• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Vorschläge für meinen 2h-Fanazealer

Urza

Ist öfter hier
Hallo Zusammen!

Mein Fanazealer und ich haben Baal in Alptraum erlegt und da das Spiel jetzt erst richtig interessant wird fragen wir uns nun:
Wie geht´s jetzt weiter?

Erstmal Fakten :

Lvl: 73

Stats:

Str: 103/167
Dex: 65/100
Vit: 272/282
Ene: 15/25

Life: 1038
Mana: 187

Skills:

Opfer: 20
Eifer: 20
Fana: 20
Macht/Ziels./Konze: Je 1

Freie Skills: 17 + weitere ca. 21 = 38 (entspricht lvl 90)

Equipment:

Hand: Gerhorsam in Großer Stangenaxt
Torso: Verrat im Dämmerschleier
Kopf: Gullideckel
Füße: Goblinzeh
Hände: Giftgriff (Werden definitiv noch ausgetauscht)
Hals: Mahim Eiche Kurio
Finger1: Raven
Finger2: Rare Leech Str. 6@
Hüfte: Str. bissl Life bissl Resis

Als Resistenzen ergeben sich Folgende:

Feuer: -44/16
Eis: -14 /46
Blitz: -20/40
Gift: -5/55
Ohne/ Mit Verblassen

Angriffswert: 4205 (mit Verzaubern von Obi)
Verteidigung: 1244 :rolleyes:
LL: 12%
ML: 2%
Schaden (mit Machter): ca. 2.6k - 7.2k

Nun ein paar Punkte zu denen ich gerne Meinungen gehört hätte:

1.) Muss ich dringend irgendwas an der Ausrüstung ändern? Die Resistenzen sind nicht toll - eventuell könnte ich Gulli mit ner Um versehen und einen Riesenzauber mit 15@ mitschleppen, den ich irgendwann mal aufgehoben habe. Gibt es sonst irgendwelche grundlegenden Verbesserungvorschläge?

2.) Muss ich mir Gedanken über meine Verteidigung machen, oder soll ich von vornherein drauf pfeifen, weil sie so wie so nicht gut wird!?
2.a) Was für einen Angriffswert sollte ich am Ende etwa erreichen? Wie kann ich diesen Wert am leichtesten erreichen?

3.) Was mach ich gegen PIs?
3.a) Lohnt sich für mich Eifer//Überzeugung? €: Eigentlich sollte da Rache//Überzeugung stehen.
3.b) Oder nehm ich lieber einen Schnitterskollegen mit?

4.) Ich hab mir überlegt Draculs anzuziehen! Muss ich dann noch in irgendeiner weise auf LL achten?
4.a) Wenn ich meinem Merc Schnitters geb, was passiert dann? Wird beides oftgenug ausgelöst, um eine gewisse Wirkung zu haben, oder heben sich die Flüche zu oft auf, als dass sich noch irgendwas bringen?
4.b) Von welchem Fluch profitiere ich mehr? Schließlich erhöht Altern auch mein Leech!

5.) Gibt es irgendetwas, was ich übersehen habe? Ich bin nicht wirklich firm darin Melees zu spielen, deswegen ist es gut möglich, dass ich nicht an alles gedacht habe.

Fragen über Fragen! Ich bin für jede Anregung dankbar.
Gruß
Mishras Bruder

is das selffound? sp oder bnet? da paar infos zu deinen möglichkeiten.

hl+loh wäre hier ideal, da du nur 39 ias brauchst. dann könntest du als rüssi löwenherz oder duress nehmen ( jenachdem was du dir leisten kannst, lion geht auch locker selffound)

ressis wenn du welche leicht holen kannst ( wie der 15 all zb) , immer rein da. schadet nicht , da du wahrscheinlich eh keine xx maxdmgcharm haben wirst.
fade precast geht auf nem 2hand zealer eh in paar seks, also an res wirds schon nicht scheitern

das klärt dann auch die frage mit den handschuhen ;)
lieber schnittersmachter nehmen und dmg pimpen, dann reicht der normale leech locker und steht sich nix im weg.
pi is dann eben jenes mercs auch nicht so das problem, 1 punkt in rache reicht schon um die paar viecher die pi bleiben tot zu bekommen.

