• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tastenbelegung

Erastel

Guest
Hi,
nach jahrelanger Abstinenz habe ich mich vor kurzem mal wieder entschlossen, Diablo 2 zu spielen.
Und vorhin ist mir aufgefallen, dass ich ganz gerne einen Zauber auf der rechten und linken Maustaste mit einem Kürzel belegen möchte.
Ist das möglich?
MFG Erastel
PS Wenn die Frage eher woanders hingehört...bitte verschieben, oder löschen ;)

:hy:

Jop, ist möglich.

Dazu öffenest Du die Fertigkeitenauswahlmenüdinger (tolles Wort), worüber Du die Fertigkeit mit der Maus wechseln kannst, gehst mit der Maus über eine Fertigkeit deiner Wahl und drückst eine der F-Tasten. Die Fertigkeit kann dann über die F-Taste aufgerufen werden. Das ganze geht sowohl mit den linken, als auch mit den rechten Fertigkeiten (rechts kannst Du ggf. auch mit einem Scrollrad durchwechseln). Andere Tasten gehen auch, dazu müsstest Du in den Optionen was umstellen (unter Steuerung).

Danke für die schnelle Antwort, aber...
sry, hab mich missverständlich ausgedrückt.
Ich will einen bestimmten Zauber, in dem Fall Frostorb, gleichzeitig auf der linken Maustaste haben, z.B. mit S als Kürzel, und auf der rechten Maustaste soll sie eine der F-Tasten bekommen.
Sowas würde ich gerne hinbekommen ;)
MFG Erastel

:hy:

Nö, Du hast Dich nicht missverständlich ausgedrückt, ich hab etwas ungenau gelesen (da steht eindeutig ein "rechts und links") ;)

Also, dass was Du machen willst, geht glaub ich nicht. Oder zumindest wüsste ich nicht wie, lasse mich da gerne eines besseren belehren :)
Du kannst zwar eine Fertigkeit mit zwei Shortcuts belegen, aber dann trotzdem nur auf einer Seite. Beide Seite gleichzeitig geht meines Wissens nicht.

Es sei denn Du spielst im Singleplayer, dann könnte man evtl. über irgendwelche Modifikationen was drehen (könnte aber schwierig werden)...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich seh schon, ich muss mich eher damit abfinden ;)
Spiel C-Bnet...
Aber danke für die Hilfe!
MFG Era

Zurück
Oben