• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche MTB + Hilfe

MonsterJoe

Mitglied
Hallo zusammen. Es wird wieder sommer und endlich habe ich mich zum fährradhändler getraut und habe mich beraten lassen.
Ich bin auf der suche nach einen MTB für leichtes-mittleres Gelände, feld+waldwege.
Mein konto spcukt maximal ~700€ aus.
Nachdem ich mich mim Händler ausgesetzt habe, stand nur ein bike in der näheren auswahl:

http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/uni14.html

Der preis würde 700€ betragen :D

hat jemand da ne ahnung von? Ob das preisleistungsverhältniss passt?

mfg Joe

Muss es für Feld- und Waldwege ein MTB sein? ;)
Wenn du auch öfter mal ne Straße siehst, ist das hier evtl ne Alternative.

Die Frage ist, ob Du wirklich Scheibenbremsen benötigst. Die sind mMn nur dann wirklich sinnvoll, wenn man längere Abfahrten bewältigen muss. Wenn Du auf die verzichtest, könntest Du noch etwas Geld ( und Gewicht ) sparen. Ansonsten klingt der Preis recht vernünftig, mir kommt das sogar eher etwas wenig vor.

@Monstermetzler
ja, da es nicht dabei bleiben wird :D
bin 4-5 mal mit dem bike vom kollegen quer den berg runter gefahren und es hat mir unheimlich fun gemnacht.

@grillberty

auf die kann ich auch verzichten. werde deswegen auhc mal den händler anquatschen :)
wie du auch schon sagtest. für das, was ich so kann und vor habe sind die guten alten bremsen ausreichend.
es ist das model von 2008. und runtergesetzt, damit es aus dem laden raus kommt :)

mir gehts halt um das ganze verbaute zeug. ich habe da gar keine ahnung von DEORE LX und so. scheint aber bei vielen bikes in der oberen preisklasse vertreten zu sein.

thx schon mal :)

@ Scheibenbremsen: DBs sind schon geil aber wenn dann mit Avid Juicy 7 :p
Ich hab mir grad ein hübsches MTB zusammengebastelt mit Shimano XT V-Brakes -> Die tuns auch super und sind leichter o.O (ja ich hab auch nen Carbon-Rahmen^^) Also das Geld für DBs würd ich auf jeden Fall sparen wenns nicht so teuer werden soll!

@ Shiman LX: Das taugt schon ganz gut was fürs MTB wenn auch SLX schöner wär weil XTR-Technik drin ;)

@ Rest: Die Gabel würd ich mir mal genauer anschaun, ob die was taugt (gute Federgabel is Gold wert ;) ) und ich wüsst auch wie schwer das ganze Teil is...

was ich noch empfehlen kann:
http://www.bike-discount.de/
http://www.bike-mailorder.de/

...einfach mal durchstöbern :)

Ein MTB mit Carbonrahmen? Deinen Glauben möcht ich haben :D

Ich denk mal für den "Anfang" wären solide Komponenten ne gute Wahl... lieber anständige V-Brakes statt ner Einstiegs-Scheibenbremse, dafür ne gute Gabel usw. Die Deore-Gruppe ist solide, was das LX-Schaltwerk als Einzelteil darin verloren hat weiß ich aber nicht. Welche Naben da verbaut sind, steht leider nicht dabei .. hmm ..

Die Infos sind etwas knapp, aber ich denk nicht, dass du mit dem Rad was falsch machst. Vorausgesetzt es passt dir (Geometrie). Deswegen würde ich dir auch von nem Mailorder-Rad abraten, außer du weißt genau welche Maße du brauchst :)

Schon mal was von Canyon bikes gehört? http://www.canyon.com/_en/mountainbikes/bike.html?b=763 Das verlinkte Model ist für den Preis absolut unschlagbar: ordenltiche Gabel, DB's, Schaltung. Sogar die Sachen wo gerne gespart wird wie Naben, Reifen...etc stimmen. Ist halt Mailorder aber, imho, der seriöseste in Deutschland.

Hmm, wenn ich das richtig sehe, ist dasn Hardtail ? Da Dir durchs Gelände pesen ja spass zu machen scheint, könnteste ja auch über ne Vollfederung nachdenken, wobei ich jetzt nicht wirklich Ahnung von MTBs habe ( bin halt eher der Rennrad und Crossbike Typ ), insofern weiss ich nicht ob Du da mitm Budget von 700 Euronen hinkommst. Könntest ja mal mit dem Radhändler Deines Vertrauens darüber plaudern.

Deswegen würde ich dir auch von nem Mailorder-Rad abraten, außer du weißt genau welche Maße du brauchst :)

jo Preisvergleich halt... auszuprobieren würde ich auch empfehlen nen Risebar-Lenker - hatte ewig Flatbar und seit ich mir mal nen Risebar drangebaut hab bin ich ziemlich begeistert ^.^

@ Carbon: Der gute Giant Cadex 1 aus dem PS-S1 falls dir das was sagt. Das meiste vom Rest ist nicht mehr original ;)

@ Gabel: Grad mal geschaut, siehe hier scheint ja ganz ok zu sein - is zumindest keine RockShox Dart aber: ausprobieren :) (nur müsste man dafür dann richtig ins Gelände und kann man das Bike dann noch zurückgeben wenns nix taugt? xD)
Das verlinkte Model ist für den Preis absolut unschlagbar

ja aber die Farbe^^

könnteste ja auch über ne Vollfederung nachdenken

Würd ich abrate imho, wird teurer wenns was gescheites sein soll

Zuletzt bearbeitet:
beim hardtail wird bleiben. ist denke ich ausreichend :)

vielen dank @ all :-*
werde dem händler morgen mal ordentlich auf die füße treten. und anschließend in die pedale.

mfg joe

Zurück
Oben