def kannst eh kaum was dran machen, also scheiss drauf ^^

ansonsten, gores > goblins
ohrenkette wäre wohl der beste gurt für dich ( ll+dmg red)

kommt jetzt iwo so ausm guide raus rüber, aber ich muss wissen wie du spielst btw deine möglichkeiten kennen, dann kann man dir besser helfen. wenn du an das rankommst was oben steht wäre natürlich super ;)

Soviel geschrieben und doch noch eine so relevante Information vergessen ...
Ich spiele SC Ladder und wenn ich dringend irgendwas brauche oder was von Wert gefunden habe trade ich hier im Forum, also nichts mit Selffound!

dein ar sollte so ca. 6k sein damit du gut triffst, evtl. die waffe durch eid ersetzten (einfach toll dieses rw :D) ja und ansonsten highlords+loh (evtl. steels) wurde ja schon gesagt, wenn du steels nimmst musst eben aufs ias schauen. Und löwenherz sollte normalerweise besser sein als Duress, gores>goblin wurde auch erwähnt und beim gürtel ohrenkette, nosferatus, ik gürtel oder donnergotts je nachdem wo´s schwächelt

Moin,

ich wollte auch immer schon einen Zweihand-Zealer. :) Und vor kurzem hab ich endlich einen angefangen. Der ist gerade in Akt 3/Alp angekommen. Vielleicht bist Du ja an einem Erfahrungsaustausch interessiert, bishin, dass man sogar mal ein Stündchen zusammen spielen könnte.

Zu Deinen Fragen kann ich auch etwas sagen:

Mishras Bruder schrieb:
Skills:

Opfer: 20
Eifer: 20
Fana: 20
Macht/Ziels./Konze: Je 1

Freie Skills: 17 + weitere ca. 21 = 38 (entspricht lvl 90)

Ich skille bei Palas auf jeden Fall immer Reinigung um die Fluch- und Vergiftungsdauer abkürzen zu können. Ich finde, es nervt immer, die Dauer eines kassierten Verstärkten Schadens abzuwarten oder deswegen in Town gehen zu müssen. Und mit AD auf dem Kopf um die nächste Ecke zu biegen, kann manchmal böse enden.

Ausserdem Gedeihen, um manchmal etwas schneller unterwegs zu sein. Rücknahme, um ein paar Leichen verschwinden zu lassen (insbesondere Ritter des Vergessens im Thron, bevor die zweite Welle kommt), und um Leben und Mana schnell wieder voll zu machen, ohne etwas trinken zu müssen.

Errettung hat auch einen Punkt verdient, das hilft gegen gegnerische Überzeugungsauren.

Zuflucht kann man anskillen. Damit entimmunisiert man ja auch untote PIs. Unbedingt notwendig ist es bei einem Schnitters-Merc und einem Punkt in Rache nicht. Wenn man es allerdings skillt, kann man sich die Überzeugungsaura ebenfalls noch gönnen und beim Angriff mit Rache einsetzen.

Mishras Bruder schrieb:
Equipment:

Hand: Gerhorsam in Großer Stangenaxt
Torso: Verrat im Dämmerschleier
Kopf: Gullideckel
Füße: Goblinzeh
Hände: Giftgriff (Werden definitiv noch ausgetauscht)
Hals: Mahim Eiche Kurio
Finger1: Raven
Finger2: Rare Leech Str. 6@
Hüfte: Str. bissl Life bissl Resis

Hier würde wohl die typische Kombination "Hände Auflegen", "Ohrenkette" und "Blutreiter" Sinn machen. Als Amulett auf jeden Fall "Zorn des Hohen Fürsten".

Diese Sachen soll mein Zweihand-Zealer ebenfalls bekommen. Ausserdem noch Guillaumes Gesicht, genau wie Deiner. Nur als Rüstung hab ich Löwenherz vorgesehen, da diese Stats, Leben, Resis und sogar noch etwas Schaden bringt.

Mishras Bruder schrieb:
1.) Muss ich dringend irgendwas an der Ausrüstung ändern? Die Resistenzen sind nicht toll - (...)

