• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche ein Buch

kettcar

Ist öfter hier
joa gibt ja vielleicht einige die hier Bücher lesen oder zumindest besser recherchieren können als ich

irgendwann vor 3-4 Monaten kam im Radio ne Hörbuchvorstellung und jetzt weiß ich weder Titel noch Autor des Buches, aber die Hörbuchversion sollte irgendwann August/September oder so erscheinen, theoretisch wärs ja jetzt so weit und mir sind natürlich die wichtigsten Infos entfallen

das Buch heiß "Der Neger/Fremde/Schwarze/???(ne Person) auf der/von der/???(fährt mit auf einem Schiff) Narcassu/Narcissu/???(Schiffsname)

Google gibt mir da kaum sinnvolle Antworten, kann also auch ein anderer Titel sein

von der Story weiß ich auch nix, außer dass ein schwarzer mysteriöser wortkarger Fremder auf einem Schiff mitfährt

bei Amazon gabs damals auf jeden Fall noch andere Bücher von dem Autor und die Geschichte um den schwarzen Fremden war nur in einer Sammlung drin, daher wohl auch keine Google Ergebnisse

der Autor hat aber auch ein wesentlich bekannteres Seefahrerbuch geschrieben und ist ~1910 selber zur See gefahren

ein Haufen Input also, aber herausgefunden habe ich noch nix

edit: war ja klar, Minuten nach der Threaderstellung find ich den Mist:D

Sei wenigstens so anständig und nenn mal den Titel des Buches + Autor für die, die neugierig geworden sind :)

"Der Weisse Neger Wumbaba"

von Axel Hacke & Michael Sowa

absolut geniales Taschenbüchlein, man muss oft schmunzeln

der Name des Buches stammte aus einem "Verhörer" eines Textes der Ursprünglich so ging : "der weisse Nebel Wunderbar"

aber ich will nicht zu viel vorweg nehmen, lest es einfach mal ist nich sehr dick ;D

nö ich meinte Joseph Conrad und "The nigger of the Narcissus"

das bekannte Buch war Herz der Finsternis, gibts beides hier in der Bibliothek muss ich mir heute dann mal besorgen

den Wumbaba hab ich auch gefunden bei Amazon, aber der wars nicht, aber wenn der gut sein soll kann ich den ja auch gleich mal mitnehmen

kettcar schrieb:
den Wumbaba hab ich auch gefunden bei Amazon, aber der wars nicht, aber wenn der gut sein soll kann ich den ja auch gleich mal mitnehmen

jupp, hat zwar weder story noch nen roten faden

aber man findet situationen wieder in denen 100% jeder von uns schon mal war

Zurück
Oben