• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suchmaschinen funktionieren nicht

NordicTwilight

Mitglied
Hallo liebe Community,

muss mich nach Jahren der Abwesenheit jetzt doch nochmal an Euch richten!

Und zwar habe ich folgendes Problem am Rechner meiner Freundin:

Alles funktioniert einwandfrei...lediglich Suchmaschinen funktionieren nicht (google, amazon, ebay, yahoo und der ganze Kram)

Egal welchen Browser ich benutze, habe standardmäßig Firefox 2 am laufen! habe jetz auf den neuen 3er gewechselt....ohne Ergebnis. Internet Explorer funktioniert in diesem Punkt auch nicht! Google erreiche ich, aber sobald ich eine Suche starte passiert einfach nichts mehr! :-(

Habe kein Programm laufen, dass die blocken könnte, Firewall vom Router habe ich auch testweise deaktiviert!

Hat jemand ne spontane Idee? Das wäre super, bin echt am verzweifeln!

was für eine meldung kommt denn wenn du die seiten aufrufen willst?

ansonsten fällt mir als spontaner lösungsvorschlag nur eins ein:

windoof suche nach "hosts", die datei mit dem editor öffnen und schauen ob da google etc eingetragen sind. falls dies der fall ist einfach die zeilen löschen^^

wenn das auch nicht hilft hilft im notfall immer noch die neuinstallation^^

Andere Suchmaschinen funktionieren auch nicht? Kein Brower funktioniert?

Zunächst solltest du bei allen Browsern den Internetcache löschen. Alle alle temporären Datein.

Dann lass mal z.B. Adaware und/oder Spybot Search and Destroy laufen.

Wenn da nichts bei rauskommt, am besten mal Hijackthis laufen lassen und das Logfile hier posten.

Welches Betriebssystem? Welche Firewall ist installiert (egal ob aus oder an)?
FWs können auch mal ziemlich bugged sein :)

so long

es kommt keine Fehlermeldung...es passiert einfach nichts mehr!
Spybot und Hijackthis fielen mir als erstes ein, ergab aber nichts!

Betriebssystem ist xp, Firewall ist nur die routerintegrierte (in)aktiv!

Neuinstallation von Browsern (habe auch Opera versucht) ergab auch nichts! :confused:

Einen Virus kann ich auch ausschließen!

Du kannst natürlich testweise einen anderen Router bzw. DSL-Modem probieren. Würde ich auch vorschlagen, um den Router als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Normales Surfen funktioniert einwandfrei?

ja, alles andere funktioniert einwandfrei, weshalb ich den Router als Fehlerquelle eigentlich ausgeschlossen hatte! Aber probieren kann ich´s ja mal!

Geht generell kein HTML Formular?

Sicher das es keine tollen Sicherheitstools sind,
Personal Firewalls? ;)

NordicTwilight schrieb:
Alles funktioniert einwandfrei...lediglich Suchmaschinen funktionieren nicht (google, amazon, ebay, yahoo und der ganze Kram)

Amazon und ebay sind keine Suchmaschinen, haben auch nicht das geringste damit zu tun.

Ich schließe den Router eigentlich auch aus, weil normales Surfen funktioniert. Sofern du die Möglichkeit hast, würde ich das aber fix testen, um den letzten Verdacht halt komplett eleminieren zu können.

War oder ist auf dem System eine FW oder ein sonstiges Sicherheitsprogramm (z.B. Spybot "Shields up/Team-Timer") installiert? Egal ob aktiv oder nicht aktiv. Wenn ja, welches Prog genau. Ist an dem System mit XP-Antispy herumgewerkelt worden? Dieses Tool gehört zu den Lieblingen vieler User - ein wenig zu Unrecht, weil man damit auch viel Nonsense machen kann...

mfg

MasterJM schrieb:
Geht generell kein HTML Formular?

Sicher das es keine tollen Sicherheitstools sind,
Personal Firewalls? ;)

Musst schon mal deutlich eingrenzen was nun Sache ist,
ist schon ein Unterschied ob Formulare generell nicht gehen etc.

Wie wäre es denn mal Java-Script zu aktivieren ?

Meine (dumme ;)) Vermutung ist, das wie JM sagte "ein Tool" Java(-Script) oder Scripte generell blockiert... das kann jeder Browser auch selber per Optionen, da es aber bei allen auftaucht, vermute ich eher das ein Dritt-Tool das verhindert und die "Suchfunktionen" der ganzen Sites sind nunmal Scripte

BladeStorm schrieb:
Wie wäre es denn mal Java-Script zu aktivieren ?

Meine (dumme ;)) Vermutung ist, das wie JM sagte "ein Tool" Java(-Script) oder Scripte generell blockiert... das kann jeder Browser auch selber per Optionen, da es aber bei allen auftaucht, vermute ich eher das ein Dritt-Tool das verhindert und die "Suchfunktionen" der ganzen Sites sind nunmal Scripte

Wäre auch meine Vermutung gewesen, aber er sagt ja, das normales Surfen mit andern Seiten alles geht.
Und die unterstützen oder basieren ja auch teilweise auf JS.

@ TE : Windows ist auf dem aktuellsten Stand ?
Routerfirmware aktuell ?

Gruss Silencer23

Zurück
Oben