ErwinDiaz
Ist öfter hier
Ich hab eine relativ gut laufende Tal Rashas Sorc, die momentan lvl 84 hat, die ich in etwa bis 90 lvln werde. und nun muss ich mich entscheiden, was ich mit den verbleibenden skillpunkten anstelle:
bisherige skillung:
FO max
CM 10
(+ alle rüstungen & prereqs)
FB max
Meteor max
(FM + Enchant & prereqs je 1)
(static + tele & prereqs)
damit verbleiben auf lvl 84: 7 skillpunkte
und bis werden es lvl 90: 13 skillpunkte
ausrüstung:
tals set (waffe +2 cm +1lm +2fm)
Schild: Monarch spirit 3x FC
magefists
WTs
ring 1: 10x mana
ring 2 FCR + resis
Charms geben etwas Leben u Mana
2nd slot: CTA + Spirit Monarch
FCR: 105+
Leben: 1283 >> 1811 mit CTA
resis: 59 - 75 - 75 - 62 (bis auf fr eigentlich gut so)
Mana 6xx >> 100x mit CTA
Der Merc ist ein Machter und trägt:
"Obedience" eth Große Stangenaxt mit etwa 600-900 Waffenschaden!!
Duriels Schale
Gaze
Die Sorc ist so wie sie da steht sehr stabil, teleportiert sicher durch Souls, Fanamoonlords oder Puppies.
Andy und Meph gehen im Handumdrehen, bei CS + Diablo Runs sowie beim Baalruns geht es doch ein wenig langsamer, etwa 5-10 min, je nach art der bossgruppen.
Die Frage ist also, wie kann diese Sorc besser in der Disziplin CS Rund + Thronsaal werden.
Im CS hab ich manchmal das Gefühl, dass die Sorc die Kälteimmunen Ritter und Moonlords zwar in einem sicherem aber doch für meinen Geschmack nicht immer ausreichend schnellem Tempo killt. Die wenigen nicht Feuerimmunen dort kann man indes bequem mit FB versorgen.
Im Thronsaal ist das ähnlich: alles was nicht FI ist fällt relativ zugüg, es ist eher der Orb, der etwas lahmt.
Allerdings, und das wird die entscheidende Frage sein, kann ich durch investieren der übrigen Skillunkte den Orb soviel stärker machen? oder setze ich lieber auf Fbo als Synergie zu FB/Meteor (FM schließe ich aus, da FB schon der primäre fire spell ist)
Ich hab schonmal die aktuellen DMG Werte zusammengetragen und mit Hilfe des Calcs überschläge für die beiden Varianten gemacht:
status quo
FB 3502 - 4273
Meteor 9288 - 9632
(-15% fire res der gegner von TR Set)
FO 512 - 536
(inklusive +15% dmg von TR Set, CM mit items auf 24)
Fire Variante (lvl 84)
FB 4873 - 5335
Meteor ~ 12 K
FO bleibt gleich
Fire Variante (lvl 90)
FB 5705 - 6246
Meteor ~ 12,5 K
FO bleibt gleich
Cold Variante (lvl84)
FB/Meteor s.o.
FO 602 - 630
Cold Variante (lvl90)
FB/Meteor s.o.
FO 665 - 696
Soweit die Zahlen. Was haltet ihr für sinnvoller?
Welche Sockelungen (Waffe, Helm, Rüstung) empfeht ihr?
Danke im Voraus!
bisherige skillung:
FO max
CM 10
(+ alle rüstungen & prereqs)
FB max
Meteor max
(FM + Enchant & prereqs je 1)
(static + tele & prereqs)
damit verbleiben auf lvl 84: 7 skillpunkte
und bis werden es lvl 90: 13 skillpunkte
ausrüstung:
tals set (waffe +2 cm +1lm +2fm)
Schild: Monarch spirit 3x FC
magefists
WTs
ring 1: 10x mana
ring 2 FCR + resis
Charms geben etwas Leben u Mana
2nd slot: CTA + Spirit Monarch
FCR: 105+
Leben: 1283 >> 1811 mit CTA
resis: 59 - 75 - 75 - 62 (bis auf fr eigentlich gut so)
Mana 6xx >> 100x mit CTA
Der Merc ist ein Machter und trägt:
"Obedience" eth Große Stangenaxt mit etwa 600-900 Waffenschaden!!
Duriels Schale
Gaze
Die Sorc ist so wie sie da steht sehr stabil, teleportiert sicher durch Souls, Fanamoonlords oder Puppies.
Andy und Meph gehen im Handumdrehen, bei CS + Diablo Runs sowie beim Baalruns geht es doch ein wenig langsamer, etwa 5-10 min, je nach art der bossgruppen.
Die Frage ist also, wie kann diese Sorc besser in der Disziplin CS Rund + Thronsaal werden.
Im CS hab ich manchmal das Gefühl, dass die Sorc die Kälteimmunen Ritter und Moonlords zwar in einem sicherem aber doch für meinen Geschmack nicht immer ausreichend schnellem Tempo killt. Die wenigen nicht Feuerimmunen dort kann man indes bequem mit FB versorgen.
Im Thronsaal ist das ähnlich: alles was nicht FI ist fällt relativ zugüg, es ist eher der Orb, der etwas lahmt.
Allerdings, und das wird die entscheidende Frage sein, kann ich durch investieren der übrigen Skillunkte den Orb soviel stärker machen? oder setze ich lieber auf Fbo als Synergie zu FB/Meteor (FM schließe ich aus, da FB schon der primäre fire spell ist)
Ich hab schonmal die aktuellen DMG Werte zusammengetragen und mit Hilfe des Calcs überschläge für die beiden Varianten gemacht:
status quo
FB 3502 - 4273
Meteor 9288 - 9632
(-15% fire res der gegner von TR Set)
FO 512 - 536
(inklusive +15% dmg von TR Set, CM mit items auf 24)
Fire Variante (lvl 84)
FB 4873 - 5335
Meteor ~ 12 K
FO bleibt gleich
Fire Variante (lvl 90)
FB 5705 - 6246
Meteor ~ 12,5 K
FO bleibt gleich
Cold Variante (lvl84)
FB/Meteor s.o.
FO 602 - 630
Cold Variante (lvl90)
FB/Meteor s.o.
FO 665 - 696
Soweit die Zahlen. Was haltet ihr für sinnvoller?
Welche Sockelungen (Waffe, Helm, Rüstung) empfeht ihr?
Danke im Voraus!