• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Suche anfängerfreundlichen Mönch-Build

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Sloty1984

Neues Mitglied
Da wir im Koop spielen wollen und meine Freundin absoluter Diablo Anfänger ist, bitte ich euch mir mal einen Build zu posten, der für Anfänger geeignet ist.

Sollte trotzdem später relativ stark werden.

Noch ne Frage: Welche Klasse eignet sich besonders gut als Ergänzung zum Mönch?

Als blutige Anfängerin will sie doch ohnehin erst einmal jeden neuen Skill und jede Rune mal ausprobieren oder? Auf eurem Weg von Normal bis Hell wird sie schon ein Gefühl dafür bekommen welche Skills ihr zusagen und darauf baut ihr auf. Einfach Monk 'gewählter skill' guide bei google eingeben und es sollte Massenhaft Guides dazu ausspucken.

Da ich D3 ebenfalls auf der Konsole mit einem Freund spiele würde ich empfehlen das du vielleicht einen DH machst denn die Konsolenversion neigt STARK dazu das es Items mit dem Mainstat von dem der den Kram aufhebt zu generieren so das ihr relativ häufig ein Upgrade für einen von euch zwei finden werdet. (keine Angst es dropt mehr als genug für 2 :D )

Danke!

Was denkt ihr zu der Kombo Mönch und Zauberin?
Halt einer für den Nahkampf und einer der von hinten ordentlich Schaden raushaut?
Dann müssten wir uns auch nicht um die Dex-Items streiten...

Ja und ich meinte dann eben wie sie später(so ab LvL 25 bis 30) ihren Mönch skillen sollte?

Spielt ihr Koop auf der XBOX?
Wie richtet man da ein Koop Spiel ein?
Einfach 2ten Controller anschließen und des wars dann?Oder müssen wir ein zweites Profil anlegen?

Zu technischen Fragen bei der Konsole müsstest du im entsprechenden Forum mal fragen. Da ist die Chance größer, dass du fachkundige Antworten kriegst.

Wir können nur zu den Monkbuilds was sagen und da gilt vor allem:
Ausprobieren und Spaß haben.

Für Einsteiger ist beim Monk oft das Ressourcenmanagement ungewohnt. Daher hilft es oft, wenn man etwas Spiritregeneration an Bord nimmt. Das kann man durch Passivskills erreichen (erhabene Seele oder Gesang der Resonanz) oder auch über Runen in ein paar Skills, wie z.B. dem Mantra der Heilung mit Zirkularatmung.
Allerdings sind andere Mantren für den Schadensoutput besser geeignet, ist Geschmacksache.
Auch würde ich den passiven Skill Gleichmut empfehlen, der es auch mal erlaubt, einen Fehler auszugleichen.

Ansonsten hängt der Build zu großem Teil vom Gear ab, was euch vor die Füße fällt.

Der Mönch braucht außerdem unbedingt Heilquellen auf dem Gear, wie Leben pro Treffer oder Lebensdiebstahl. Das ist essentiell, um am Gegner dranbleiben zu können. Also solche Sachen auf jeden Fall genauer anschauen, auch wenn sie etwas weniger Schaden machen sollten.

Mönch und Zauberin harmonieren extrem gut zusammen. Ich weiß das, weil ich viel mit der Wiz unterwegs bin und es für mich nix beseres gibt, als ein Zyklonschlag-Mönch in der Gruppe.

Ich würde euch trotzdem was anderes empfehlen, nämlich die Kombo Monk + WD. Da sie ja Anfängerin ist und erst mal alles ausprobieren möchte, sind die Pets des WD gut, um den Schaden der Gegner auf sich zu ziehen. Das macht ihr das Leben leichter! Außerdem kannst du als WD auch gut von hinten unterstützen. Monk + WD ist mMn ne richtige Easy Mode-Kombo.

Ansonsten haben meine Vorredner alles gesagt: Char kennen lernen, rausfinden was einem zusagt und dann die Sache durch Tipps aus dem Netz (steht auch viel Unsinn drin leider) oder eigenes Tüfteln verfeinern.

Danke!

Wie spielt sich denn ein WD?
Er hat Pets, klar aber wie verursacht er direkten Schaden?
Hat er gute support skills für die Gruppe?

Der WD hat nicht nur Pets, sondern hauptsächlich Schadensskills.
Der momentan beliebteste ist die "Cloud of Bats".

Support funktioniert auch wunderbar.
Hex, Mass Confusion, Big Bad Voodoo um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Zurück
Oben