoH für deinen Build: 20 Ias, Feuer-Resistenzen.

DS, ED kann man wohl bei dem Build vergessen, da dein Physischer Schaden eher gering sein wird; deswegen auch unbeding Rücknahme an Bord nehmen.

Was allerdings das Pres-/Leistungsverhältnis und die eventuelle Legalität der Runen anbelangt, müssen wir wohl nicht weiter drüber reden, oder? Dass das Ganze in vollen Games (vielleicht sogar schon 4er Games) zum reinen Statisten verkommt und bloß "nett" anzusehen (wird durch Fade noch einmal gesteigert :D) ist, ist dir klar? Haben meine Vorposter aber auch schon genug zu gesagt.

30/25 sigon/ik gloves+boots
20 amu
10 nossi
45 verrat
--> 105/100

30/25 sigon/ik gloves+boots
20 amu
10 nossi
45 mavinadiadem(ias)/3xiasdiadem
dream in schild+dragon in rüsse
--> 105/100

10 blutfaust
20 amu
10 nossi
60iasrüsse
--> 100

30/25 tod und teufel oder sigon/ik gloves + belt
60 iasrüsse
20 amu
--> 110/105

oder falls du nur die rogue nicht magst: a2 machter mit infy und fana als eigene mainaura :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
so nun haben wir das "dupe/char blöd/dualdream besser" thema durch. ich lasse es noch offen, falls noch was sinnvolles kommt.
ist ja ok, dass euch die runen stören. ist ja ok, dass euch das charkonzpt stört. trotzdem wurde hier eine frage gestellt und von den meisten nicht beantwortet. diejenigen sollten sich mal ein wenig zusammenreißen :autsch: und nicht jedes thema in randdiskussion ertränken.

mfg

Zurück
Oben