• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Bilddatenbank

Hypnozyl

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich hab ein kleines Problemchen. Ich suche eine Bilddatenbank, habe aber keine Ahnung mehr, wo bzw. wie ich danach suchen soll.

Was brauche ich?
Eine Bilddatenbank in der ich (gewerblich) Bilder archivieren und mit gewissen Schlagwörtern versehen kann.
Wenn dann eine andere Abteilung für ein Projekt (z.B. eine Kundenpräsentation) verschiedene Bilder braucht, kann ich dann den Zugriff freigeben und die Abteilung kann mittels der Schlagwörter gezielt nach Fotos suchen.
Das Ganze soll offline sein bzw. übers betriebliche Netzwerk laufen, wenn möglich.

Ich habe schon eine Weile im Netz gesucht und bin fast nur auf Bilddatenbanken gestoßen, wo ich selbst Bilder suchen kann. Ich brauche aber die Software für meine eigene Datenbank.

Fast noch besser wäre allerdings eine Firma/Agentur, die für mich diese Datenbank pflegt und in Stand hält.

Gibt es sowas überhaupt?
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, oder könnt mir Suchtipps geben?

Hier nochmal die Kriterien:
- gewerblich nutzbare Bilddatenbank
- offline bzw. im betrieblichen Netzwerk nutzbar
- Bildbearbeitung muss nicht dabei sein
- am besten eine Firma die für mich die Datenbank pflegt

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf ein paar Ideen oder Vorschläge :)

Gruß
Delta

Edit:

Habe schon was Passendes gefunden! Thread kann daher zu :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal per PN oder im Thread zeigen, was du da gefunden hast? Ich wollte gerade schon ein ''sowas musst du dir bestimmt kaufen'' posten.

Gruß
Ryumaou

Zurück
Oben