Hier zum Abschluss noch ein Monk Build, der konsequent auf die Ausnutzung von Critical Hit Effekten ausgelegt ist. Der gute funktioniert nur gut, wenn man Critical Hit Chancen von mindestens 30% erreicht. Besser 35% oder mehr. Bleibt abzuwarten, was hier mit Items möglich ist.
Critical Hit Monk
Fist of Thunder mit Quickening liefert uns extrem schnelle Spiritregeneration (15 zusätzlicher Spirit bei krit. Treffer), die brauchen wir auch.
Noch nen Tick schneller werden wir durch Way of the Hundred Fists mit Blazing Fists (3x5% Movement und Attack Speed bei krit. Treffern).
Die beiden Generatoren werden abwechselnd eingesetzt, was wir durch Combination Strike gleich in Schaden ummünzen.
Der Spirit wird wieder rausgehauen zu Kampfbeginn durch Sweeping Wind mit Cyclone (wird zuerst durch crits hochgeschraubt und anschließend erzeugen krit. Treffer kleine Tornados) und dann während des Kampfes wenn die Kugel voll ist mit Wave of Light mit Blinding Light, was uns bei kritischen Treffern Stun gibt.
Abgerundet wird das Ganze durch Blinding Flash mit Faith in the Light (mehr Damage für 3 Sekunden) und Mantra of Conviction mit Dishearten (gegner. Movement Speed -30%) was uns mehr Schaden und etwas CC gibt.
Für Heilung ist Transcendence dabei und unsere hohe crit. Chance wird mit Sixth Sense auch noch in Dodge umgewandelt.
Eigentlich ein rundes Paket, eventuell nen Tick zu offensiv ausgelegt, wenns mal eng wird. Wenns dumm läuft ist Blinding Flash grad im CD und Blinding Light stunned nicht genug Monster und dann ist die gelbe Kugel leer ...
Aber man sollte positiv denken

und zur Not kann man ja noch ein paar Skills etwas passiver auslegen mit den Runen und den Schaden etwas reduzieren für mehr Sicherheit.
Bleibt halt abzuwarten was realistisch erreichbare krit. Werte sein werden.