• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Synergien???

• Ersteller Ersteller ViCe_LG
  • Erstellt am Erstellt am

ViCe_LG

Guest
Hallo ich hätte mal eine frage zum Blitzbaum der Zauberin

gibt es synergien die ich eher maxen soll oder eine bestimmte reihenfolge synergien blitzbeherrschung etc
damit ein anderer dmg zustande kommt
oder is die reihenfolge total egal?
ich hab da mal sowas gelesen

kommt auf den Zauber an. Also Normal sind die Syns alle gleich von der Erhöhung nur die Blitzbeherrschung ist verschieden. Es kommt halt drauf an wieviele Skillpunkte du zur Verfügung hast. Um das perfekte Skillverhältnis zu errechnen empfiehlt sich dieser Thread hier.

Und zur Skillreihenfolge, die Skills die am sinnvollsten Einsetzbar sind immer zuerst maxen, anschliessend die, die keine Durchgangsskills brauchen.
Beispiel eine L/CL Sorc. Hier maxt man natürlich zuerst Blitzschlag und Kettenblitzschlag, bevor man Comboblitz/Nova maxt. Je nachdem wie dein Skillverhältnis aussieht kommen auch Punkte in die Mastery. Im Normalfall sollte die Mastery aber immer gemaxt werden :)

:hy:

aber wenn ich alle synergien
und blitzbeherschung maxen kann
dann ist die reihenfolge egal oder?

Wenn es dir egal ist ob du zwischendrin Schaden verschenkst schon.
Ansonsten bei Blitzschlag die Punkte ungefähr gleichmäßig zwischen Synergien und Beherrschung verteilen (+skills wie Punkte in der Beherrschung behandeln, 1 Punkt mehr in der Beherrschung als in den Synergien wäre jeweils optimal).
Bei den Synergien wohl zuerst Kettenblitz, weil man Nova und Comboblitz als Blitzschlagsorc eher nicht verwendet.

Ja dann ist die Reihenfolge egal. Wenn du alles maxt, ist es egal was du zuerst machst, der Endschaden wird immer gleich sein. Nur deine items (+skills und co) können dann noch was daran ändern, respektive den Schaden erhöhen.

mfg

nein mir gings rein um den endschaden
danke für die antworten
weil ich da was von synergie synergie effekt gelesen hab oder so
und hatte angst das meine sorc zum schluss ned so reinhaut wie andere^^

Vom Spielfluss her würde ich immer erst die Beherrschungen skillen.

Im nachhinein kannst du dich dann immer noch entscheiden, ob du mehr Offensiv-/Defensivqualitäten brauchst. ;)

Zurück
Oben