• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TCP/IP Spiel keine Verbindung

ralph12345

Diablo-Veteran
Ich spiele nach 5 Jahren Abstinenz gerade mal wieder ein wenig D2. Da alle Accounts abgelaufen und gelöscht sind bin ich im Singleplayer offline unterwegs, gelegentlich zu zweit im Multiplayer2, TCP/IP Spiel.

1x Laptop mit Win 7
1x PC mit Win XP

Wenn der Win7 Laptop ein Spiel hostet, kann sich der XP Rechner nicht einklinken (keine Verbindung zum Server). Umgekehrt klappt das. Problem: Der Win7 Rechner ist deutlich fixer und ich hab so den Verdacht, das ganze könnte flüssiger laufen, wenn der das Spiel hostet und nicht der alte Win XP Rechner.
Das Spiel beim Hoster laggt heftig. Wobei... an der Rechenleistung liegt es eigentlich nicht, BNet ging früher problemlos.
Woran könnte das liegen?

Beide haben den aktuellen Patch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du von XP zu W7 und von W7 zu XP im normalen LAN Daten Versenden?

Sind Firewalls auf beiden Seiten eingestellt das nichts geblockt wird.

Das mit dem Laggen, ist das wirklich lag(hoher Ping) oder ist das ruckeln(geringe FPS) wenn letzteres nimm den Glidewrapper, hier aus dem Forum. Zu finden im Hilfe Archiv.

Damit kriegen dicke PCs 1000 FPS hin, braucht man zwar nicht aber zeigt was ein kleines Tool alles machen kann.

MfG

Kongo

Zurück
Oben