Resis wird man sich auf jeden Fall ins Inventar legen müssen. Deinen 15er Prisma hätte ich auch gern. ;) Eine Torch mit hohen Resis wäre nicht schlecht. LoH bringt schon mal jede Menge Feuer-Resi, Fürstenzorn Blitzresi.

Mishras Bruder schrieb:
2.) Muss ich mir Gedanken über meine Verteidigung machen, oder soll ich von vornherein drauf pfeifen, weil sie so wie so nicht gut wird!?
2.a) Was für einen Angriffswert sollte ich am Ende etwa erreichen? Wie kann ich diesen Wert am leichtesten erreichen?

Irgendwo, möglicherweise im Zweihand-Zealer Guide hab ich mal gelesen, wie man etwas Verteidigung auf diesen Pala bekommt. Etwas kommt ja schon von Deiner Waffe, doch ausser jetzt noch ne dicke Rüste anzuziehen, bleiben eigentlich keine weiteren Möglichkeiten. Ohne Verstärkungen von Skills oder Auren wird die Def auf jeden Fall niedrig bleiben.

Zu 2.a) Andere Palas legen sich Dämonenglied in die Kiste, aber die Level 21 Verzauberung kriegst Du von Deiner Waffe frei Haus. Den Raven hast Du schon. Viel AR (und auch Resis) bekäme man z.B. von Metallgitter, aber dann hat man IAS und DS nicht mehr. Also könnte man (wird bei diesem Chartyp wohl auch häufig gemacht) Gesegneter Zielsucher skillen, da jeder gesetzte Punkt einen 5% AR-Bonus gibt. Damit sich diese Punkte auch bemerkbar machen, sollte natürlich ein gewisser Grundwert da sein, und der lässt sich am Besten über MaxDam AR Charms oder eben reine AR-Charms erreichen.

Mishras Bruder schrieb:
3.) Was mach ich gegen PIs?
3.a) Lohnt sich für mich Eifer//Überzeugung?
3.b) Oder nehm ich lieber einen Schnitterskollegen mit?

Schnitters-Merc ist auf jeden Fall gut. Das sollte in den meisten Fällen reichen. Ein Punkt in Rache schadet auch nicht unbedingt. Eifer/Überzeugung macht man eigentlich nur, wenn man irgendwo noch Elementarschäden her bekommt. Du hast ein wenig Feuerschaden von der Verauberung und etwas Kälteschaden vom Raven. Witzig wäre evtl., den Zweitslot mit einer Rare-EleDam-Zweihandwaffe zu besetzen und mit dieser dann mit Überzeugung zu eifern. :)

Mishras Bruder schrieb:
4.) Ich hab mir überlegt Draculs anzuziehen! Muss ich dann noch in irgendeiner weise auf LL achten?
4.a) Wenn ich meinem Merc Schnitters geb, was passiert dann? Wird beides oftgenug ausgelöst, um eine gewisse Wirkung zu haben, oder heben sich die Flüche zu oft auf, als dass sich noch irgendwas bringen?
4.b) Von welchem Fluch profitiere ich mehr? Schließlich erhöht Altern auch mein Leech!

Wenn der Fluch Lebensspender aktiv ist, reichen meist 1 - 2 Schläge, äh... Stöße um die Lebenskugel wieder voll zu bekommen, selbst wenn da nicht mehr viel war. Auf einen Grundleech von der Ausrüstung sollte man trotzdem nicht verzichten. Insbesondere, wenn man noch Altern vom Schitters-Merc bekommt.

Ich bin nicht der Meinung, dass ein Item das andere überflüssig macht. Klar, Altern wird LT oft überfluchen, aber es wird auf jeden Fall immer ein nützlicher Fluch aktiv sein. Ausserdem ist man ja auch nicht ständig mit seinem Merc auf Tuchfühlung. Dann altert der ja nur für sich allein.

Mich stört an den Draculs nur, dass schon wieder 20% IAS verloren gehen. Ich hab jedenfalls beschlossen, es erstmal ohne Draculs zu versuchen, nur mit dem normalen Leech von der Ausrüstung.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben