ralph12345
Diablo-Veteran
Ich spiele nach 5 Jahren Abstinenz gerade mal wieder ein wenig D2. Da alle Accounts abgelaufen und gelöscht sind bin ich im Singleplayer offline unterwegs, gelegentlich zu zweit im Multiplayer2, TCP/IP Spiel.
1x Laptop mit Win 7
1x PC mit Win XP
Wenn der Win7 Laptop ein Spiel hostet, kann sich der XP Rechner nicht einklinken (keine Verbindung zum Server). Umgekehrt klappt das. Problem: Der Win7 Rechner ist deutlich fixer und ich hab so den Verdacht, das ganze könnte flüssiger laufen, wenn der das Spiel hostet und nicht der alte Win XP Rechner.
Das Spiel beim Hoster laggt heftig. Wobei... an der Rechenleistung liegt es eigentlich nicht, BNet ging früher problemlos.
Woran könnte das liegen?
Beide haben den aktuellen Patch drauf.
1x Laptop mit Win 7
1x PC mit Win XP
Wenn der Win7 Laptop ein Spiel hostet, kann sich der XP Rechner nicht einklinken (keine Verbindung zum Server). Umgekehrt klappt das. Problem: Der Win7 Rechner ist deutlich fixer und ich hab so den Verdacht, das ganze könnte flüssiger laufen, wenn der das Spiel hostet und nicht der alte Win XP Rechner.
Das Spiel beim Hoster laggt heftig. Wobei... an der Rechenleistung liegt es eigentlich nicht, BNet ging früher problemlos.
Woran könnte das liegen?
Beide haben den aktuellen Patch drauf.
Zuletzt bearbeitet: