• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

*~Surroundsystem geht nicht mehr richtig~*

xXSowiloXx

Mitglied
Salve!

Ich habe ein 5.1 Soundsystem von TEAC, welches seit neustem nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich den Woofer anschalte höre ich so ein summen, wie von einem Netzteil, ich dachte das wäre früher nicht so gewesen. Dazu kommt, dass die Musik nur ganz leise und verzert läuft. Anfangs ging es nach kurzer Zeit wieder, aber heute scheint es gar nicht mehr zu funktionieren. Könnt ihr mir vllt sagen ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist?
Wenn ich über Windows konfigurieren will, lassen nur die beiden hinteren und die mittige Box etwas von sich hören. Der Rest ist stumm.

Ich habe die neusten Treiber drauf.
Windows Vista Home Premium 64bit
Creative X-Fi Karte

Liebe Grüße!

Hört sich eindeutig nach einem Hardwareproblem an.
Versuche mal an den Steckverbindungen vom PC und an den Boxen zu wackeln, oft sind die Kabel in Mitleidenschaft gezogen. Velleicht ist auch nur ein Stecker locker ;)

Steck mal die Kabel der einzelnen Speaker um, so das die Front an den Rearspeakern sitzen.
Dann mal die Ausgabe testen der einzelnen Lautsprecher.
Evtl. is da i-wo nen Kabelbruch.
Testweise auch mal den aktuellsten Treiber löschen und nen alten installieren. Den von der mitgelieferten CD.
Meine X-Fi macht auch öfter Mucken.

Gruss Silencer23

wie hast du das sys an deinen pc angeschlossen?
optisch? koax? chinch gedöhns?
hast du da son gerätemanager zum einstellen? von?

€/

ah, creative software!

Salve!

Danke erstmal!

Umgesteckt usw. habe ich auch schon. Versuche es aber gerne nochmal ;)

Der Mitgelieferte Treiber funktioniert nicht, da er nicht kompatibel ist. Ich habe die Karte erst neulich eingebaut, danach lief es einwandfrei, obwohl die Software von X-Fi echt nervig ist xD

Sonst noch Meinungen?

Liebe Grüße!

Edit:
@ hate-:
Mit drei Kabeln in die Karte. Schwarz, Rot, Grün, Chinch

Ich habe die Creative Console

Edit:
Also das Umstecken der Boxen bringt nichts. Vorne geht nicht. Habe auch schon nur die Boxen umgesteckt, die gehen auch alle.

Zuletzt bearbeitet:
grad in nem forum was gefunden, hatte einer n ähnliches problem

er hat nur etwas ältere treiber dann druf gemacht, und dann gings wieder bei dem^^

SB X-Fi Series Support Pack 2.0 (05/15/2009) - Creative Labs

€/

in nem anderem forum gleiches problem, gleiche lösung = funktioniert. zumindest bei denen.
scheint n bug zu sein

Danke dir, gegoogelt hatte ich eigentlich auch schon xD

Ich ziehe den Treiber via rapidshare. Gebe dann Bescheid!

Edit:
Jetzt geht gar nichts mehr^^
So, nach dem Neustart stehe ich wieder da, wo ich vorher war. Beim Windows Konfigurationstest geht der Woofer nicht, links und rechts vorne geht auch nicht. Die Boxen fiepsen auch bissle oderso...

Zuletzt bearbeitet:
driver cleaner benutzt?^^

Alles Alte via Ccleaner entfernt. Dann halt via Geräte-Manager den Treiber entfernt. Hatte noch nie Probleme damit..^^

Grüße!

Edit:
Es ist schon egal ob ich das Alles unter Programme oder Programme (x86) installiere, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Salve!

So, hatte alles removed und bin mit Driver Clean drüber. Klingt noch wie vorher. Mit der THX Konsole kommt beim testen der Boxen kein Ton. Über Systemsteuerung/Sound/Konfigurieren kommt hinten links und rechts sowie vorne in der Mitte ein Ton.

Hat noch jemand Ideen?

Wie oben edited: Ist es egal ob in Programme oder in Programme (x86)?

Liebe Grüße!

Edit:
So, habe nicht verändert und jetzt einfach mal wieder die Boxen angemacht. Jetzt gehen sie. Mal schauen ob es so bleibt xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben