• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - Kommt es noch etwas schwieriger ?

Argaroth

Guest
Hallo

Hab jetzt mal Diablo II aus der Versenkung geholt, wiel ich es nur auf Lans mit ein paar Kumpels gespielt hatte, aber nie wirklich den Single Player...

Fange also an mit nem Totenbeschwörer und Skelette fand ich ja schon immer ganz nett...nur irgendwie fehlt da der Reiz..

Bin jetzt bei der Hälfte des 2ten Aktes und mein Necro hat eigentlich nur die Aufgabe die Skelette zu beschwören, wenn ich das Spiel starte...und danach....ja danach *hust*..

Laufe mittlerweile mit einem Söldner, einem Golem, 7 Skeletten und 3 Magiern rum also bei 12 pets.

Die regeln alles alleine, das einzige was mal krepiert ist ein Magier und der ist schnell wieder da...Ich zaubere Verstärkter Schaden eigentlich nur, damit ich was zu tun habe, weil eigentlich bräuchte ich das noch nicht einmal.

Jetzt meine Frage..wird das noch etwas schwerer oder muss ich mir ne andere Chara Klasse suchen, damit ich was anderes zu tun habe, als Türen öffnen (obwohl die das manchmal auch schon alleine machen :D) und Items einsammeln^^ ??

mfg Argaroth
 
Du musst ihn nur anders spielen ;). Summoner kann einer der involviertesten Charaktere sein, WENN du deine Möglichkeiten voll ausnutzt. Das dauert natürlich noch eine kleine Weile - ab Alptraum bist du sicher dabei - aber wenn du einmal einen Punkt in jeden Fluch hast, eine anständige Kadaverexplosion, Teleladungen auf einem Stab im zweiten Waffenslot oder dort neue Skelette beschwörst, bist du beschäftigt.

Du KANNST schon Alles mitlaufen lassen und dich zurücklehnen; das ist Teil des Reizes. Aber wenn du das volle Programm abziehst, gehen dir gerne mal die Hotkeys aus ;).

Im Übrigen bezweifle ich, dass dir am Ende dieses und des vierten Aktes langweilig wird :p.

Simon
 
Ich schließe mich Yawgmoth voll an.

Ich habe bisher einen reinen Summoner nicht angefasst, weil er mir zu mircomangagementlastig ist: Hier Fluch, da bumm, dort nachcasten - ach halt, vielleicht spreng' ich die Leiche doch nicht, weil ich noch einen dicken Wiederbelebten brauche? - was mach ich denn jetzt mit den physisch immunen Fernkämpfern, AD, DV oder doch beides?
 
Es kommt definitiv noch einiges auf dich zu, besonders später die Fertigkeitenkoordination von Flüchen und CE. Einerseits hast du praktisch jeden Fluch geskillt, d.h. je nach Situation macht es Sinn gegen ein und die selbe Monstermasse 3-4 verschiedene Flüche zu casten (nacheinander natürlich). Dann noch die CE hinterher und du bist eigentlich ganz gut beschäftigt. Anfangs ist es definitiv noch nicht so komplex, da man seine Punkte zu Beginn ja nur auf die Skelette setzt, aber wenn du mit denen fertig bist baust du ja auch den Rest aus.

Insgesamt gibts sicher actionlastigere Charaktere, aber wer will kann aus seinem Summoner auch eine Menge heraus holen.
 
Deßhalb ist der Summoner ja so beliebt: Er kommt wenn's sein muss auch fast nackt durchs Spiel, richtig gespielt entwickelt er aber auch nen netten Killspeed.

Ich würde Dir übrigens empfehlen, dass Du vor Ende Akt 2 LVL 24 und somit einen Punkt in Altern erreichst, sonst wirst Du bei Duriel ganz schnell feststellen, dass es auch anspruchsvoller geht, wenn die Made Dir binnen Sekunden Deine gesamte Armee zerlegt.
 
