• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Tankbarbar sicht Tipps

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Also grundsätzlich finde ich ihn zu langsam...

Würde auf jedne Fall die Blackthornes gegen Innas Hose (mit High Vit-Roll) austauschen. Wennd Rend spielst, dann haste zu viel LL, also entweger Skorn durch High DPS Skorn ((mit 450+ Str) austauschen oder ne Witching Hour mit Str.

Als Pasiven auf jeden Fall Raufbold, wobei insgesamt die Skillung "komisch" aussieht :)

Wie spielts Du den denn? Und was fürn Budget haste für Verbesserungen?

Dir fehlen 12% Movement, - würde mir allerdings Lacunis, statt Inna-Hosen, holen. Bestenfalls mit 9% IAS, damit du - sofern du mal auf WW wechselst - den BP knackst.

Alternativ könntest du auch bei rare Bracers bleiben und dann mit Mempo (9% Ias) & Zuni's Spur spielen.

Allerdings sollte man, wenn man die Blackthorne-Hose nimmt, konsequenterweise dann auch eine Blacthorne-Chest tragen, um den Bonus abzugreifen. Da deine IK-Chest eh' nicht der Brüller ist, wär das m.M.n. zu empfehlen.

Skorn würde ich auch austauschen. Brauchst keinen LL-Skorn, wenn du mit IK-Belt spielst. Wie der Vorredner schon sagte, hol' dir lieber einen High-DPS Skorn.

IK-Gloves nur mit CC finde ich auch etwas mau. CD sollte schon mit dabei sein. Den Vitaverlust würdest ja locker über den Blackthorne-Bonus wieder reinholen.

Skillung ist halt sehr speziell, - keine Ahnung, ob das was taugt. Würde da schon mal 'ne klassische Rend-Trashfarm-Skillung ausprobieren, sobald du das Gear etwas optimiert hast.

Hi, erst einmal vielen Dank für die Hinweise.

ich mag draufhauen und wenig rennen, daher kommt WW für mich nicht in Frage. Daher auch kein Movespeed.
IAS wäre natürlich schön, aber dann werden die Teile sehr teuer. Mein Budget ist im Moment 200 Mio.
Die Idee mit dem DPS-Skorn ist für mich neu, bisher war ich sehr stolz auf den LL-Skorn, der auch nicht billig war.

Ich spiele eigentlich auf MP 7 sehr entspannt,
Raserei für die Wutkugel, dann Zerfleischen undKampfrausch. Erdbeben erst bei größereren Mobgruppen oder Elites und WotB erst bei Elites. mit ca. 880k EHP stehe ich auch sehr stabil.
Auch die Idee mit der Blackthornes Rüstung ist jetzt interessant, da ich gerade erst einen Andys gegen den IK-Helm getauscht habe.
#greencard: Gilt zuviel LL bei Rend immer oder nur wenn man die Rune Blutdurst nimmt (die ich nicht habe)?

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
WW muss ja auch nicht zwingend sein, wenn das nicht dein Ding ist, - aber Sprint mit 18% IAS wäre halt schon fein, zumal du dann Raserei auch nicht mehr benötigen würdest und dafür rausschmeissen könntest. Die Tornados generieren eben auch mit nur 18% IAS schon ordentlich zusätzlich Wut. Ohne Overpower ist gerade bei einem Setup mit Skorn halt auch suboptimal, finde ich... würde ich Erdbeben rauswerfen. Bei Zerfleischen würde ich halt auch eher zur Verheeren-Rune neigen, ... mehr Radius, heißt mehr Viecher werden getroffen, also mehr Schaden, mehr Crits, mehr Wut.

24% Movementspeed empfinde ich persönlich allerdings bei jeder Klasse & Skillung als Pflicht. Hindert einen ja nicht am "rumkloppen", wenn man schneller unterwegs ist. Im Gegenteil du kommst schneller von einer zu nächsten "Kloppgruppe".

Ob LL nur vom IK Belt & Raufbold, oder Blutdurst dazu ist Geschmackssache. Prinzipiell reicht IK-Belt aber aus.

1. Grundsätzlich sollteste 2 Set IK anstreben, folglich kannste zwei Slots neu besetzten.

2. Bei Zerfleischen als Hauptskill sollten 3% LL eigentlich reichen, somit kannste entweder Skorn oder Gürtel tauschen.

3. Movement Speed hat ja nix mit "Rennen" zu tun, kommst halt Schneller zu den Monstern, um draufzhauen...

zu 1. Schaut man sich mal die IK Items an, dann sind sowohl Handschuhe als auch Rüstung "mittelprächitg" (zu devensiv bzw. zu wenig Armor). Handschuhe sollte man mit 50 Mios entweder auf CC/CD oder CC/IAS upgraden können. Verlierst dabei halt 150 Vit. Rüstung kann ja 200+Vit haben, die sind dann aber teilweise teurer (kenn da die Preise nicht genau, wenn high end, dann 500 Mio+, sprengt also dein Budget). Blackthornes Mail könnte also ne Variante sein (zumal Du dann den 2er Set Bonus bekommst), aber da kenn ich die Preise nun so gar nicht...
IK Gürtel gibts mit 250 Str/50 Vit teilweise auch für 30 Mios.

zu 2.: Wennde Gürtel behälst, dann halt einen bessern Skorn. Deinen Alten kannste dann ja verkaufen, hast dann was mehr Upgrade Budget. Und sollten die 3% LL auf dem Gürtel nicht reichen, kannste immer noch den Passiven dazu nehmen.

und zu 3.: allgemein find ich es gemütlicher, schneller zu den Gegnern zu kommen, hab daher 24% movement. Movement gibts über Lacunis, Innas Hose sowie Schuhe (haha, wer hätts gedacht).

Ice Climbers mit Movement -> out of Budget
Lacunis mit Str/ResAll/CC -> out ouf Budget
Innas mit ~ 150 Vit -> 50 Mios (?) oder weniger...

Ansonsten würd ich noch den rechten Ring austasuchen, der ist schon recht mau...

Insgesamt sollteste Du bei den neuen Items halt auf die Gesamtsituation achten, da sich bei so vielen neuen Items (oder auch nicht) Verschiebungen bzgl. Vit/allRes geben wird. Musst Dich halt dabei am Ende noch spieltechnisch "wohlfühlen"

Ist ja nicht so, als wenn Str-Allres'-Cc der einzig mögliche & sinnvolle Lacuni-Roll wäre. Str-phy.Widerstand-Cc tut's auch, und das kann er sich wieder leisten. Ice-Climbers mit Movement braucht er ebenso wenig, - wie gesagt Zuni's Spur mit 8% Gift, ~ 70 Str und dann entweder Allres', phy. Wid. oder Doublevita tun es auch und sind auch bezahlbar. Machen auch nicht mal weniger DPS, als seine Ice-Climbers.

Innas ist also lange nicht die einzige Option, und meiner Meinung nach im Hinblick auf das was er schon hat vorallem nicht die beste hier.

Stimmt, Zunimassas sind ne gute Option.

Lacunis sind aufgrund des IAS auch gut, allerdings ist der Craft schon nicht so schlecht, daher werden "mittelmäßige" lacunis halt EHP und ggf auch DPS kosten...

Das meinte ich halt mit Gesamtbuild, wenn man überall die Allres rausnimmt, funktionierst irgdenwann nicht mehr (und da würd ich eher den Ring austauschen als die Armschienen... bzw. wenn Budget keine Frage ist, halt alles :))

Hi, nur zur Sicherheit:
ist der "schlechte rechte" Ring der, der rechts im Internet angezeigt wird oder der andere?
In machen Treats herrscht da Verwirrung.

Auf Ringen IAS in dem Budgetbereich mitnehmen, das würde ich als 2H-User eigentlich grds. nicht. Gute IAS-Ringe, die entsprechende Schadensbonifikationen für einen Skornträger mitbringen (viel Str, CD, CC) sind da schlicht nicht bezahlbar. Da man eh' nicht unmenschlich viel IAS benötigt würde ich hier immer dazu tendieren IAS dort mitzunehmen, wo es standardmäßig eh' drauf ist, oder wenig kostet. Sprich Mempo/Andariels, Lacunis, Innas, oder Handschuhe. Einfach 2 der Slots "aussuchen" und je 9% eintüten. Geisterstunde würde ich ausklammern, da a) zu teuer für das Budget und b) mit Skorn eh' suboptimal.

ok, vielen Dank
ich hätte nicht gedacht, das so viele Verbesserungen in meinem Butgetrahmen möglich sein könnten.
Als erstes werde ich mal im AH nach der Black-Rüstung und Zuni-Boots und einem DPS-Skorn suchen und die Skillungsänderungsvorschläge testen.
Bin gespannt, ob ich etwas finde und wie es sich auswirkt.

Hallo,
nun habe ich erste Veränderungen vorgenommen.

Stehe aber lange nicht so stabil wie vorher, besonders wenn gleich zu Beginn Elites kommen, bekomme ich die Wutkugel weder für Rend noch für WotB voll und es geht mir an den Kragen oder ich muss weglaufen, dass kannte ich vorher nicht.
Bitte nochmal darübersehen, ob ich etwas falsch interpretiert habe. Habe Rend schon mit LL genommen, aber wenn ich es nicht starten kann ...

Hast bei Kampfrausch die falsche Rune drin, - mach' mal Kampfgetümmel rein. Die erste Wut, die du erzeugst durch Einstecken, nimmst dann acuh gleich zum zünden von Kampfrausch. Ab da sollte es dann locker gehen.

Ich hätte an deiner Stelle aber eine Blackthornes mit mehr Vita und weniger Stärke genommen.

Hi,
irgendwie komm ich noch nicht mit dem Skorn ohne LL zurecht.
Habe gerade noch eine günstige Geisterstunde gefunden, sodass ich nun abwechseln IK-Belt mit DpS-Skorn und WH mit LL-Skorn testen werde.

Hi,
nachdem sich der Barbar weiter verändert hat und ich wieder 100 Essenzen habe, stellt sich die Frage, was ich als nächsten zu craften versuchen soll. Ich kann mich nicht entscheiden. Zum Amulett: es hat noch einen versteckten Schaden und sollte daher +62 min-Schaden haben.
Was würdet ihr craften?

Zurück
Oben