Genauso wird Diablo Normal noch ein schönes Problem. Ohne Ton-Golem, Altern und Merc wirst du den nicht schaffen ;) Die Skells halten zu dem Zeitpunkt zu wenig aus. Danach wirds aber entspannt und einfach nur spaßig ;)
 
Wow

Erstmal danke für die vielen und guten Beiträge...in so einer kurzen Zeit...echt großes Lob ;)

Naja dann werd ich wohl mal erwarten was noch auf mich zukommt und schön weiter Untote summonen :)

Freu mich schonmal aufs Akt Ende und die nächsten die folgen werden :)

Eine Frage hätte ich nebenbei noch...gibt es irgendeine sinnvolle Verwendung für das ganze Gold ?
Beim Händler find ich keinen Stab mehr der mir bessere Boni bringt und die Rüstung bzw. Helm der manchmal besser ist für meinen Söldner kostet nun auch nicht die Welt^^
 
ich habe mir auch erst letztens einen summoner gemacht und ich kann dir sagen dass du spätestens ab akt 4 Alp probleme bekommst ich sage nur iron maiden ist manchmal escht zum verrückt werden
und nein fürs gelb gibts keine wirkliche verwendung aber wenn du mal 2-3 mal hintereinander verreckt bist wirst du merken dass man doch zu wenig davon haben kann
 
Ach, das IM sehe ich als überhaupt kein Problem an. Dafür hat man ja auch noch Magier, und soo schnell sterben die Skelette auch wieder nicht.

Gold kann man fürs Glücksspiel verwenden - da können schon früh schöne Reife bei rauskommen, wenn du erst mal recht hohe Level erreichst, auch gute Ringe und Amulette.

Simon
 
Eine Frage hätte ich nebenbei noch...gibt es irgendeine sinnvolle Verwendung für das ganze Gold ?

Du könntest Gambeln gehen, also Glücksspiele machen. Können ganz nette Sachen bei raus kommen.

Aber verspiele nur so viel, das du deinen Söldner noch wiederbeleben kannst.

€: :zzz:
 
...und ich kann dir sagen dass du spätestens ab akt 4 Alp probleme bekommst ich sage nur iron maiden ist manchmal escht zum verrückt werden
...
Blödsinn ;) Die Probleme hast du theoretisch auch schon in Normal. Allerdings gibt es deswegen wirklich wenig Skelett-Verluste. Ich spreche da aus Erfahrung. Aktuell habe ich z.B. einen Druiden-Summoner im 4. Akt Alptraum und nicht einmal der beklagt Verluste ;)
 
Naja bin jetzt mittlerweile in Akt 5 und muss sagen :D
Bei Diablo ist mir erstmal der Mund aufgeklappt...so schnell konnt ich gar nicht gucken, wie der mit seinen Feuerringen alle Skelette weggeburnt hat :D

Erst hab ich versucht nur mit meinem Akt 2 Söldner gegen den zu bestehen, aber...das ist ja kein Held...also war das auch nicht das wahre....(und zum anderen noch sehr kostspielig, den immer wiederzubelben :D)..
Schließlich musst ich ein paar mal ziemlich weit laufen, um mir neue Skelette zu beschaffen...aber habs dann geschafft^^

Nochmal ne allgemeine Frage zu Flüchen...es ist nicht möglich, dass mehrere Flüche gleichzeitig wirken oder ??

Habs mal getestet wenn ich einen Gegner mit "Altern" verfluche bekommt der ja das Symbol auf dem Kopf und wird langsam...sprech ich nen anderen Fluch gleich danach...z.B "verstärkter Schaden" bekommt er ein anderes Symbol und ist wieder schnell...folglich wirkt immer nur ein Fluch oder?
 
Ne, mehrere Flüche wirken nicht ;).

Jeder neue Fluch überflucht den alten, nur Mittelpunkt kann nicht überflucht werden.

Simon
 
Mann muss noch dazu sagen, dass die Segnungen eines Schreins genauso wirken, wie die Flüche des Nekros.
Es kann also immer nur genau ein Segen oder Fluch aktiv sein.


Bei Glückspiel solltest du auch nach Handschuhen, Gürteln und Stiefeln Ausschau halten. Wenn dir auf Hell solangsam die Resistenzen abhanden kommen, kann dich auch mal so ein Querschläger einer Speerkatze oder Seele in Bedrängnis bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben